Linux Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xie

Gast
Kennt jemand vielleicht ein allgemein gutes und gut besuchtes Linux Forum?
Es muss nicht auf ein bestimmtes Linux bezogen sein.

Es sollte nach Möglichkeit Deutsch und auch gegenüber Anfängern Tolerant sein.
 
Das hast du Fein gemacht!

Ich bin ja Mitglied hier und habe dort schon reingeschaut... Ich dachte eher so an ja genau kannst du dir ja Denken.
 
Es muss nicht auf ein bestimmtes Linux bezogen sein.

Das ist gar nicht mal so einfach. Linux an sich ist nur der Kernel, auf dem die Distris aufbauen. Dementsprechend würde ich mir direkt ein spezifisches Forum suchen, in dem die Leute von ihrem OS Ahnung haben. Ein "allgemeines" Forum bringt Dir bei distributionsspezifischen Problemen schnell sehr wenig. Welches Linux nutzt Du denn?

Für allgemeine Sachen könntest Du Dir mal https://www.linux.org/forums/ ansehen.

und auch gegenüber Anfängern tolerant sein.

Da solltest Du eine Distribution wählen, die für Anfänger geeignet ist, z.B. Ubuntu oder Mint, und nicht mit z.B. Arch einsteigen. Ubuntu ist darüber hinaus sehr detailliert dokumentiert in Form von Manuals.
 
Ich hab schon bei den Bildern von Arch Kopfweh bekommen. Natürlich werde ich mir das nicht antun. Ich Merke schon es wird deutlich komplexer als zunächst vermutet.
 
Was ist denn Sinn und Zweck der Sache? Willst Du einsteigen? Wenn ja, warum? Welche Anforderungen stellst Du an die Distribution, auf welcher Hardware soll es laufen? Gegebenenfalls kannst Du nach Klärung dieser Fragen gezielter nach einem Forum suchen.
 
@Xie Muss der Ton sein? Es wird versucht, Dir zu helfen.

Edit: Zumal das ganze sofort bei google in deutscher Sprache zu finden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Kommt Vergisst die Frage danach, klar jeder kennt IRC was auch immer.

Der sich hier im Ton vergreift bist du!
 
Nein, ist er nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben