Logitech G Pro Wireless Akkuanzeige falsch?

Sharkoon909

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
82
Ich habe seit ein paar Tagen die Logitech Wireless Pro. Die kam mit einem Akkustand von +- 50% an. Nach einigen Stunden Benutzung habe ich die Maus zum Laden per Handyladegerät angeschlossen bis alle drei Punkte zu sehen waren. Hab sie dann ohne Kabel wieder benutzt (nur Office) und nach ca. 2-3 Stunden in die G Hub Software geschaut (Software und Firmeware ist akutell) und da stand 37%. Dann war ich verwundert und hab ich sie nochmal angeschlossen und sofort stand 68% da und dass Batteriesymbol, dass sie lädt. Der Stand verändert sich aber selbst nach 30 Minuten nicht, bleibt immer bei 68%. Hat das auch jemand und es ist nur ein Fehler von G Hub oder ist die Maus mit defektem Akku geliefert worden?
Ergänzung ()

Kann die Maus selbst die Akkustand auch irgendwie anzeigen oder kann das nur G Hub?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ladestand Anzeige im G-Hub ist bei mir während dem Laden auch sehr ungenau.
Nach eingier Zeit (~20min?) im Akkubetrieb ist die Anzeige aber dann wieder relativ genau.

Die Maus selbst hat ja 3 kleine Leds wovon jede ich nehme mal an ~33% Ladekapazität anzeigen soll, das funktioniert auch ziemlich gut. Trotz intensiver täglicher Benutzung lade ich 1-2 mal im Monat.

Halbwissen: Bei Smartphone Akkus habe ich irgendwo im tiefen Netz gelesen dass gelegentliches vollständiges aufladen am Stück (0-100%) hilfreich für die Kalibrierung von Akkukapazität zu Ladestand sein soll...
Wäre vielleicht ein Versuch wert die Genauigkeit der Anzeige zu "verbessern".
Für mich reicht jedoch die grobe Angabe der LEDs wenn sie aus dem Standby kommt da die Maus eh fast ewig hält und schnell wieder geladen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharkoon909
Der Akkustand hat ist tatsächlich, aber erst nach einer Zeit, sprungartig auf 100% gestiegen.

Aber wegen den 3 LED´s. Du meinst beim Laden oder? Im Akkubetrieb zeigt das nur die DPI Stufe an?!
 
Zurück
Oben