Lieferzeit: Lian Li O11 Dynamic EVO

karipa

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
122
Hallo liebes Support-Team,

ich weiß, dass es um die Lieferzeiten derzeit schlecht bestellt ist (pun intended). Aber könnt ihr evtl. abschätzen, ob die Lieferzeit für das Lian Li O11 Dynamic EVO (GELI-884) diesmal gehalten werden kann? Derzeit der (18.04.2022).

Bestellnummer falls notwendig: 2211929

Grüße
Karipa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc9999
Hallo karipa,

die Container sind unterwegs, aber es ist aktuell nicht so leicht, das Anlieferungsdatum genau vorherzusagen. Es kam in der Vergangenheit zu sehr vielen plötzlichen Verzögerungen aufgrund der Zustände der weltweiten Lieferkette. Vor allem bei der Löschung der Fracht kann es Probleme geben. Das Datum ist also weiterhin nur eine Prognose und Verschiebungen sind nicht unmöglich.

Hier mal einige Links dazu, warum Anlieferungsdaten aktuell kaum vorhersagbar sind:

Maritime Logistik: Frachtschifffahrt sieht noch lange kein Land
https://www.golem.de/news/maritime-...t-sieht-noch-lange-kein-land-2108-158610.html

Das lange Warten: Wo die grössten Probleme für die internationalen Lieferketten sind
https://www.nzz.ch/wirtschaft/das-l...-internationalen-lieferketten-sind-ld.1654080

Corona bremst Welthandel weiter: Der globale Containerstau will nicht enden
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-globale-Containerstau-will-nicht-enden-article23034293.html

Auch viele aufgrund von heftigen Lockdowns geschlossene Häfen und Warenhäuser in China sowie der Krieg in der Ukraine können bestimmte Warenlieferungen beeinträchtigen, wenn auch voraussichtlich nicht diese Lieferung.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Hallo Mike,

das ist natürlich verständlich. Könntest du von Erfahrung aus abschätzen ob es bald so weit wäre? Also das Verzögerungen passieren können, ist mir bewusst, allerdings wurde die Anlieferungsfrist bei mir jetzt schon 3 mal verschoben. Habe das Case vor einem Monat bestellt und bis her auch nichts weiter gehört. Ich muss ja auch alle Komponenten testen, ansonsten fällt der Wiederruf aus. Ich weiß, dass ihr auch nur warten könnt, aber ich würde nur gerne wissen ob es auch realistisch ist, dieses Datum am 18.04. wahrzunehmen. Danke für deine schnellen Antworten jedesmal. Bist super hier in den Forums.

Bestellnummer: 2222917
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karipa
Mich beschleicht das Gefühl, dass das Problem größer sein wird als nur die Lieferfrist. Ich habe Anfang/Mitte Februar bestellt.

Interessant wird es, wenn man erfahren könnte, ob die zu erwartende Liefermenge größer oder gleich der derzeit offenen Bestellungen sind. Es wäre mehr als ärgerlich am Ende ohne auszugehen, obwohl welche geliefert wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dxirector
Ich hab eine Antwort auf die Anfrage bekommen. Also es soll anscheinend zwischen dem 18.04. - 08.07. auf Lager erwartet sein. Also es kann sein, dass man ein halbes Jahr nach Bestellung darauf wartet.

Das man leer ausgehen könnte ist auch eine Möglichkeit, wurde bestätigt. Die Bestellungen laufen allerdings auf Bestelldatums und werden danach ausgeliefert. Also Bestellungen die im Februar waren, sollten wahrscheinlich ausgeliefert werden können. Am Ende des Tages, kommt alles allerdings trotzdem auf die Bestellmenge an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karipa
Dxirector schrieb:
Könntest du von Erfahrung aus abschätzen ob es bald so weit wäre? Also das Verzögerungen passieren können, ist mir bewusst, allerdings wurde die Anlieferungsfrist bei mir jetzt schon 3 mal verschoben.

Es hat wie bereits erwähnt in den letzten Jahren aus den in den Links ausführlich erläuterten Gründen unzählige Verzögerungen gegeben und deshalb sind weitere Verschiebungen definitiv zu erwarten. Es liegt jedoch in der Natur der Sache, dass sich diese Verzögerungen nicht vorhersehen lassen und spontan ergeben. Allein zukünftige Lieferungen werden durch geschlossene Häfen und Warenlager aufgrund anhaltender umfangreicher Lockdowns in China zusätzlich beeinträchtigt und auch hier sind keine realistischen Prognosen möglich.

karipa schrieb:
Interessant wird es, wenn man erfahren könnte, ob die zu erwartende Liefermenge größer oder gleich der derzeit offenen Bestellungen sind.

Die Warenmenge wird voraussichtlich nicht für alle Bestellungen ausreichen.

Dxirector schrieb:
Also es soll anscheinend zwischen dem 18.04. - 08.07. auf Lager erwartet sein.

Dabei handelt es sich um die in unserem Warenwirtschaftssystem hinterlegte Zeitspanne, die dir genannt wurde. Die Spanne zeigt bereits, dass es sich um eine Prognose handelt und beinhaltet jedoch auch angepeilte Folgelieferungen. Das zweite Datum ist jedoch ebenfalls nicht in Stein gemeißelt, sondern nur eine Schätzung.

"China: Businesses shut as officials widen Covid lockdowns"
https://www.bbc.com/news/world-asia-china-60703301

"COVID curbs bite at Chinese ports, threatening global supply chains"
https://www.reuters.com/business/co...-threatening-global-supply-chains-2022-03-16/

"The Shenzhen lockdown will affect everything from cars to iPhones: ‘It’s going to be really bad’"
https://fortune.com/2022/03/14/shenzhen-lockdown-supply-chain-iphone-cars-electronics/

Liebe Grüße
Mike
 
Update: Bei der Frachtladung mit den Lian Li O11 Dynamic EVO in Grau und Schwarz gibt es eine weitere Anlieferungsverzögerung bis aktuell voraussichtlich 28.04., die Fracht der weißen Version des Gehäuses ist aktuell nicht weiter verzögert.

Liebe Grüße
Mike
 
Hi Mike!

Danke für die Info, kann man schon absehen bis wann man bestellt haben muss um bei dieser Lieferung berücksichtigt zu werden?
Ich für meinen Teil habe das schwarze Case am 04.03. bestellt.

Vielen Dank vorab und viele Grüße!
 
Hallo YEO OnE,

bei einer Bestellung Anfang März könnte es knapp werden, weshalb ich hier leider keine klare Aussage treffen kann. Wir haben natürlich sehr große Mengen bestellt, aber wissen noch nicht genau, wie viele Exemplare wir letztlich bei dieser Lieferung ausgeliefert bekommen.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,
könntest du uns hier im Threat auf dem neusten Stand halte? Wir warten auch schon sehnsüchtig :(
Gibt leider für unsere Anwendung keine Alternative.

Danke und Grüße,
Stefan
 
Hallo Mike,

Danke für das Update. Ist nett, dass du uns auf dem neusten Stand hältst.

VG
Diyar
 
Aufgrund des allgemein großen Interesses an dem Case werde ich versuchen, die diversen Threads in unseren Foren bei Computerbase und Hardwareluxx bei weiteren Verschiebungen zu informieren.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YEO OnE und Shadow86
Sorry das ich diesen Thread so unnütz wieder belebe, aber könnte es wirklich möglich sein? Nächste Woche Donnerstag (28.04) als Liefertag gehalten zu bekommen!

Ich freu mich schon... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Hallo karipa,

im Moment sieht es noch gut aus und wir haben sogar den Zielhaften für die Lieferung geändert, damit das Datum möglichst gehalten werden kann. Die Warensortierung einer derart großen Menge an Einheiten wird jedoch eventuell erst am Freitag abgeschlossen sein. Außerdem wird die Liefermenge nicht für alle Vorbestellungen ausreichen. Wer noch im Dezember bestellt hat, wird jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit berücksichtigt werden können. Weitere Prognosen möchte ich aktuell noch nicht wagen, kann dann aber nächste Woche ggf. mehr dazu sagen, wenn mir Bestellnummern genannt werden.

Auch die Kommissionierungen für den Versand können sich bei vielen Bestellungen mit einer erfolgreichen Warenzuweisung noch bis Montag schieben, weshalb ich vorab noch um etwas mehr Geduld bitten möchte. Wenn die Lieferung ankommt, wird unser Logistikzentrum alles tun, was geht, um die Bestellungen schnell loszuschicken. Die weiße Version ist mittlerweile direkt wieder ausverkauft und es sind von allen Varianten weitere Container unterwegs.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

vielen lieben Dank für die Einschätzung! Könntest du mir für meine im Eingangspost genannten Bestellnummer per PN eine Prognose abgeben?

Grüße
Pascal
 
Hallo Mike,

Danke für das Update! Hoffentlich reicht es bis zu den Februar Bestellungen :)

Beste Grüße
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc9999
Naetschie das hoffe ich auch. Dezember wäre mehr als enttäuschend.

Grüße Marc
 
karipa schrieb:
Könntest du mir für meine im Eingangspost genannten Bestellnummer per PN eine Prognose abgeben?

Ist leider echt so unklar, dass ich da keine Prognose abgeben kann. Ich kann dann nächste Woche noch einmal schauen. Eventuell kommt in der folgenden Woche direkt noch ein Container an, der dann mehr Bestellungen abdeckt.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karipa
Hi Mike,

es tut mir unendlich leid! Aber ich bin gerade, wirklich wie ein kleines Kind, mit der Vorfreude... Kannst du heute evtl. eine Prognose abgeben?

Grüße
K
 
Zurück
Oben