News LG: Ende des Jahreszyklus' für neue Smartphone-Modelle

Fände es auch sinnvoller nur alle 2 Jahre ein richtiges Update mit echten Verbesserungen zu bringen und sich dafür mehr auf die Produktpflege der bestehenden Modelle zu konzentrieren. Wäre da auch glücklicher mit häufigeren Updates statt jedes Jahr was neues kaufen zu können.
 
@BTICronix Ok beim normalen Mate10 sind es 8.2mm. 0.3mm für die Spule. Immernoch recht schlank.
 
e-Funktion schrieb:
Das Feature ist gut umgesetzt, stimmt. Über die ganze Nacht mit Always-On braucht das G5 vielleicht 4-5% Akku.

Warum lässt man nachts Always-on eingeschaltet? Kann man doch ganz einfach per Timer automatisch ausschalten. Oder geht das beim G5 nicht? :freak:
 
@Be0w0lf: Exakt :D Und Ich kann diese Handy-Anorexie auch nicht nachvollziehen... das V30 hat zwar schon eine (sehr) gute Laufzeit (bei mir... >10 Stunden SoT keine Seltenheit), aber hätte es mich gejuckt, wenn es einen mm dicker gekommen wäre? Nope... und dafür mit 4000-4500mAh :D
 
Gerade Nachts ist Always-On doch enorm praktisch. Angenehmer kann man keine Uhrzeit ablesen.
 
Turrican101 schrieb:
Warum lässt man nachts Always-on eingeschaltet? Kann man doch ganz einfach per Timer automatisch ausschalten. Oder geht das beim G5 nicht? :freak:
Meines wissens geht das nicht, nein. Du kannst das Gerät aber einfach umdrehen, dann wird es durch den Näherungssensor abgeschalten.
 
Der Smartphonemarkt ist halt gesättigt und ECHTE technische Innovationen auch nicht mehr wirklich in Sicht.

Scheint Manager aber auszuzeichnen, krampfhaft an irgendwelchen mehr oder weniger "erfolgreichen" Produktkategorien festzuhalten und im Zweifel nicht nur sich selbst sondern gleich die ganze Sparte samt Mitarbeitern mit runterzureißen. Haben offenbar vergessen, dass es für mangelnden Umsatz in aller Regel auch GRÜNDE gibt die man vielleicht lösen sollte, will man weiter erfolgreich bleiben. Und meistens liegen die Gründe am Produkt.

Und im Zweifel sollte man lieber den Markt verlassen und sich auf andere Kerngeschäfte konzentrieren...
 
Wüsste jetzt aber nicht was LG so viel schlechter machen würde als Samsung, dass man es am Produkt festmachen kann. Beim G6 war wenn dann der Startpreis zu hoch angesetzt, das erklärt dann aber nicht den fehlenden Erfolg, als es runtergesetzt wurde. Samsung kauft jeder weils jeder kennt, überall Werbung kommt und für viele mit Android-Smartphones gleichgesetzt wird.
 
Ich habe eine ganz spezielle Vorstellung von einem mobilen Telefon - leider

Mein erstes bis vorletztes Telefon waren Smartphones im "Sliderformat" - also eine jetzt tote Geräteklasse. Damals war schon eine Kamera dabei und Internetverbindung.

Eine Zeit lang diente mein Handy sogar als alleiniger Zugang zum Internet (sogar als PC-Modem).

Das LG G5 war also das erste Androidgerät. Halbwegs gute Photos und Videos, erweiterbarer Speicher, moderne Empfangstechnik (aufgebohrtes 4G), Austauschakku.

Was mir generell auf den Senkel geht, sind die gigantischen Abmessungen der Wischhandys und auch die "Dicke" geht mir auf den Senkel. Kompakt ist anders. Schon das G5 ist schlicht untauglich zum Mitnehmen in den Hosentaschen - die Angst ist dann immer dabei, dass ich das Gerät verbiege.

Ein Ausweg aus dem Dilemma: Nutzung eines ausgesprochenen Dummphones - aber zumindest als Klapphandys und äußerst geringen Abmessungen. Das G5 dient nun als Zweithandy für die U-Bahn als Zeitung. Dabei könnte das G5 auch etwas schmaler (dafür dicker - Biegefest!) und auch etwas kürzer sein (dafür etwas weniger Zeilen beim Bildschirm) bzw. könnte auch ein Klappbildschirm sein - was das Ganze noch robuster macht.

Aber nein - die neuen Mobiles werden dünner, länger, breiter, zerbrechlicher - Laufzeiten bleiben schlecht, Akkus werden dauerverklebt, Speicherkarten werden rausgestrichen - ist das alles Fortschritt?! Das klingt für mich nach einer Wegwerfgesellschaft mit immer geringeren Nutzwert eines Mobiltelefons.

MFG Bobo(2018)
 
Kommt halt auf die Hose und die Hosentasche an. Hinten würde ich es auch nicht aufbewahren (klingt besser als reinstecken *g), aber links vorne zB klappt das mit einer normalen Jeans eigentlich schon noch, oder nicht?

Ansonsten klar, verklebte Akkus sind Mist und Slider würde ich auch gerne mal wieder sehen.
 
e-Funktion schrieb:
was ich gestern vom View 10 gelesen habe ist aber für 500€ auch mehr durchwachsen als gut - für den Preis nicht mal OIS find ich auch sehr mikrig für ihr angebliches Motto. Dein Vergleich hinkt ebenso mit dem G6, das Honor 9 hat auch kein OIS, "nur" FullHD, kein AptX HD...

Lesen kann man viel, ich hab ein Honor V10 und kann mich nicht beklagen für die 500€. Gut, einen Optischen Stabi hat es nicht, aber dafür einen Digitalen, der funktioniert auch ganz gut und der ist in vielen Kameras(Sony RX100x) zusätzlich eingebaut...
 
@TomPrankYou
Mit drei Rufnummern?
Gratulation falls sich jemand erreichen will.
 
Köf3 schrieb:
Der Smartphonemarkt ist halt gesättigt und ECHTE technische Innovationen auch nicht mehr wirklich in Sicht
Da gibts noch viel zu verbessern. Zum Beispiel eine innovative Batterietechnologie für eine höhere Energiedichte oder endlich komplett verschleißfrei. sind nur nicht die Innovationen die einem ins Gesicht springen ;)

Bokill schrieb:
Schon das G5 ist schlicht untauglich zum Mitnehmen in den Hosentaschen - die Angst ist dann immer dabei, dass ich das Gerät verbiege.
(...)
Aber nein - die neuen Mobiles werden dünner, länger, breiter, zerbrechlicher - Laufzeiten bleiben schlecht, Akkus werden dauerverklebt, Speicherkarten werden rausgestrichen - ist das alles Fortschritt?! Das klingt für mich nach einer Wegwerfgesellschaft mit immer geringeren Nutzwert eines Mobiltelefons.
Bei mir passt das sehr gut in die Hosentasche. Wenn das Gerät für die Hosentasche zu groß ist wird es auch jeder Geldbeutel sein? Was tragt ihr für Hosen? :D
Wenn du was unkaputtbares willst schau dir mal die neuen Nokia an. Gleiches Material wie das #Bendgate-iPhone. Nur diesmal richtig eingesetzt und dadurch sehr Biegesteif - Es geht schon wenn man will.

michel_men schrieb:
Lesen kann man viel, ich hab ein Honor V10 und kann mich nicht beklagen für die 500€. Gut, einen Optischen Stabi hat es nicht, aber dafür einen Digitalen, der funktioniert auch ganz gut und der ist in vielen Kameras(Sony RX100x) zusätzlich eingebaut...
Dafür, dass honor selbst behauptet durch Direktvertrieb toll sparen zu können um dem Kunden das beste zu bieten finde ich 500€ ohne OIS etwas schwach. Merkt man eben wenns dunkel ist schon - das Zeigen auch die Testbilder. Wenn du es schon hast? Wie ist bei dir der Akku Drain? Soll wohl auch nicht so toll sein, dafür dass es ne verhältnismäßig große Ladung mitbringt. Zum EIS: Kommt drauf an was man darunter versteht, es gibt verschiedene Methoden die von den Herstellern so bezeichnet werden, findet meines Wissens jedoch noch am ehesten bei Videoaufnahmen anwendung. Die Sony SDC-RX100 hat aber angeblich auch OIS drin was ich gerade so gefunden habe ;)
 
BTICronox schrieb:
an Double Tapping gewöhnt man sich rasend schnell und will nicht mehr zurück...

Du meinst double tap um das Smartphone aufzuwecken? Das kann so ziemlich jedes Modell seit 2016...
 
Be0w0lf schrieb:
Ich frage mich ob jedes neue Jahr ein neues Design sein muss, was wieder Unsummen verschlingt. Da kommt ein neues schnelleres und stromsparenderes SoC rein. Und dass wird dazu genutzt um die Akkukapazität zu kürzen, mit der Angabe das es ja genauso lange (oder eher genauso kurz) halte wie der Vorgänger. Hauptsache das Ding ist nochmal Dünner geworden.
Bin mit dem G6 sehr zufrieden. Klasse Kamera, Klasse Display, Klasse Design. Auch das LG UX ist flott und lässt an Optionen nichts vermissen.
Von mir aus könnte der G7 von Design her wie der V30 werden. Neuer SoC, an der Kamera und den Display pfeilen, samt zügigere und längere Updates und gut ist. Achja Werbung wäre auch angebracht. Kann mich an keinen Spot von LG errinern. Von der Hardware her sind sie eh oben dabei.

Wenn ich sehe was die meisten Hersteller so auf den Markt schmeißen dann frage ich mich wie du auf den Begriff Unsummen kommst, was ist denn heutzutage an einem 0815 600€ Smartphone Entwicklungsintensiv? Das Grundgerät bzw. das Fundament ist seit Jahren dasselbe, nur die Hardware und Software ändern sich. Man bekommt jedes Jahr dieselbe Suppe vorgesetzt, die bis auf Kleinigkeiten absolut identisch zum Vorjahresgerät ist. Das G5 war zwar neu und innovativ, aber was bringt die beste und innovativste Idee wenn es an einer guten Umsetzung mangelt?
 
psYcho-edgE schrieb:
Du meinst double tap um das Smartphone aufzuwecken? Das kann so ziemlich jedes Modell seit 2016...

Nein können sie nicht. Nichtmal die modernen Samsung Modelle haben das drin, muss per rot erzwungen werden sonst keine Chance.

Muss auch zustimmen das double tap to wake tatsächlich etwas ist was mir neben der Software am meisten fehlt beim note8
 
incurable schrieb:
Tschö LG, Deine beiden Nexus-Modelle werden mir immer positiv in Erinnerung bleiben!

Ich hatte das Nexus 5.......2 Jahre 3 Monate dann wars tot.......

War mein einziges LG wird mein einziges LG bleiben.......ich probiere solange biss ich was finde, derzeitig is OnePlus 2 dran mal gucken wie lange das teil hält
 
psYcho-edgE schrieb:
Du meinst double tap um das Smartphone aufzuwecken? Das kann so ziemlich jedes Modell seit 2016...

Zum abschalten fast noch eher... und da ist mir KEIN Modell sonst bewusst, selbst mit Root. Belehren lasse Ich mich gerne.
 
Würde mich auch interessieren, welche Modelle das Tap 2 Wake haben...

Mit Root gibt es schon Modelle die das können. zB Nexus 5, 5X etc. Aber die Funktion saugt den Akku schneller leer. Eventuell hat LG eine bessere Lösung gefunden, als die in der Custom Szene...
 
BTICronox schrieb:
Zum abschalten fast noch eher... und da ist mir KEIN Modell sonst bewusst, selbst mit Root.
Das Nokia 8 hat es.


Sylar schrieb:
Aber die Funktion saugt den Akku schneller leer. Eventuell hat LG eine bessere Lösung gefunden, als die in der Custom Szene...
Sie haben es wahrscheinlich Stromsparend in den Touchcontroller integriert. Dass die nachgeschobenen Mods den Akku leersaugen habe ich auch gelesen, liegt wohl daran dass der Touchcontroller immer aktiv ist.
 
Zurück
Oben