Notiz Lesertest: Fünf private Tester für die Glorious Model D/D- gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Hallo,

ein interessantes Testobjekt.
Da bin ich dabei, von laser über optical bis zurück zu den Kugeln hatte ich bereits viele Mäuse unter meinen Händen.

Kurzes Unboxing und inspizieren des Lieferumfangs verstehen sich von selbst.

Der Schwerpunkt würde bei meinem Test wie gefordert im täglichen Gaming Einsatz liegen. Folgende Spiele kommen exzessiv im u.a. Dual-Screen Setup zum Einsatz:

Fortnite BR
CS:GO
Apex Legends
Fortnite RDW
Microsoft Flight Simulator 2020 (beta)
Anno Reihe
Diablo III
Watch Dogs

Damit wäre ein breites Spektrum an Genres von schnellen Shootern über präzisen Simulationen bis hin zu Hack n' Slay abgedeckt.

Als Vergleichsmäuse stehen zur Verfügung:
Laser: Scharkoon Fireglider Black
Budget: Razer Abyssus
Gaming: K-GM1 Grinder
Mein Grip ist eine Mischung aus Palm und Claw

Bevorzugen würde ich das Modell D ohne-

Natürlich wird auch der tägliche Office Einsatz kurz beleuchtet, sowie die Gleit- und Abtasteigenschaften auf unterschiedlichen Untergründen (Holz, Metall, Stoff, Plastik, Glas).

Ein fairer unvoreingenommener Test ist für mich selbstverständlich und ich freue mich auf eure Zusage.

Viele Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde gerne mich für den Lesertest der Glorious Model D Maus bewerben. Ich habe damals viel Gutes über die Glorious Model O gehört, jedoch war es mir nicht notwendig, diese Maus zu kaufen, da ich zu diesem Zeitpunkt mit meiner Steelseries Rival 650 gut zurecht kam. Dies ist zwar weitestgehend immer noch der Fall, aber im Rahmen dieses Lesertests wäre es super, mal eine leichte Gaming Maus mit top Sensor testen zu können, da mich das hohe Gewicht der Rival 650 (121g) doch schon mal bei schnelleren FPS-Shootern gestört hat. Es wäre interessant zu sehen, ob man bei einer sehr leichten Maus Schnelligkeit und Reaktionsvermögen gegen Präzision, gerade bei Mikro Anpassungen, eintauscht, oder sich die Leichtigkeit bei allen Punkten, gerade auch bei Erschöpfung der Hand bei langen Gaming-Sessions, positiv auswirkt. Außerdem würde ich auf die Gleiteigenschaft der Model D eingehen. Was auch betrachtet werden sollte, ob das Wechseln von wireless zu wired ein wirklicher Rückschritt ist, oder das Kabel eine solch gute Qualität aufweist, dass es nicht stur ist und wenig reibt. Mein favorisierter Grip-Style ist der Fingertip-Grip, weswegen ich testen würde ob dieser Grip-Style für die Form der Maus optimal ist. Ich bin vorwiegend FPS-Spieler, daher würde ich die Maus auf Herz und Nieren in folgenden Spielen testen:

-CS:GO
-Valorant
-Call of Duty: Warzone
-Apex Legends (schnelle Flicks und Tracking sehr wichtig)
-Hyper Scape (Tracking sehr wichtig)
-Rogue Company

Natürlich würde ich auch auf die allgemeinen Punkte wie Verarbeitung, Haptik, RGB Beleuchtung und Software eingehen, wobei es mir am meisten um die Performance in Spielen geht.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne die Glorious Model D Testen, da ich sie schon seit einer Weile in meiner Auswahl als nächste Maus genommen habe.

Ich spiele seit über 20 Jahren FPS (First Person Shooter) und bin ein Gaming Maus Fan. Daher nenne ich eine Vielzahl an Gaming Mäusen mein Eigen. Dabei handelt es sich um Ergo Shapes mit Kabel (EC1, EC2, G403,MX518, KAIN 120) welche ich im Palm Grip spiele. Mit diesen würde ich die Model D als Teil des Tests vergleichen.
Unter anderem wäre die folgenden Gesichtspunkte Teil meines Tests:

  • Design und Form
    • Shape
    • Kabel
    • Wabenstruktur
    • Gewicht
    • Palm Grip
    • Tasten (Klicksound, pre travel/post travel, feedback)
    • Mausrad
    • Vergleich mit anderen Ergo Shape Gaming-Mäusen
  • Software (Einstellungen für Tasten, Abtastrate, Farben)
  • Gleitverhalten (auf einem Softpad SteelSeries XXL)
  • Präzision in Spielen (Ich spiele seit Jahren CS:GO und Quake Champions auf low Sensitivity weil Genauigkeit einfach wichtig ist und zu mehr Spass und Erfolg führt)
  • Beleuchtung (RGB)
  • Dauer / Alltagseinsatz (ich nutze meine Maus mindestens 12 Stunden am Tag für Spielen und meine Arbeit)
Da zu gibt es professionelle Fotos: Einmal das Unboxing (Inhalt), ein paar Close ups inkl. Beleuchtung, Vergleich zu anderen Produkten und auf dem Desktop.

All dies würde ich fristgerecht einreichen.

Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück und hoffe das ich einer der glücklichen Tester werde.
 
Hallo zusammen,



mein Name ist Kai und ich bin 26 Jahre alt, beruflich bin ich als FiSi tätig. Neben meiner Arbeit aus dem Büro oder HomeOffice heraus, bin ich Streamer auf Twitch. Das Streaming ist mein größtes Hobby, in das ich auch sehr viel Zeit investiere.

Ich überlege mir bereits seit einem Monat die Glorious Model-D zu bestellen. Seit mehreren Jahren spiele/arbeite ich auf den verschiedensten Razer Mäusen (DeathAdder Model (2013, 2016, 2018), Basilisk 2018 und einer Naga Epic Chroma MMO). Ich möchte mich aber nun gerne auf dem Markt der Mäuse und Tastaturen neu umschauen, dabei ist mir die Glorious Model-D ins Auge gefallen und weil ein Kollege die Glorious Model-O bereits besitzt und sehr überzeugt von ihr ist.



Die Maus würde ich täglich nutzen, während meiner HomeOffice Zeiten so wie beim Zocken bzw. Streamen. Zum Vergleichen werde ich eine der oben genannten Mäuse nehmen, tatsächlich hab ich die alle noch.



Testumfang:

die geforderten Punkte

Unboxing (Zubehör, Verpackung)

Handhabung und Ergonomie (mit großen Händen ;))

Steuerung der RGB Elemente

Software inkl. Vergleich zur Konkurrenz (Razer)





Spiele:

CoD – Modern Warfare MP / Warzone

Destiny 2

World of Warcraft

Skribbl.io



Testsystem:

Intel i7-7700K (geköpft)

MSI Carbon Pro Z270

G.Skill RIPJAWS 3200 32GB

MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio 8GB



Peripherie:

Razer Blackwidow Chroma V2 [Razer Green Switches]

Razer Basilisk

Razer Goliathus Extended Chroma



Für noch mehr Infos zu meinem Setup könnt ihr gerne folgenden Link nutzen:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1CsuubzICci-BAetCuk4uScY-ejxLENUKoA39smg1Gik/edit#gid=0

Der Dokumentation würde ich selbstverständlich auch Screenshots beifügen.


Liebe Grüße

Kai
 
Hi würde die Maus auch gerne testen.

Spiele:

LOL
WC3
WOW
CS:GO
EU4

Mausvergleiche zu

G402 und Ironclaw

Mauspads:
Roccat Taito
Steelseries QcK
 
Hallo, mein Name ist Laurent, ich bin 21 Jahre alt und würde mich gerne für diesen Produkttest bewerben. Ich bin gespannt was diese Modell im Vergleich zu Ihrem großen Bruder Model O zu bieten hat.

Zu mir:
Ich verbringe jeden Tag viele Stunden am PC, davon einige für Kreative Nutzung, sprich Fl Studio/Aftereffects/Photoshop etc, jedoch auch Surfen und vor allem Gaming.

Ich spiele hauptsächlich Csgo, jedoch auch Pubg, Valorant, Modern warfare und andere Shooter und ab und zu auch Offlinespiele wie Gar Cry oder sogar Housekeeper. (:
Bis heute teste ich sehr gerne Hardware und habe mir auch einen kleinen Fundus an Peripherie aufgebaut, um immer das beste Produkt für mich zu finden.( Ich hatte bis jetzt einige Noname-Mäuse, 3 Logitech g502 in verschiedenen Versionen, eine Roccat Kone und auch eine Model O). Alle dieser Modelle hatten Stärken und Schwächen, ich würde mich freuen diese auch für Model D zu finden.

Ich bedanke mich fürs Lesen, wenn ihr es bis hier hin geschafft habt.

Lg
 
Hallo,
ich habe knapp ~8000h PUBG Spielzeit und das meiste davon im Comp.-Bereich und würde die Maus gerne im Vergleich zu meiner Razer Viper Ultimate Wireless testen.
Ich hatte vorher die Logitech G Pro Wireless, G502, Zowie Mäuse etc.

Ich würde mich sehr freuen die Glorious Model D in diversen PUBG Turnieren zu testen und zu sehen ob sie meinen hohen Anforderungen gerecht werden kann.


Vielen Dank! :-)
 
Hätte auch Interesse am Test, bevorzugt am Glorious Model D-.
Gespielt wird an schnellen Spielen CS:GO sowie Path of Exile, an ruhigeren in erster Linie Civ VI. Bei ersteren geht es wie gefordert um Gleiteigenschaften und Präzision, bei Civ dann eher um den Komfort über viele Stunden, insbesondere bei der aktuellen Hitze.
Ein weiterer Punkt wird die Eignung unter Linux sein, da ich hauptsächlich hier unterwegs bin.
Vergleichsmaus ist die Roccat Kone Pure SE, die hier seit vielen Jahren überragende Dienste leistet.

Danke für die Testmöglichkeit :)
 
Hello @ all :)

Mein Name ist Andre und ich bin 32 Jahre alt. Ich spiele schon seit frühester Kindheit Games und komme auch irgendwie nicht davon weg. 😅

Diesen Thread habe ich beim stöbern auf Facebook entdeckt. Da mir die Model D Reihe in meiner Sammlung noch fehlt, dachte ich mir das ich es doch mal versuchen kann. Lets Work.

Meine Erfolge in Gaming sind leider schon etwas her. Das Alter ist irgendwann ja immer im Weg ;) Würde ich meine jetzige Leistung im Bereich Gaming beschreiben, würde ich sagen "Old but Gold"😎

Gaming - XP
World of Warcraft - PvE World Ranks Top 50 (Kampflogs der Raids, Bossfights wurden/werden geloggt und eingerankt)
World of Warcraft - PVP Competetive Arena 3k Exp top 0,5% EU und 1x Platz 5 EU für eine Woche
Overwatch - Master mit 3 Accounts mit jeder Rolle
Fortnite - über 1000 Wins. Spiele seit Season 3 Start und habe bei den Friday Tournaments mitgespielt. Z.b. gegen Nate Hill (bekannter Pro/Streamer).

Natürlich spiele ich mehr Spiele, jedoch auf einem etwas niedrigerem "lvl". Nach einer Hand OP konnte ich bei Fortnite leider nicht mehr mithalten. Aber langsam kommt mein Aim zurück.

Weitere Spiele
Valorant - Seit Beta, Rank Diamant.
Warzone
Apex Legends
CSGO
League of Legends

Die letzteren 3 Spiele ich weniger Aktiv, jedoch genug um Feedback geben zu können.

Im Test enthalten wird sein:
Haptik
Optik
Performance
Kabel
Gewicht
Gleiteigenschaften - Break in Periode, Vergleich zu den gängigen Skatez auf dem Markt etc.
Maustasten/Mausrad - Feeling, Post/Pre-Travel
RGB
Software
Verpackung
Technische Daten

Falls noch wünsche offen sind, einfach schreiben. 😅

Verglichen wird eine Ergonomische Maus, natürlich mit einer anderen Ergonomischen Maus.
Hier eine Liste der Mäuse mit denen ich schon das vergnügen hatte (Ja alle gekauft, gespielt und manche wieder verkauft).

Ergonomische Mäuse:
Zowie EC2-B
Logitech G403 Hero
Logitech G402 Hyperion Fury
Logitech G502
Razer Deathadder v2
Xtrfy M4

Symmetrische/Beidhändige Mäuse:
Razer Viper
Razer Viper Mini
Logitech G Pro Wireless
Logitech G Pro Wired
Glorious Model O
Glorious Model O-
Finalmouse Cape Town
Zowie FK2

Getestet wird auf verschiedenen Mauspads.
z.B. Coolermaster MP510,Steelseries Qck, Logitech G840, Glorious 3XL usw. Auch an Mauspads besitze ich mittlerweile eine schöne Sammlung.
Mit einem Ryzen 7 3700x, GTX 1660 OC´d und mit schönen 16 GB G.Skill 3600Mhz CL16 Rams auf einem 144 Hz Monitor.

Mein "Main Setup" zur Zeit ist die Xtrfy M4 mit dem Mauspad Aqua Control+ von X-Raypad. Habe die Maus mit Paracord, Mousegrips und Hyperglides modded.
Und um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, beende ich meine Bewerbung mal mit paar Twitch Clips von meinem Gameplay aus Valorant/Fortnite.

Good Luck and have Fun🙃

https://clips.twitch.tv/ConfidentYawningEndiveTebowing
https://www.twitch.tv/netflick/clip...torHotPokket?filter=clips&range=all&sort=time
https://clips.twitch.tv/InventiveRealBarracudaBatChest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch gerne bewerben, für das größere Model D.

Als Vergleich habe ich hier die Mastermouse Pro L von Cooler Master, da ich ein Freund großer Mäuse bin (habe große Hände). Ich würde die Glorious Model D auf Comfort, Präzision, Handhabung und Gewicht beurteilen.
Meine Spieleliste umfasst alle Assassin's Creed Titel, Strategiespiele wie die Total-War-Reihe sowie Tomb Raider.

Dass ich gut Texte verfassen kann, habe ich ja bereits hier auf CB unter Beweis gestellt. Eine DSLR für hochwertige Fotos ist auch vorhanden.
 
Hallo, mein Name ist Dominic, ich bin 30 Jahre jung.

Ich würde gerne die D testen.

Geplanter Testumfang wäre:
  • Verpackung
  • evtl. Zubehör
  • Verarbeitungsqualität
  • Kabellänge
  • Vergleich mit vorhandener Maus (G305 von Logitech) und anderer Mäuse die ich so hatte
  • Optik und haptik
  • Software bzw Treiber
  • Handling beim Arbeiten
  • Handling bei Spielen (Liste siehe nächster Punkt)
  • Einfluss der Öffnungen im Gehäuse
  • Klickpunkt bzw Klickgeräusch
  • Gleiteigenschaften auf einem Roccat Taito Mauspad und auf glatter Schreibtisch Oberfläche

Spiele:
  • Just cause 4
  • total war Saga Troy
  • battlefield (diverse Teile)
Und noch ein paar andere, meine Steam Bibliothek ist voll ;) welche im einzelnen überlege ich mir noch

Testsystem:

  • Windows 10 pro 64bit
  • i7 7700k
  • 32gb ddr4 RAM
  • rtx 2080ti

Eventuell werde ich die Maus Mal an einem etwas älterem Notebook testen, überlege ich mir aber noch. Einfach um auch den Software bzw Treiber Support mit win 7 und älterer Hardware zu testen.

Außerdem werde ich diverse andere Menschen kurz testen lassen und auch darauf kurz im Test eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin Dennis und spiele seit über 30 Jahren gerne und viel Computer.

Seit 2 Monaten nutze ich schon eine Model D in glossy weiß von Caseking. Oft habe ich mich aber gefragt, ob ich nicht lieber eine kleinere D- oder O- hätte nehmen sollen.

Dh ich bewerbe mich auf die Möglichkeit eine D- testen zu dürfen (am liebsten auch weiß).

Spielemix 3D:
Cs:Go, Titanfall2, Battlefield1

Spielemix 2D:
Dota2, Factorio, Diablo3

Desktopnutzung bzw. Office ist auch sehr viel dabei durch Corona-Homeoffice, wo ich den selben Arbeitsplatz und daher auch die selbe Maus verwende.

Ich würde vor allem auf den Vergleich zwischen meiner D zu der neuen D- eingehen wollen, damit man als Interessent besser beurteilen kann, welche besser geeignet ist je nach „Grip“ bzw „Mausgriff“ und Handgröße.
Manchmal darf mein Sohn spielen und er hat natürlich kleine Hände. Mit der D kommt er leider nur schlecht klar. Hier könnten wir daher sehr gut mit einer kleinen Maus vergleichen.

Außerdem habe ich mir die Zusatz-Tasten der D alle individuell belegt und die Funktion des internen Shortcut-Speichers verwendet. Dies war tatsächlich der ausschlaggebende Grund für eine Glorius-Maus bei mir - nach dem niedrigen Gewicht. So habe ich nämlich auf jedem Office-Gerät und auch in jeder VM meine lieblings Maus-Shortcuts zur Verfügung. Bei meiner Logitech vorher musste ich hierfür immer jeweils die Treiber installieren, was bei Glorius zum Glück entfällt und auf Arbeitslaptops auch oft nicht erlaubt war.
Hierzu würde ich gerne meine lieblings Shortcut-Combos vorstellen im Test.

Zum Abschluss mache ich nen paar Fotos und vergleiche meine glossy mit der matten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Nicht vergessen: Wer Interesse an persönlichen Erfahrungen mit der Model D oder Model D- hat und sie anderen im Forum mitteilen will, hat nur noch bis Mittwoch Zeit, seine Bewerbung im Thread zu dieser Notiz abzugeben.
 
Moin!

Ich würde den Test gerne durchführen, nach Möglichkeit mit der D- da diese eher zu meinem Grip passt.
Meine Hände sind 19,5 x 9,5 cm groß.

Mein Test würde die geforderten Punkte beinhalten und ich würde gerne ein paar Vergleiche einbringen.

Im Test würde ich auf folgende Merkmale eingehen:
Ergonomie
Welcher Grip bei der Maus gut funktioniert (ich spiele idR fingertip grip)
Gleiteigenschaften
Perfomance beim zocken

Mäuse die zur Verfügung stehen Zuhause:
Glorious Model O
Razer Viper Ultimate
Razer Viper Mini
Logitech G Pro Wireless
G Wolves Hati Stardust
Xtrfy M4
Roccat Kone Pure Ultra
Mionix Naos QG
DreamMachines DM2 Comfy
Zowie S2 Divina und non Divina

Spiele:
Apex
CSGO
COD MW

Ich bin auch im Mousereview Subreddit unterwegs :)

Gruß,
QuackerJJ
 
Ahh, so eine schicke Maus mit Loechern. Sowas wollte ich ja schon immer mal ausprobieren :D Deswegen melde ich mich hier mal auch als Interessent. Testen wuerde ich gern die D- (falls das zum jetzigen Zeitpunkt ueberhaupt schon eine Rolle spielt).

Spiele die ich testen wuerde:
  • osu!
  • Apex Legends
  • Aim Lab
  • Battlefield 5
  • ggf Dishonored 2, wenn ich bis zum Eintreffen der Maus nicht schon durch bin ;)
Vergleichen wuerde ich die D- mit meiner Endgame Gear XM1 und meiner (etwas aelteren) Zowie FK2. Mich interessiert da vor allem, wie sehr sich das niedrigere Gewicht auswirkt. Bei der XM1 war ich schon sehr positiv ueberrascht, wie komfortabel ein niedriges Gewicht ist, aber die D- ist ja noch mal eine Ecke leichter.

Fuer den Test selbst haette ich dann uebrigens auch ein paar Umlaute uebrig, keine Sorge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An wen (Autor/Redakteur/Mitarbeiter) kann man sich eigentlich wenden, wenn man ganz grundsätzliche Fragen zu diesem Format einer Art "Verlosung" hat?
 
Die Maus sieht optisch sehr nach einem schweizer Roccat Kone Modell aus. Ein Langzeittest bzw. Berichterstattung wäre ganz interessant wie lange die Tasterchen halten. Roccat hat sich in der hinsicht ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben