LG 60PA5500 Plasma geht an und sofort wieder aus

bbddvv1611

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
11
0



https://www.gutefrage.net/medien-un...ronik/fernseher-projektoren-wiedergabegeraete

Frage
von
bbddvv

vor 1 Stunde, 25 Minuten
,
14

LG 60PA5500 Plasma geht an und sofort wieder aus?​

Hallo zusammen,
ich habe mir einen 60 Zoll Lg Plasma geholt (zu verschenken), der aber nicht funktioniert. Stand-By Leuchte ist an und wenn man den Fernseher versucht zu starten, geht er wieder aus.
An einem anderen Fernseher (LCD) hatte ich dasselbe Problem, was aber durch ein paar neue Elkos gelöst wurde. Hier waren zwei (eher gesagt einer) Keramik Kondensatoren defekt, die habe ich ausgetauscht, jedoch wurde das Problem nicht gelöst.
Wenn man eine Platine absteckt (scheint etwas mit dem Bildschirm zu tun), dann geht er ohne Bild an und bleibt an. Man hört auch ein Rauschen aus den Lautsprechern.
Ich weiß leider absolut nicht wo der Fehler hier liegen könnte und suche nun hier nach Hilfe.
In einem Youtube Video von Zerobrain, werden Lastwiderstände auf dem „Netzteil“ ersetzt, wobei bei mir solche nicht existent sind.
Ich habe einige Bilder angehängt und auf einem ist die gennante Platine abgebaut und die darauf ersetzten Kondensatoren.


Alte Kondensatoren: 102k 1kv

Neue Kondensatoren: 102 1kv
 

Anhänge

  • IMG_1964.jpeg
    IMG_1964.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_1965.jpeg
    IMG_1965.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_1966.jpeg
    IMG_1966.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_1967.jpeg
    IMG_1967.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_1968.jpeg
    IMG_1968.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 70
  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 65
  • image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 75
Ich bin kein Experte aber ein defekten Elektrolytkondensator muss man nicht zwingend optisch erkennen. Ich vermute eine Herangehensweise ist es alle relevanten Bereiche durchzumessen ob man ein Defekt erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Habe alle Elkos durchgemessen und keinen Fehlerhaften gefunden :(
 
Zurück
Oben