News LG G Flex2: Snapdragon 810 und Full HD auf gebogenen 5,5 Zoll

Perfekte Hardware außer 2GB Ram. Da gingen doch sicher auch 3, LG?
 
@hroessler:
Was ja keine Kunst ist, ich kann dir ein smartphone mit Taschenrechner SOC bauen und einem OS das flüssig ist und ebensolchen Apps aber sie werden eben nicht so viel Leistung zu Verfügung haben. So das Apps die mehr Leistung benötigen würden (warum auch immer sei mal dahingestellt) nicht für diese Plattform verfügbar sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Keine sorge, ich habe das Prinzip welches Android anwendet durchaus verstanden ;)

Scheinbar nicht. Denn unbenutzter Ram ist verschwendeter Ram, du solltest also froh sein wenn dein Ram möglichst voll ist :)
 
Also bei mir machen 1GB Ram bei meinem One S auch keine Probleme ;) Vll wenn ich 5 oder 6 Apps gleichzeitig offen habe und im Recent-App-Menü auf die erste springe, dann lädt es kurz.
Nichtsdestotrotz hätten es ruhig 3GB sein dürfen, auch wenn 2GB locker reichen. Haben ist halt besser als (irgendwann) brauchen ;)
 
Shurkien schrieb:
Scheinbar nicht. Denn unbenutzter Ram ist verschwendeter Ram, du solltest also froh sein wenn dein Ram möglichst voll ist :)
Jein, man kann nicht alles in dem RAM packen (noch nicht, wenn es mal 8 oder 16GB sind vielleicht schon) und wenn die falschen sachen vorgeladen sind muss man warten, wenn man das nicht will hilft nur größerer RAM.

Klar kommt man mit 2GB klar, auch mit einem, aber wenn ich mir ein neues Gerät anschaffe, soll es auch entsprechende Eigenschaften vorweisen ;)
Und 2GB RAM sind so 2013, wir haben 2015, da sind 4 GB eigentlich pflicht, zumal mittlerweile bzw. in naher Zukunft verfügbar.

Übrigens, abgesehen von CPU und RAM sollte auch mal wieder der Empfang verbessert werden, mein S3 ist da schon eher mau, und viele andere Smartphones auch nicht viel besser...
 
schlunzi schrieb:
Vll wenn ich 5 oder 6 Apps gleichzeitig offen habe

Und das ist der Knackpunkt. Bei den 3GB meines Note 3s, kann ich auch zwischen 15 Apps herumspringen ohne irgendwelche Ladezeiten in Kauf nehmen zu müssen ;)

Soher: Für den Einsteiger der zwischen Telefon, SMS, Email und Whatsapp herumspringt reicht 1GB locker. Für den fortgeschrittenen User der noch dazu Youtube, Internet, 1-2 Spiele, Videos guckt und häufig Fotos schießt machen sich 2GB mit Sicherheit positiv bemerkbar. Und der HardCore User schafft es auch die 3GB problemlos auszulasten...

Ich persönlich warte ja immer noch auf das erste 32GB RAM Smartphone. Wenn das komplette Smartphone auf RAM Speicher läuft, können selbst die schnellsten SSD PCs einpacken :p
 
Marcel55 schrieb:
Und 2GB RAM sind so 2013, wir haben 2015, da sind 4 GB eigentlich pflicht, zumal mittlerweile bzw. in naher Zukunft verfügbar.

Übrigens, abgesehen von CPU und RAM sollte auch mal wieder der Empfang verbessert werden, mein S3 ist da schon eher mau, und viele andere Smartphones auch nicht viel besser...

Hsat du grundsätzlich Recht mit, aber 4GB werden wir denk erstmal noch nicht sehen :)

Bei dem Empfang muss ich dir aber zustimmen, der Empfang meines G3 ist teilweise unterirdisch.
 
@Tronix
So viele Apps hab ich nicht mal installiert ;) Nutze in 90% der Fälle die gleichen 3-4, da reichen die 1GB meines bald 3 Jahre alten Smartphones noch locker ;) Mit 4.0 ICS gestartet und jetzt dank Custom Roms läufts unter Lollipop noch prima, gut gealtert :)

Ich denke, dieses Jahr werden wir die ersten Geräte mit 4GB sehen, das Xperia Z4 hat sie ja laut ersten Gerüchten. Abwarten :)
 
@RAM-Debatte: Kann die Meinungen absolut nicht nachvollziehen. Ich bin bei weitem kein Hardcore-User, ich spiele vielleicht einmal im Monat was, wenn die Bahn ultimative Verspätungen hat. Twitter und anderen Kram nutze ich gar nicht...aber YouTube, Mails und Surfen mach ich in der Bahn schon öfters und mit Bahn App, Wetter, Nachrichten und anderen Gimmicks komme ich recht schnell auf 70 installierte Apps, die in gewissen Situationen das Leben leichter machen.

Einhergehend damit will ich auch nicht eine PDF öffnen, 10 Sekunden auf das Öffnen der PDF warten und danach den PDF Reader wieder schließen müssen damit mein RAM wieder frei ist, um in 5 Minuten festzustellen, dass ich die PDF doch nochmal brauche und die Warterei wieder losgeht.

Was geht denn bei euch ab? Ich kauf mir doch kein Flaggschiff, damit ich max. meinetwegen ~10 geöffnete Apps haben kann und darüber hinaus Wartezeiten & Lags in Kauf nehmen oder ständig Apps beenden muss, um mit dem RAM zu haushalten.

2GB RAM sind für ein 2015er Flaggschiff einfach vollkommen inaktzeptabel.

Ich hab teilweise 20 und mehr Apps offen, weil man eben doch mal hin und wieder das ein oder andere benötigt und da möchte ich nicht jedes mal erneut Wartezeiten haben. Meine Mails z.B. oder Firefox ist nie überhaupt geschlossen auf dem Smartphone.
2GB haben da, besonders bei so RAM-Fressern wie z.B. TouchWiz bei Samsung Smartphones, noch nicht ausgereicht.

Aktuell hab ich ein OPO, also 3GB RAM und erst da läuft das mit 20+ Apps wirklich flüssig - egal was man macht...und genau so möchte man doch auch arbeiten: In seinem eigenen Tempo, ohne auf seine Hardware warten zu müssen. Besonders bei einem Flaggschiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 2GB reichen selbst bei einem Top Smartphone aus. Das LGFlex2 ist dort angesiedelt.


Ein HighEnd Smartphone kann ruhig mehr haben, wie man z.B. beim Note4 sieht.


Aber ich bin ein Hardcore Smartphone Benutzer und kann zu 100℅ sagen das 2GB absolut ausreichen.

1GB ist aber klar zu wenig für Hardcore User.
 
Ist das Gerät denn jetzt dafür ausgelegt das man es in der "Arschtasche" einer Jeans transportieren kann und sich gegebenenfalls auch mal drauf setzten kann, ohne das es kaputt geht? Das würde für mich auf jeden Fall diese Form erklären (und dann würde die Form auch Sinn ergeben, bei den großen Geräten).
Wenn das nicht der Fall ist hätte man es ja auch Biegsam und gleichzeitig eine flache Grundform konzipieren können.
Denn ein Smartphone nutzt man doch wohl vorrangig hochkant, was soll einem da die Biegung bringen? Das müsste doch wohl eher störend wirken, zumal es auf einem Tisch liegend nahezu unbrauchbar ist.
 
Mushroom111 schrieb:
Wieso regen sich alle wegen den 2GB RAM auf? 2GB reichen doch locker...

Nicht wirklich. Du darfst permanent 1-2 Sekunden warten beim Taskswitchen, weil Android eine App geschlossen hat und neu laden muss, weil 2GB nunmal nicht reichen mit einem LG Gerät. Bei einem Nexus Gerät mit Vanilla Android gehts noch, aber das N6 hat auch schon 3GB.


Perfekt zu sehn am 16GB Modell des LG G3 (2GB RAM) und dem 32GB Modell (3GB RAM). Diese Geräte sind bis auf den Speicher absolut identisch.

Wer hier das Gegenteil behauptet, der soll sich einfach mal diese zwei Geräte besorgen und selbst vergleichen.

Leistungstechnisch unterscheiden sich die Geräte nicht, sie performen sehr gut, laden Apps beim Erstaufruf quasi gleich schnell, aber wie gesagt hat man im Gebrauch dann immer wieder 1-2 Wartesekunden mit 2GB RAM, wenn eine App neu geladen wird. Ggf. switcht man raus aus einer App um z.B. etwas im Browser nachzuschauen. Switcht man zurück, muss man feststellen, dass Android die App geschlossen hat, obwohl man gerade dabei war etwas einzugeben. Beim 3GB Modell bleiben die Apps, die man häufig nutzt, einfach länger im Speicher und sind sofort nutzbar ohne erneute Ladezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Gerät!

Bzgl. der 2GB RAM, man kann doch einfach die entsprechende Entwickleroption nutzen bzw. passende Apps installieren, die jede App beim Schließen bzw. nach Betätigung des Home-/Zurück-Buttons komplett beenden. Macht sich doch bei den täglich genutzten Apps wie Whatsapp, Browser, etc. nicht bemerkbar, vielleicht muss man 0,5s länger warten, aber was solls. Dann relativiert sich der "kastrierte" RAM doch sogleich wieder.
 
schönes handy:)

sehe ich da ne stock 5.0 bedienungsleiste auf den fotos...?

das flex ist schon der hammer:daumen: hauptgrund sich fürs flex zu entscheiden sind imho die unanfälligkeit gegen kratzer, stürze etc..

das teil ist wirklich sehr robust und da zerspringt, bei jedem sturz, net gleich das display.

klar bekommt man es auch kaputt. nur bei weitem net so schnell wie bei anderen geräten.

super teil:)

ist für potentielle käufer immer blöd bei lg sich fürs flex zu entscheiden..
am anfang ist es teuer wie die sau. wirds bezahlbar steht meist das g model in den startlöchern, welches meist besser ausgestattet ist und dabei ähnlich teuer.

so wirds diesmal auch wieder sein. wenn das flex 2 interessant im preis wird steht das g4 vor der tür...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quark. Mit 'nem Snapdragon 810 und FullHD wird das doch locker in der 400-600 EUR Region angesiedelt werden und das ist die Flaggschiff-Region.

Was kennst du denn bitte, dass schneller ist als ein 810er?
 
Zurück
Oben