LG GP57ES40 USB DVD macht unendliche Zugriffe

karod3

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.000
Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich das Probem beschreiben soll.
Wenn ich in das externe LG DVD Laufwerk eine Spiele DVD einlege dann erkennt er in 50% der Fälle die Disk nicht und dann muss ich meinen PC neustarten, weil der Explorer ausgelastet ist und die DVD nicht erkannt wird.
Daberi hört man die unendlichen Zugriffsgeräusche.

Wenn ich aber Glück habe (quasi in den andern 50% der Fälle) wird die DVD sofort gelesen und das Geräusch tritt nicht auf.
Woran kann das liegen?

(weiß nicht ob das erst mit dem neuen CPU-MB kam, davor hab ich das DVD Lauwerk länger nicht benutzt).

 
Funktioniert die DVD in einem anderen Laufwerk?
Ein Bild von der DVD waere auch nett gewesen.

1608405769087.png


BFF
 
Ja, es betrifft nicht nur die eine DVD.
Es ist Microsoft Flight Simulator X. Aber auch zum Beispiel Test Drive Unlimited macht probleme.

Auf einem anderen PC werden beide Disks hingegen erkannt.
 
Linse dreckig oder Positionierungsfehler.

Anleitungen wie man da reinigen kann gibt es viele. Fuer Zweiteres hilft nix wirklich ausser Austausch des Geraetes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karod3
So, habe den DVD Brenner am anderen PC angeschlossen und dort kann die DVD gelesen werden. Es kann also nicht an dem Laser liegen.

Dann liegt es doch am Wechsel zum AMD R7 3700X auf B550 Mainboard.
Als vorher noch ein Core i7-4790K auf Z97 Chip drin war ging da der externe Brenner ursprünglich auch noch.

Irgendwass muss da doch stören Software-seiteig.
 
Wenn Du softwareseitig was vermutest, boote von einem Live-Linux und kopiere den Inhalt der DVD.
Wenn es klappt kann es theoretisch das andere OS sein.

Schon alle USB-Ports hinten am Brett durchprobiert? Die Ports vom/am Gehauese sind meist etwas schwach auf der Brust und wenn da einen cm die Strippe zu lang ist, kann es auch zu Fehlern kommen.
 
Am anderen USB Port ging es auch nicht.
Aber ich habe es gelöst: es waren noch Reste vom Treiber von WinCDEMU drauf. (habe Linux Distros getestet)

Wieso das interferiert hat, keine Ahnung. War als .sys unter system32/drivers vorhanden und als Exporer-Autoplay Handler!!
 
Zurück
Oben