Bitte um Kaufberatung: Office-PC: reparieren lassen oder neu kaufen?

@DJMadMax: Danke, dass Du so spontan und so super ausführlich geantwortet hast! Sehr nett. Und hilfreich! (Und, ja, ich weiß, dass es um Wahrscheinlichkeiten geht und nicht um absolute Sicherheit.) Ich glaube, ich riskiere es dann tatsächlich mal mit dem alten Netzteil. Habe es in einem Office-PC (Zusammenstellung 2010) gehabt und, soweit ich weiß, nicht über Gebühr beansprucht.

JollyRoger2408 schrieb:
Wie kommst du da drauf? Wo hast du das gesehen?
Win 10: stand bei Mindfactory - aber vielleicht habe ich es falsch interpretiert (und es war nicht ausschließlich gemeint)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Yasmin schrieb:
Win 10: stand bei Mindfactory
Na ja, MF - da gibt es immer wieder unvollständige oder falsche Beschreibungen. Am besten immer auf der jeweiligen Herstellerseite schauen. ;)
 
Habe jetzt bestellt bei Mindfactory und Galaxus. Bin gespannt!
 
Schade dass du dem Reparaturshop/Computershop um die Ecke keine Chance gegeben hast dir ein entsprechendes Angebot zu machen auch wenns paar Euro Fünfzig mehr gewesen wären vielleicht. Nächstes mal dran denken. Schienen anhand deiner Beschreibung ja recht hilfsbereit und neutral gewesen zu sein.
 
Habe ich doch! Aber die haben explizit gesagt, dass sie keine Hardware bestellen, weil sie keine Gewährleistung übernehmen möchten. Ich bestelle die Komponenten und lasse sie dann von ihnen einbauen, weil ich sie wirklich hilfsbereit und nett fand, auch wenn ich Lust gehabt hätte, es mal selbst auszuprobieren.
Edit: Und sie waren wirklich neutral - der Typ hat mir geraten, erst gar nicht deren Pauschale für die Fehlersuche beim alten Equipment zu buchen, weil das rausgeschmissenes Geld wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
👍 dann habe ich das falsch verstanden, finde ich gut .Viel Spass mit dem Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yasmin
Ich wollte mal eine Rückmeldung geben - bin erst in den letzten Tagen dazu gekommen, den Rechner aufzusetzen, jetzt bin ich aber sehr zufrieden! Das, was ich mache, läuft alles blitzschnell und problemlos und vor allem: Das Ding ist sehr, sehr leise, noch leiser als die alte Konfiguration. Jetzt muss ich nur noch Lightscribe unter Win 11 zum Laufen bringen...
Danke nochmal für eure Empfehlungen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer, JollyRoger2408 und wrglsgrft
Zurück
Oben