libre office calc diensverhinderung

Robert0001

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
452
hallo,

zuerstmal möcht ich bedanken, dass ihr diesen beitrag leßt und interesse daran zeigt.
ich steh vor folgendem technischem organisations und formel problem. dazu habe ich eine beispiel liste erstellt die in libre office von mir gemacht wurde.

ich möchte über die mitarbeiter eine übersicht erhalten.
Wie viele + und Minuststunden sie haben, wann sie krank, urlaub, pflegeurlaub, sonderurlaub, unbezahlter urlaub und wann sie auf zeitausgleich gehen.
wenn mehr als zwei verschiedene dienste an einem tag stattfinden, dann erhält der mitarbeiter eine halbe stunde zur zeit dazu da er hinfahren muss.
zu den fahrten möchte ich herausfinden, ob es sich mehr auszahlt dem mitarbeiter täglich fahrscheine, eine monatsmarke oder jahreskarte zu besorgen..

feiertage hab ich schon eingepflegt, wird aber noch nicht berechnet. die wochenstunden erhält man von der übersicht und wie viele stunden der mitarbeiter pro tag arbeiten darf. für dienste an feiertagen (arbeitervertrag) gelten auch + plusstunden

ich habe versucht es so weit wie möglich in der beispieldatei darzustellen, sollte aber jemand von euch eine bessere lösung wissen, wie man das am besten darstellt, damit man eine übersicht hat, wäre es wirklich toll. ich hab eine datei entworfen, aber die war schon so verformelt, dass ich selbst den überblick verloren habe, welche formeln zu was gehören, da immer wieder was neues dazu gekommen ist.

für die jeweilige "DV" = dienstverhinderung dachte ich an eine liste wo man eventuell auch später sachen hinzufügen kann.

bin natürlich hier um fragen zu beantworten die auftreten und hoffe auf eure expertise.
 

Anhänge

  • MA-Kopie.ods
    32,7 KB · Aufrufe: 87
Gibt es einen besonderen Grund, warum hier eine Tabellenkalkulation als Datenbank mißbraucht verwendet werden soll?

Ich persönlich würde für Zeiterfassung inkl. Urlaubsverwaltung und dem ganzen Rattenschwanz, der da dran hängt, nicht mehr auf spezialisierte Tools wie z.B. Timebutler oder ähnliches verzichten wollen.
 
es soll als übersicht für mich und als hilfe für die buchhaltung dienen bis ende 2023, erweiterbar sollte sich was ändern.
beginnend mit 01.06.

jap, es würde viele möglichkeiten geben wie du erwähnst, ist halt eine übergangslösung...
 
Zurück
Oben