Lioncast Kopfhörer in Verbindung mit PS4 Controller sehr leise

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.117
Hallo zusammen,

wenn ich das Lioncast LX50 Headset mit dem normalen PS4 Dualshock Controller verbinde und mittels USB an den PC anschließe, ist der Sound immer sehr leise. Dabei ist dieser schon auf das Maximum eingestellt.

Schließe ich den Lioncast direkt an den PC an, ist die Lautstärke wesentlich lauter und das mit derselben Reglerstärke.

Habt Ihr eine Erklärung dafür?

Danke
 
Liegt vermutlich an den 32 Ohm Widerstand der LX50.

Edit:
Am PC wird mehr Leistung auf den Ausgang gegeben, so dass das Headset dann lauter ist.
Viele Mainboards haben zusätzlich noch einen Kopfhörerverstärker verbaut der die Lautstärke weiter anhebt.

So eine Verstärkung ist natürlich am akkubetriebenen Controller nicht möglich.
 
Man könnte rein theoretisch einen batteriebetriebenen Kopfhörerverstärker zwischen PS4 Controller und dem Kopfhörer schalten.

Der PS4 Controller hat einen eingebauten Miniverstärker der schwächer ist als der deiner Soundkarte. Daher der Lautstärkeunterschied.
 
Zurück
Oben