Lieferbare Büroheadsets?

leon_20v

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
637
Hallo zusammen,

kann mir jemand brauchbare (und noch lieferbare) USB Büroheadsets empfehlen? Ich habe 10x Logilink HS0019 gekauft, doch leider ist das Mikrofon recht leise (Ich hab den Pegel bereits auf 100% gestellt, sonst finde ich keine Möglichkeit das Headset lauter zu bekommen).

Das Headset sollte sich so im 30-40 euro netto bereich liegen.

Danke!
Grüße
Leon
 
1. Gibts dafür einen extra angepinnten Sammelthread.
2. Such doch selbst? Sollen wir jetzt für dich jedes USB Headset abklappern und überprüfen, ob es noch lagernd ist? ne danke.
3. Bist du eben zu spät dran, da Gott und die Welt wegen Homeoffice alles aufkaufen und China wegen Corona die Werke geschlossen hat. Dem letzten beißen die Hunde und der frühe Vogel fängt den Wurm.
4. Kriegst du noch einen Tipp von mir: USB Soundkarte + Klinke Headset, wäre vllt. noch eine Alternative, die verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX, Coca_Cola, Chinaquads und 4 andere
fanaticmd schrieb:

Leider gibt es diese Einstellung bei diesem Headset nicht. Ich weiß leider nicht warum. Bei dem Notebook Mirkofon gibt es diese Einstellung, aber beim Headset nicht.
Ergänzung ()

maxik schrieb:

Die Suche habe ich schon durch, aber ich habe keine Erfahrung... Ich möchte nicht erneut 10 Stück in die Tonne werfen.
 
leon_20v schrieb:
Leider gibt es diese Einstellung bei diesem Headset nicht. Ich weiß leider nicht warum. Bei dem Notebook Mirkofon gibt es diese Einstellung, aber beim Headset nicht.
Mach doch mal ein paar Screenshots, vielleicht ist's doch n simples Problem, du sparst viel Geld und schonst die Umwelt.
 
Es hängt leider nicht nur vom Headset ab sondern oft auch von der Soundhardware.
Auf die Schnelle mal in Youtube suchen?
 
pseudopseudonym schrieb:
Mach doch mal ein paar Screenshots, vielleicht ist's doch n simples Problem, du sparst viel Geld und schonst die Umwelt.

Ich habe es an 7 PCs bisher installiert und auf allen 7 PCs ist es das gleiche Problem. Das Headset geht schon aber es ist wirklich recht leise.
Ergänzung ()

maxik schrieb:
Es hängt leider nicht nur vom Headset ab sondern oft auch von der Soundhardware.
Auf die Schnelle mal in Youtube suchen?

Keines der in den Video genannten Headsets ist Lieferbar oder absolut aus dem Budget.
 

Anhänge

  • screenshots.JPG
    screenshots.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 174
Wenn man mal nach dem Headset sucht, dann hat scheinbar niemand sonst das Lautstärke-Problem - mal davon abgesehen, dass das Headset jetzt eh nicht sonderlich gut bewertet ist.

Hast du dich mal bei den Tasten der Fernbedienung ausgetobt? Nur weil im Windows Lautstärkemixer die Regler auf Anschlag stehen, heißt das nicht, dass über die Fernbedienung nicht möglicherweise noch zusätzliche Signalverarbeitung stattfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Vlt wäre es auch generell etwas schlauer nicht gleich 10 von den Headsets zu kaufen wenn man keine Ahnung hat wie die Qualität ist.
Ich kauf mir doch auch nicht 10 Kisten Bier um dann zuhause zu merken das mir die Marke gar nicht schmeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, testwurst200 und pseudopseudonym
Coca_Cola schrieb:
Vlt wäre es auch generell etwas schlauer nicht gleich 10 von den Headsets zu kaufen wenn man keine Ahnung hat wie die Qualität ist.
Ich kauf mir doch auch nicht 10 Kisten Bier um dann zuhause zu merken das ich mit die Marke gar nicht schmeckt.

--> NAJA bevor ich garkeine habe, habe ich wenigstens welche die nicht 100% sind. Sennheiser zum Beispiel finde ich so gut wie garnicht. Nur Modelle die mir nicht direkt zusagen bei vereinzelten Händlern.



TriceO schrieb:
Wenn man mal nach dem Headset sucht, dann hat scheinbar niemand sonst das Lautstärke-Problem - mal davon abgesehen, dass das Headset jetzt eh nicht sonderlich gut bewertet ist.

Hast du dich mal bei den Tasten der Fernbedienung ausgetobt? Nur weil im Windows Lautstärkemixer die Regler auf Anschlag stehen, heißt das nicht, dass über die Fernbedienung nicht möglicherweise noch zusätzliche Signalverarbeitung stattfindet.
Naja gut was will man von einem Headset für 10 euro erwarten.

Einen habe ich gefunden der zumindest mit dem Gerät "2- USB PnP Sound Device (Standard-USB-Audio) " die gleichen Probleme hat: https://answers.microsoft.com/de-de...zu-leise/491c690c-9751-4b1d-8a48-ad5cb3d04ba5

--> Aber ohne Lösung

Sennheiser Headsets sind alle ausverkauft..
 
Die Soundkarte taugt schon mal was:
https://www.amazon.de/gp/product/B07RS11PDD

und dazu dann gang unprofessionell ein Gaming-Headset (Adapterkabel ist dabei, siehe Bild4):
https://www.amazon.de/Beexcellent-Headset-Professional-Kopfhörer-Mikrofon/dp/B0711LKKGD/

Ein andere Möglichkeit wäre so ein Adapter an der Soundkarte:
https://www.amazon.de/LogiLink-CA0020-adapter-stereo-female/dp/B00JQFU3ZW/
mit normalen Handykopfhörern mit integriertem Mikrofon:
https://www.amazon.de/Kopfhörer-Blukar-Ohrstöpseln-HiFi-Klang-Geräuschabsenkung/dp/B07YCDW6JP
 
leon_20v schrieb:
--> NAJA bevor ich garkeine habe, habe ich wenigstens welche die nicht 100% sind. Sennheiser zum Beispiel finde ich so gut wie garnicht. Nur Modelle die mir nicht direkt zusagen bei vereinzelten Händlern.




Naja gut was will man von einem Headset für 10 euro erwarten.

Einen habe ich gefunden der zumindest mit dem Gerät "2- USB PnP Sound Device (Standard-USB-Audio) " die gleichen Probleme hat: https://answers.microsoft.com/de-de...zu-leise/491c690c-9751-4b1d-8a48-ad5cb3d04ba5

--> Aber ohne Lösung

Sennheiser Headsets sind alle ausverkauft..
Das ist nur die Geräte Bezeichnung. Wie gesagt, Headset schlecht, dazu noch schlechte Soundkarte/Chip. Da kann man nix machen auser neu kaufen
 
Lieferbar ist das Stichwort.
Im Homeoffice-Wahn sind anscheinend wirklich alle vergriffen.
Wir wollten auch noch ein paar USB-Headsets für die Arbeit ordern und kaufen gewöhnlich bei Bechtle.
Alles ausverkauft und Lieferzeiten von 4 Wochen +
 
Warum nicht einfach ein paar günstige Kopfhörer (die gibt es immer noch zu Hauf) und ein paar Ansteckmikros?

Einfach mal nach "Lavalier" suchen. ;)
 
Alternativ kann man evtl. auch mal die lokalen Lebensmittelläden (Real, Edeka und. Co.) abgrasen.
Die haben ja auch Headsets im Sortiment.
 
Ich habe bei Conrad noch 1 Stück Renkforce Gaming Headset USB schnurgebunden Over Ear Black 7.1 Gaming Headset für 25 euro erhalten. Als ich bestellt habe waren noch 5 im Warenkorb, konnte aber dann nur 1 bestellen und das wurde auch noch nachgeliefert.

Das Headset ist zu den LogiLink kein Vergleich. Das ist wirklich gut, hier muss ich sogar auf nur 80% stellen, damit es nicht zu laut ist.

Leider ist dieses Headset in ganz DE ausverkauft...

Also ich kann für mich sagen, das die oben genannten Logilink garnichts taugen. Schade...
 
Schau mal caseking.de, mindfactory.de, conrad.de oder bei amazon.de z.B. das Gaming Headset Basics für € 26,90. Alle haben Modell von € 5 bis € 30 in ausreichender Stückzahl. Bewertungen lesen, kaufen. Sollte nicht zu schwer sein. Die anderen wieder retournieren.
 
Zurück
Oben