Kleinanzeigen "Nutzerkonto eingeschränkt"

Flokie

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
100
Moin,

nachdem ich mich vor Wochen nicht mehr auf Kleinanzeigen anmelden konnte, habe ich versucht den Support per E-Mail zu kontaktieren. Außer einer Standard-Antwort habe ich nichts erhalten. Da ich nie was falsches Verkauft habe oder andere betrogen habe, kann ich die Sperre absolut nicht nachvollziehen. Nachdem ich dann einfach einen neuen Account mit einer anderen E-Mail Adresse und einer anderen Mobilfunkrufnummer erstellt habe, wurde der Account nach versuchter Anmeldung mit meinem iPhone sofort wieder gesperrt. Wie kann es sein, dass sobald ich mich mit meinem Handy auf Kleinanzeigen anmelde, der Account wieder gesperrt wird?
 
Selbe IP Adresse, selbes Netzwerk zum Beispiel... Sinnvoller wäre es den Sachverhalt mit dem Support zu klären.
 
Flokie schrieb:
. Wie kann es sein, dass sobald ich mich mit meinem Handy auf Kleinanzeigen anmelde, der Account wieder gesperrt wird?
Geräte ID, die APP liest die Geräte ID aus und diese wird gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Also ein neues Smartphone... 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Lee Monade schrieb:
Geräte ID, die APP liest die Geräte ID aus und diese wird gespeichert.

Ok, verstehe. Kann man die irgendwo ändern, oder muss man wirklich ein neues Handy dafür kaufen?
Ergänzung ()

Scholle1309 schrieb:
Selbe IP Adresse, selbes Netzwerk zum Beispiel... Sinnvoller wäre es den Sachverhalt mit dem Support zu klären.

Würde ich ja gerne, aber wie ohne Support
 
die kannste auf twitter anschreiben, hat bei mir mal funktioniert
Ergänzung ()

Hatte auch das Problem dass ich mich nimmer anmelden konnte, hab aber auch keine Mail bekommen von denen mit einem neuen Passwort. Und dabei kam raus ich hatte tatsächlich vor Jahren ebay-kleinanzeigen.de blockiert in meinem mail account weil man manche Benachrichtigungen nicht abschalten konnte. Hatte ich natürlich vergessen über die Jahre und. Blockeirung entfernt, Passwort erhalten ... danach konnte ich meinen "alten" account wie gewohnt nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flokie schrieb:
Würde ich ja gerne, aber wie ohne Support
Hat sich bei dir was getan? Mein Nutzerkonto wurde auch eingeschränkt. Komischerweise nachdem ich nicht unter Preis verkaufen wollte. Kann es sein das man da erstmal gemeldet wird und dann kleinanzeigen sperrt und man dann schaut was war eigentlich los`?
Habe am 28.09.2023 über das Kontaktformular kleinanzeigen Kontaktiert mal gespannt was raus kommt. Oder ob überhaupt eine Antwort kommt.

Da kommen anfragen 1700€ VHB, kriegst 1000 € geboten, weil man Student ist und nicht mehr erspartes hat. Und dazu sind eigentlich 1000 € noch zu viel ist, weil er müsste ja 200 KM fahren um die Ware abzholen, da ich Selbstabholer + Barzahlung inseriert hatte. "Was soll ich dazu noch sagen XD"
wünschte ihm viel Glück, dass er was in seiner Umgebung für den Preis findet. Und vllt. ein anderen Verkäufer, der seine Fahrtkosten übernimmt. Nichts mehr gehört paar Stunden später sperre.

Ist das auf kleinanzeigen so? Das man da einfach willenlos melden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es bei mir auch gewesen. Ich wollte meine Apple Watch verkaufen, aber nicht unter 250€ Preisanfragen unter 250€ habe ich einfach ignoriert und wurde gesperrt. Leider bis heute keine Antwort vom Support erhalten.
 
Manchmal habe ich das auch. Abhilfe war, wenn per WLAN, dann den Router neu verbinden lassen. Mobil mit dem iPhone Flugmodus an und wieder aus.
 
Zurück
Oben