Notiz Lesertest: Fünf private Tester für die Glorious Model D/D- gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann bin ich mal der erste mit einer ehrlichen Bewerbung. Als Gewinner würde ich die Maus ungeöffnet und verschweißt in Ebay Kleinanzeigen weiterverkaufen. Den Lesertest fülle ich mit Standard BlaBla und orientiere mich dabei an andern Lesertests von Standard Mäusen, die ich umformuliere. Bilder mache ich von der wunscherschönen (verschweißten) Verpackung, um den Regularien gerecht zu werden.

Kurzum, ich bin euer Mann! :D
 
@Stunrise
Ich finde deinen Kommentar zum kotzen, viele CBler, mich eingeschlossen, testen und benutzen mit Herzblut neue Produkte, i.d.R. sogar bis zum Genozid tod derselbigen.
Ich vage auch zu behaupten, dass es hier niemand nötig hat um 50€ zu "betteln" (Wert der Maus).
Gleichzeitig nervt es mich, dass mich dein Kommentar so triggert, aber den ganzen Thread so etwas zu unterstellen ist schon harter Tobak.
 
Zuletzt bearbeitet: (Der Kollege Stunrise machte mich via PN auf "meine Dummheit" aufmerksam, daher Korrektur eines falsch benutzten wortes, nobody is perfect oder gebürtiger deutscher :))
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubor, Cardhu, JackA und 3 andere
Hallo,

an sich wollte ich im Herbst mir eine neue Maus zulegen und sehe dies hier als eine potenzielle Möglichkeit eine neue Maus auszuprobieren und ggfs. hinterher auch mein Eigen zu nennen.

Als Vergleich hab ich aktuell nur meine Speedlink Decus (Black Edition), in Hinblick auf Software (& Möglichkeiten), Handgefühl (inkl. Gewicht) und Präzision empfinde ich es als einen akzeptablen Vergleich.

Mich würde aufgrund der Größe eher das "Model D" interessieren.

Was würde ich testen? Kurz zusammengefasst:

Worauf ich eingehen würde:
  • Datenblatt
  • Verpackung (inkl. Lieferumfang)
  • Software (inkl. RGB)
  • Optik/Design & Verarbeitung
  • Handgefühl, Gewicht & Ergonomie
  • Gleiteigenschaft (zwei verschiedene Mauspads zur Verfügung)
  • Geschwindigkeit und Präzision (beides auch in Abhängigkeit)
  • Tastengefühl (inkl. Lautstärke) und Mausrad
  • Sauberkeit der Öffnungen mit Zeitabständen

Spiele:
  • CSGO
  • R6 Siege
  • For Honor
  • League of Legends
  • Hunt Showdown
 
Hallo,
ich würde auch gerne testen. Ich finde vor allem das gelochte Design interessant, da ich beim Spielen oft "nasse" Hände habe und testen möchte ob die durchlüftete Maus etwas Abkühlung schafft.

Andere Sachen wie Ergonomie, Verarbeitung, Gleiteigenschaften und Software Funktionalität werden natürlich auch getestet.

Als Spiele würden vor allem Shooter wie BF5, CoD MW dienen.

Als Referenz würde die MX518 dienen.

Gruß!
 
Sieht echt ganz schick aus, könnte schwach werden - wenn sie mehr Tasten hätte... :
Bin mittlerweile so an meine Tyon gewöhnt, alle Tasten belegt, je nach Spiel und gerade in VR auch alle "blind" im Einsatz - weniger geht leider nicht mehr :D
Trotzdem: Viel Glück, Erfolg und vor allem Spaß den Testern :)
 
Guten Tag liebe ComputerBase Gemeinde,

ich bin Sebastian, 30 Jahre alt und begeisterter Gamer mit Handmaßen von 19 x 9cm. Mein bevorzugter Gripstyle ist ein Hybrid aus Palm- und Claw-Grip. Zu meinen aktuellen Lieblingsgames zählen vor allem Shooter wie CS:GO, Rainbow Six Siege, Valorant und Apex Legends. Aber auch eine Runde Starcraft 2 und Dota 2 sind mal drin.

Erfahrungen mit Gamingmäusen unterschiedlichster Hersteller, darunter auch Glorious, habe ich reichlich.
Da mir die neue Glorious Model D- aber noch fehlt würde ich sie gerne testen.

Folgende Testpunkte würde ich abdecken:
• Verpackung und Zubehör
• Verarbeitung, Kabel und Füße
• Form und Maße
• Qualität der Tasten, des Scrollrads und des Sensors
• Maussoftware und RGB Beleuchtungsoptionen
• Fazit

Meine aktuelle Sammlung umfasst:

• Endgame Gear XM1 (1. Revision)
• Glorious Model O
• Glorious Model D
• Logitech G Pro Wireless (gemoddet mit Kailh GM 4.0 Switches und Tiger Gaming Skates)
• Logitech G703
• Logitech G603
• Logitech G502
• Logitech G203
• Logitech MX518 Legendary
• Razer Viper
• Razer Viper Mini
• Roccat Kain 120
• Roccat Kone Pure Owl-Eye
• Steelseries Rival 310
• Steelseries Sensei Ten
• Zowie S2 Divina

Ich kann die Maus auf folgenden Pads testen:
  • Steelseries QCK+
  • HyperX Fury S Speed Edition
  • Coolermaster MP510
 
Hallo,

ich hätte großes Interesse daran das Schmuckstück zu testen. Als ich damals mir meine Logitech G Pro Wireless gekauft habe, habe ich lange zwischen G Pro und der großen Schwester Model O gehangen...
Ich habe mich schließlich für die G Pro Wireless entschieden, da sie Kabellos ist und ein geschlossenes Design bietet.
Deswegen habe ich sehr großes Interesse an der Maus, auch weil ich für mich selbst herausfinden möchte, ob ich mich damals vielleicht für die falsche Maus entschieden habe.


Zu mir selbst und meinen vergangenen Mäusen:

Ich bin 16 Jahre alt und benutze zurzeit wie gesagt eine Logitech G Pro Wireless. In der Vergangenheit hatte ich aber auch Mäuse von vielen Namen haften Herstellern.
Unter anderem waren unter den Mäusen die Razer Basilisk, eine Roccat Kone XTD und eine Logitech G502 Hero/Lightspeed.
Als Mauspad habe ich drei verschiedene zur Auswahl: ein 3XL Mauspad von Glorious selbst, ein kleines Razer Mauspad und ein HyperX Fury in der Größe M.

Ich habe bereits ein Lesertest zu dem Fractal Design Vector RS gemacht und hatte damals viel Spaß an der Sache. Ich sehe dies auch als eine Möglichkeit mich selbst zu fordern und zu verbessern.


Zu meinen Vorhaben/Tests:

Da momentan die heiße Jahreszeit vor der Tür steht möchte ich wissen, ob das “Honeycomb” belüftet, sodass man nicht mehr so viel an der Maushand schwitzt oder ob es genauso schlimm oder schlimmer sogar ist (“Langzeit” Test).

Zudem möchte ich noch Sachen Prüfen wie zum Beispiel:

• Verpackung und Verarbeitung

• Die Vielfältigkeit der Software und die Helligkeit der LEDs

• Die Gleiteigenschaften im Test gegen eine Maus die sich bei vielen Spielern und Tests beweisen konnte (G Pro Wireless)

• Ergonomie (Mausgrip) + ein Showbild wo ich die Maus halte, damit man sich ungefähr die Größe bei mittleren Händen vorstellen kann.

• Die Genauigkeit des verbauten Sensors und der Einfluss des geringen Gewichtes

• und ein Blick auf die Preis-Leistung der Maus.



Die Spiele:

• Rainbow Six Siege

• Valorant

• Battlefield 1,4 und 5

Aber auch Aufbauspiele wie Civilization VI oder Anno dürfen in dieser Liste nicht fehlen.


Mein Testsystem/Equipment:

• Ryzen 9 3900x

• 32GB 3200Mhz CL16 Ram

• RTX 2080 Ti


Die Bilder werden mit einer Canon Powershot G3X


LG
Tim

PS: Das mit meinem Alter ist kein Problem. Eine Einverständniserklärung zur Teilnahme am Test bekomme ich von meinen Eltern (die voll und ganz hinter mir stehen), falls ihr eine braucht.
 
Was ihr heutztage alles an Hardware habt mit Euren jungen Jahren. Ich war froh, dass ich mit 16 einen gebrauchten Rechner irgendwo abstauben konnte und die reichten dann auch nur für Prince of Persia und Wolfenstein 3D.

Zur Maus an sich muss ich sagen, dass ich da ein grauenhafter Tester wäre. Ich bin viel zu pragmatisch und eine gute Griffigkeit, präzise Abtastung und dauerhafte Entspannung meiner Muskeln ist das einzige Augenmerk worauf ich achten würde, alles andere ist für mich nur Spielerei. Die Leute, die sich wirklich für so etwas interessieren sollten sich bewerben und einen guten Test hinstellen, schließlich kosten die Nager ja auch ein paar Euro.
 
SethDiabolos schrieb:
Was ihr heutztage alles an Hardware habt mit Euren jungen Jahren. Ich war froh, dass ich mit 16 einen gebrauchten Rechner irgendwo abstauben konnte und die reichten dann auch nur für Prince of Persia und Wolfenstein 3D.

Zur Maus an sich muss ich sagen, dass ich da ein grauenhafter Tester wäre. Ich bin viel zu pragmatisch und eine gute Griffigkeit, präzise Abtastung und dauerhafte Entspannung meiner Muskeln ist das einzige Augenmerk worauf ich achten würde, alles andere ist für mich nur Spielerei. Die Leute, die sich wirklich für so etwas interessieren sollten sich bewerben und einen guten Test hinstellen, schließlich kosten die Nager ja auch ein paar Euro.

Ich bin deiner Meinung, als Kind muss man nicht immer das beste haben.
Ich kenne viele die sowas von ihren Eltern bekommen, ich habe mir aber mein PC zusammen gespart und dafür gearbeitet.
Wenn jemand Spaß an der Technik hat und man es als sein Hobby bezeichnet, dann finde ich es in Ordnung, solange man dafür selbst arbeiten geht.

PS: kein Cent von den Elter😋
 
Stimmt wohl, aber gewöhn Dich nicht dran, wenn Du erst mal selbst Miete zahlen musst und selbst für alles aufkommen musst, dann wirst Du Dir mehrmals überlegen, ob Du Dir so etwas kaufst. Genieß es so lange es währt...^^

Ansonsten natürlich schönes System und hätte ich mir so wahrscheinlich auch so geholt, als 38-jähriger Vater einer Tochter und Alleinverdiener, nunja, da geht so etwas leider nicht, zumindest wenn man noch was zu Futtern im Kühlschrank haben will und Haus und Auto auch knapp 10 000€ im Jahr wegfressen. :heul:
 
SethDiabolos schrieb:
Ansonsten natürlich schönes System und hätte ich mir so wahrscheinlich auch so geholt, als 38-jähriger Vater einer Tochter und Alleinverdiener, nunja, da geht so etwas leider nicht, zumindest wenn man noch was zu Futtern im Kühlschrank haben will und Haus und Auto auch knapp 10 000€ im Jahr wegfressen.
Sorry, aber du hast nen 3700X und ne Custom 2080. Dein Satz klingt aber eher so, als hättest du grad so nach vielen Monaten das Geld für ne gebrauchte 1060 und Zen1 CPU zusammenbekommen. Das ist schon etwas jammern auf hohem Niveau. :freak:

Ansonsten holt sich halt jede*r was er oder sie sich leisten kann oder eben, was die Eltern einem geben möchten. Da immer gleich von "Jugend bekommt alles reingestopf" zu reden, geht mir etwas weit.

@Topic
Allen Bewerbern viel Glück und den Testern dann viel Spaß, bin gespannt was dabei rumkommt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und cruse
Hallo,

mein Name ist Kevin und ich komme aus der Nähe von Hamburg. Ich spiele bereits seit 2004 FPS Games und konnte dabei einige Erfahrungen im kompetitiven Amateurbereich - insbesondere in CS:S sammeln. Aktuell spiele ich hauptsächlich Overwatch (Masters auf allen Rollen), Diabotical und Hyper Scape.

Ich interessiere mich bereits seit längerem für Mäuse und konnte bereits sehr viele testen. Besonders faszinieren mich sehr leichte Mäuse wie die Model O- und die Roccat Kone Pure Ultra. Bevorzugt würde ich die Model D- testen. Anfangs habe ich lediglich mit Ergonomischen Mäusen gespielt, habe dann eine lange Zeit verschiedene Ambi Shape Mäuse getestet und bin nun mit der Roccat Kone Pure Ultra wieder bei einer ergonomischen Maus gelandet.

Folgende Mäuse hatte ich bereits:
  • Logitech MX518 (*)
  • Razer DeathAdder Elite
  • Logitech G Pro Wireless (*)
  • Logitech G305 (*)
  • Glorious Model O- (*)
  • Razer Viper
  • Roccat Kone Pure Ultra (*)
(Die mit * gekennzeichneten Mäuse sind noch vorhanden und werden im Test als Vergleich verwendet)

Ich habe auch einige Erfahrungen im Modding der Mäuse. Sämtliche Mäuse von mir sind mit Tiger Arc Mouse Feet ausgestattet, Switches wurden bereits getauscht und meine Roccat Kone Pure Ultra hat ein Paracord erhalten. Durch diese Erfahrung kann ich besonders gut die Gleiteigenschaften der Maus, sowie das Kabel bewerten.

Ich habe ein Mouse Bungee von Glorious und werde die Maus mit und ohne Bungee testen.

Ich habe eine Auswahl an verschiedenen Mousepads und werde die Maus auf allen Pads testen.

Mousepads:

- Logitech G640

- Zowie GSR

- Dechanic Control XL (zur Zeit hauptsächlich in Verwendung)

- Amazon Pad 90x40cm

Mein Test wird eine weite Auswahl an Spielen beinhalten. Insbesondere aber auch den Kovaaks FPS Aim Trainer. Dort habe ich die Möglichkeit mein Aim mit der Maus effektiv mit den anderen Mäusen zu vergleichen und ich kann in verschiedenen Benchmarks mein Aim mit den anderen Mäusen objektiv vergleichen. Ich werde dazu Maps/ Szenarien aus den Aiming Bereichen Tracking (Smoothness und Reactivity), Click Timing (Static, Moving und Flickshots) und Target Switching jeweils 5-mal mit allen Mäusen spielen und meinen Score am Ende miteinander vergleichen. Diese Ergebnisse werde ich in entsprechenden Tabellen und Grafiken miteinander vergleichen und genau beurteilen was mir beim Spielen mit der Maus besonders aufgefallen ist

Spieleumfang
  • Diabotical
  • Apex Legends
  • Overwatch
  • Hyper Scape
  • Call of Duty Warzone
  • CS: GO
  • Kovaaks FPS Aim Trainer
Der Testumfang

- Sensor (Genauigkeit, Gefühl, Messung der DPI Genauigkeit)

- Gleiteigenschaften (Gleiteigenschaft bezüglich Geschwindigkeit und Stopping Power/ Kontrolle, Vergleich mit Serien Feet sowie mit Tiger Arcs, Unterschiede auf den verschiedenen Mousepads)

- Kabel (Vergleich mit anderen Herstellern, zu Wireless und auch zum Paracord auf der Roccat KPU, Test mit und ohne Mouse Bungee)

- Ergonomie (verschiedene Grips und die Eignung der Maus dafür - Claw Grip, Fingertip und Palm Grip - unter Berücksichtigung der Handgröße, Gefühl der Honeycomb Struktur)

- Gewicht (guter Vergleich durch die Erfahrung mit weiteren, sehr leichten Mäusen wie die O-, die KPU und auf der anderen Seite Erfahrungen mit schweren Mäusen wie Razer DeathAdder Elite, G305 und auch die Logitech G502)

- Mausklicks (wie fühlen sich die Klicks an, gibt es Pretravel beim Klick, lösen sie aus Versehen durch leichtes Aufliegen aus, etc., Vergleich mit Zubehör Mouse Switches, Test auf Double Clicks)

- Verarbeitungsqualität

- Design (optischer Eindruck und testen der RGB Beleuchtung)

- Zusatzbuttons (Positionierung, Gefühl)

- Scroll Wheel (Vergleich des Gefühls auch zu den anderen Mäusen)

- Software (Einstellungsmöglichkeiten für RGB, DPI-Stufen, Abtastrate, Debounce, etc.)

- Verpackung und Lieferumfang (die Originalkartons der meisten anderen Mäuse sind zum Vergleich noch vorhanden)

- Preis/ Leistung und Vergleich mit den anderen

Dazu werde ich viele verschiedene Fotos liefern, u.a. von der Verpackung, der Maus, meinem Setup mit der Maus und auch die Maus wie sie sich mit den verschiedenen Grip Styles in meiner Hand befindet.

Ich werde die angesprochenen Anforderungen erfüllen und den Bericht fristgerecht einreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich heiße Kenan, bin 26 Jahre alt und wohne in der nähe von Hamburg. Seit ende 2008 spiele ich FPS Spiele regelmäßig und habe Titel gespielt wie:
CS:Source (5000 Stunden ca.), CS:GO, fast alle CoD teile, Hyper Scape, Apex Legends, Fortnite, Quake Champions und vieles mehr.

Die Maus würde ich unter anderem in "Aim Heavy" Games testen wie z.B. Hyperscape, Overwatch und Diabotical.
Nebenbei spiele ich regelmäßig Kovaaks (ein Aim Trainer wo ich mehr als 900 Stunden drinne habe), welches mein Aim um einiges verbessert hat und werde es natürlich mit der Model D- testen.

Folgende Mäuse habe ich schon besessen und benutzt:

Roccat Kone
Razer Imperator
Logitech G305
Eine gemoddete Logitech G305 (3D Hülle, neue Füße und andere Switches)
Roccat Kain 122 (Paracorded und PTFE Füße)
Roccat Kone Pure Ultra (Paracorded, PTFE Füße und Switches geändert)

Und auf folgenden Mousepads könnte ich die Model D- testen:

HyperX Fury S
Cooler Master MP510
Dechanic Control
Amazon Wolf Logo Pad

Da ich mich mit Mäusen auskenne und selber auch die Mäuse Modde um das Maximum an Komfort und Tauglichkeit rauszuholen, würde ich sie unter anderem an folgenden Kriterien Testen und Bewerten:

Form:
Also für welche Spieler sie am geeignetsten ist, sprich für welche Handgröße sie am besten passt, welche Grip arten können damit benutzt werden (Palm, Claw und Fingertip), ist die Ergo Maus angenehm in der Hand?

Kabel:
Ist es zu Steif, welche Art von Kabel wurde benutzt und wie wirkt es sich auf das gaming aus?

Gewicht:
Ist es zu schwer oder zu leicht? Wie wirkt die Maus sich auf das Aiming aus?

Klicks:
Welche Switches wurden benutzt? Wie fühlen sie sich an, wackeln die Tasten, haben die Tasten Pre- oder Post-Travel?

Sensor:
Welcher Sensor wurde verbaut, ist der up-to-date, gibt es Probleme beim Tracking des Mauspads?

Mausrad:
Wackelt es? Sind die Stufen angenehm oder mehr Taktisch?

Füße:
Gleiten sie gut? Welche Füße wurden verwendet?

Dann würde ich noch auf die Verarbeitungsqualität eingehen, ob es Probleme gibt oder ob alles wie angegossen passt. Zusätzlich würde ich noch auf extras wie die RGB Beleuchtung eingehen, die Verpackung und Software Bewerten.

Ich würde mich auf eine Testmaus, die ich intensiv und Verantwortungsbewusst testen werde, freuen und hoffe das ich einer der wenigen sein kann, die eine kriegen.

Die Kriterien des 800 Wörter Tests (welcher wahrscheinlich mehr als das haben wird) werde ich ohne Probleme und rechtzeitig abgeben.

Mit freundlichen Grüßen
Kenan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool! Das freut mich 😁
 
würfel.... ich dachte ihr wollt seriöse tester und nicht irgendwelche leute die gar kein plan haben... ich meine, nicht alle paar mit ahnung sind ja dabei aber z.b. ennea??? rlly? bewerbung schonmal kein stück wie gewünscht und dann so ein solala test... eine maus mit löchern.... hätte gar kein problem wenn ihr wirklich leute mit ahnung genommen hättet. aber damit veräppelt ihr doch nur die leser..... traurig never again cb und bestellt wird auch nicht mehr bei ck
 
@Netflickz Bin auch enttäuscht, dass ich nicht ausgewürfelt wurde, aber das bringt mich nicht dazu, über andere Kandidaten herzuziehen.

Der Text des Users, über den du herziehst, erfüllt beide Anforderungen. Dein Text war ausführlicher, aber das heißt eben nichts. Hier kann jeder mitmachen.

In diesem Sinne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iiWeb und Jan
also langsam zweifel ich an jeglicher logik hier. ich habe klar und deutlich geschrieben das ich kein problem damit habe das ich NICHT mit ausgewählt wurde. ich habe klar und deutlich geschrieben das ich enttäuscht bin, dass "ahh so ne schicke maus mit löchern" und deren 3 sätze qualifizierter wäre als so manch andere bewerbung hier.
es sind genug bewerber die sich sichtlich mühe gegeben haben. die deutlich alle punkte erfüllt haben, mehr als nur eine einzige maus gegen die model d reihe zur verfügung haben und vor allem spiele spielen wo es auf AIM ankommt..... die maus wird gekauft weil man ein gutes resultat am ende sehen will. keinen casual der 0 aim 0 plan und 0 kompetenz allein schon in der bewerbung aufweisst...

lesen und vor allem verstehen.... fällt es hier manch person etwas schwer.... und vllt. frage ich mich gerade ob hier die schule überhaupt abgeschlossen wurde....

in diesem sinne... back to the roots mby?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben