Logitech-G633 Probleme

Jace2118

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
125
Hallo! Ich habe ein paar Fragen zum G633 und Probleme damit. Das Headset ist für mich eigentlich perfekt. Nach der zeit schmerzt mein Kopf aber ansonsten ist es gut. Nur ich habe einige Dinge die ich nicht verstehe. 1. Das Headset wird in Windows als Stereo Headset erkannt. Warum ist das so und hat das nicht Nachteile? 2. Ich kann in der Software von logitech fast nichts einstellen. Nur das Licht, und Ton ein aus. Ich kann den EQ überhaupt nicht bedienen und das umstellen auf andere profile hat überhaupt keine Wirkung. Genauso wenn ich die einzelnen Lautsprecher von 7.1 regulieren sprich Pegel 11 runter auf 1 man hört nie einen Unterschied. Ich habe das Gefühl das ich nur das Licht einstellen kann. Was kann ich machen und habt ihr euch solche Probleme gegebenenfalls mit Lösungen? Habt ihr vielleicht Vorschläge welche headsets ich mir kaufen kann die besser als das sind welche zb nicht am Kopf Schmerzen beim Tragen rund um die Ohren.. Welche man zb bei Media Markt holen kann da ich da das g633 umtausche dann.. Ich beantworte gerne fragen bei Unklarheiten!
 
Tausche es gegen ein Kingston HyperX Cloud I.
 
Ist es dann nicht ratsamer gleich ein Stereo Headset zu holen? Ich was ist das Kingston für eines?
 
Das Kingston HyperX ist ein gutes Headset? Ich glaube so ziemlich jedes Headset, welches du anschließt, ist ein Stereo Headset, außer es hat nur einen Treiber.


Falls du HiFi Kopfhörer meinst du im professionellen Bereichen verwendet werden, rate ich dir zu einem Beyerdynamic DT 880 Edition + Samson Go Mic ~ 200€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick den Logitech Kram zurück und kauf dir was ordentliches! Siehe tOOTT1s Beitrag!
 
Tut mir leid ich habe mich ein wenig unverständlich ausgedrückt. Einmal war meine Frage was das Kingston headset für eines ist was es kann usw, die andere war zu der ersten Antwort. Wenn ich eine Soundkarte kaufe für mein g633 kann ich dann nicht direkt ein Stereo Headset holen ohne 7.1 zeugs(weiß jetzt nicht ob das gut is oder nicht...) und dazu eine Soundkarte und mein g633 wieder zurück geben? Wie gesagt das passt dann noch besser weil ich danach nicht immer so leichte Schmerzen habe und dieses komische Druckgefühl... Ich höre Musik zocke gerne und gucke Filme
Ergänzung ()

Könntest du mir eventuell oder jemand etwas zusammen stellen, was nicht gerade über 200 Euro geht und evtl. Auch über Media markt verfügbar ist denn ich muss das Headset ja umtauschen und bekomme das Geld nur wenn ich was anderes dafür hole..
 
Nein, du bekommst das Geld ausgezahlt. Hatte ich auch schon bei MM.

Bei MM gibt es absolut keine guten Produkte - jedenfalls habe ich in Sachen Headsets und Kopfhörer bisher nur ein einziges Mal was ordentliches gesehen - einen dort für 399€ völlig überteuerten Sennheiser HD650.


Der DT880 ist nicht teuer, weil er durch die super Verarbeitung und die 20 jahre Ersatzteilgarantie oftmals 20-30 Jahre überlebt. Damit wirst du nie wieder neu kaufen.
 
Okay ich bekäme dann 150 € wieder.. Würdest du mir vielleicht etwas mal ggf mit link zusammen stellen was ich mir dann holen soll und was könnte ich mir dann bei mm holen schon mal zb mic oder so
 
Da war ich auch gerade schon. Ja wenn ich die links öffne kommt nur die Startseite :/.. mir ist gerade eingefallen ich glaube ich habe garkeinen Platz mehr für eine Soundkarte... Ja davor hatte ich das g35 das is schnell schrott gegangen und danach das sibiria v2 prism völliger Schrott..
 
Was genau hälst du von dem roccat cave xtd 5.1 digital? Nur mal so aus Interesse.. Ja wie gesagt wenn ich eine Soundkarte brauche bin ich da leider am A.. Ich hab kein Platz mehr :D
Edit: ich bin nur azubi es wäre gut wenn ich insgesamt höchstens 200 Euro ausgeben würde. Hab ja eh schon 150 und dann nochmal 50 verkrafte ich. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Roccat ist noch größerer Müll als Logitech.


Dann kauf dir den Dt880 und ein Zalman Mikro. Sind genau 200.
 
Was das dt kostet doch schon allein 200?
Das ich die Kopfhörer zum zocken aber auch nehmen möchte für genaue Ortung und tolles Spielergebniss ist aber verstanden worden oder? Also ich möchte nicht nur klassische Musik hören zb :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Dafür ist der viel besser als jedes Gamingheadset. Du wirst damit Dinge hören, die du vorher nie wahrgenommen hast.


Gerade weil du ja wenig Geld hast,kannst du es dir nicht leisten, nochmal auf den Gamingschrott hereinzufallen und nach 1-2 Jahren neu zu kaufen. (im schlimmsten Fall)
Ergänzung ()

Hier 185€:

http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_880_edition_b_stock.htm
 
Okay da hast du recht.. Dann noch 2 fragen. Meine erste ist. Gibt es vielleicht ein vergleichbares aber etwas billigeres headset als das dt? Nur aus neugierde.. Und dann wegen der Soundkarte. Ich brauche doch dann eine, welche ja aber warscheinlich garnicht mehr in meinen PC passt und erneuter Kostenfaktor.. Oder brauche ich dafür keinen?.. Tut mir leid das ich so blöde fragen stelle aber man muss ja irgendwann dazu lernen
Edit: 185 Euro ist vollkommen in Ordnung! Dann nur noch wegen der Soundkarte usw.. Warum sagen so viele das 7.1 besser seie und und? Hat man nicht zum Thema Ortung und sowas mehr Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Dt880 ist auch ohne Soundkarte viel besser als der ganze Gamingkram, mit Soundkarte erlebst du aber oftmals noch eine Steigerung. Diese kann also erst einmal warten.


In der Kombination: Detailauflösung, Verarbeitung, Ersatzteilservice, Tragekomfort und Räumlichkeit gibt es keinen vergleichbaren Hörer in der Preisklasse. Klanglich findet man auch darunter durchaus sehr gute Hörer, aber diese Kombination aus Verarbeitung und Service ist ziemlich einmalig und machen das sehr gute P/l der DT Reihe aus.

Der AKG K701 oder K702 wären beispielsweise etwas räumlicher und etwas detailreicher, aber bieten nicht diese unverwüstliche Verarbeitung und auch nicht die 20 jahre Ersatzteilgarantie. Von daher rate ich dir wirklich dazu in den (für dich erst einmal) sauren Apfel zu beissen und das Geld auszugeben.

Nach dem ersten Test wirst du den Hörer sicher nicht mehr hergeben wollen. :)
 
Alles klar :) vielen Dank! Kann man dich bei Fragen nochmal erreichen?
Und welche you Soundkarte is ganz okay?
 
Schreib einfach hier. ;)


Als Soundkarte empfehle ich immer wieder gerne den FiiO E10k. Oder das Focusrite Scarlett.


Dann nur noch wegen der Soundkarte usw.. Warum sagen so viele das 7.1 besser seie und und? Hat man nicht zum Thema Ortung und sowas mehr Möglichkeiten?
Das ist nur Marketingblabla.

Lies mal hier:

http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html

Die Negativbeispiele in dem Test sind übrigens von einem Roccat Headset.
 
Zurück
Oben