libopenmaxil.so im neuen OS nicht verfügbar und funktionierndes Buster bootet auf neuer Charge nicht.

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo,

habe vor auf mehreren R PI 3B+ ein Screencluster mit ca. 15 Röhrenfernsehern zu machen (mit PiWall). Im HowTo steht dass man die Buster OS Version vom 28.05.2021 benutzen soll (eben wegen dem fehlen der datei). Habe dann diese auf die MicroSD Karte kopiert und eingesteckt. Kein Boot.

Habe es dann mit mehreren neuen Pis versucht, auch ohne Erfolg. Dann habe ich die Karte in einem älteren Pi den ich noch hier hatte (ca. 2020) getan und von da hat er gebooted.

Habe dann einfach die neue OS Version und PiWall installiert. Aber jetzt bekomme ich eben die Meldung dass "libopenmaxil.so" fehlt (Für den benötigten "pwomxplayer")


Und nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das benötigte File zu installieren? Oder das alte Image auf den neueren Pis zum laufen zu bekommen?
 
HowTo steht dass man die Buster OS Version vom 28.05.2021 benutzen soll (eben wegen dem fehlen der datei). Habe dann diese auf die MicroSD Karte kopiert und eingesteckt. Kein Boot.
lass doch mal einen Link da wo du gestartet bist und wie du das Boodimage erstellt hast kannst du uU auch beschreiben?
 
Zurück
Oben