Logitech Maustreiber stört Chrome

Ballerina007

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
121
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich Chrome manchmal eingenartig verhält. So werden Tabs geschlossen, wenn man auf diese klickt. Öffne ich eine Website über ein Lesezeichne, so wird diese in einem neuen Tab geöffnet. Ich habe schon gegoogelt und dieses Problem tritt häufiger auf aber eine richtige Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Auch kann ich in der Taskleiste keine Ordner mehr anklicken, wenn das Problem gerade akut ist. Ich muss dafür den Taskmanager starten, um Ordner wieder anklicken zu können. Das ist aber nervig und keine Dauerlösung, zumal das Chromeproblem damit nicht gelöst wird. Das löst sich mit der Zeit allerdings selber, d.h. warte ich einfach mal 20 Minuten, funktioniert wieder alles. Ich habe nun den Eindruck, dass dies alles mit meiner Maus (Logitech MX 518) zu tun hat und zwar wenn ich auf die mittlere Maustaste drücke, tritt das Problem oft (nicht immer!) auf. Ich habe schon probiert, die Maustaste zu deaktivieren, hat aber nichts gebracht. Dann habe ich den Logitechmaustreiber deinstalliert, hat aber auch nichts gebracht. Ich hatte zuvor im Gerätemanager zwei Mauseinträge, ein Mal irgendwas mit Logitech und als zweites eine HID-konforme Maus. Nun habe ich da zwei HID-konforme Mäuse. Ist das normal? Falls nicht, wie kann ich eine da raus nehmen? Sollte ich wieder einen Logitechtreiber installieren? Eigentlich brauche ich den ganzen Schnickschnack an der Maus nicht mehr sondern linke + rechte Maustaste sowie Scrollrad reichen mir. Vielen Dank vorab für Tipps.
 
für links rechts und rad brauchst du garkeinen treiber ... deinstallier mal den treiber , aber mit drivercleaner sauber !
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen? Einen der beiden HID-konformen Maustreiber oder beide? Als ich den Logitechtreiber deinstalliert hatte, konnte ich die Maus nicht mehr bewegen und musste den Stecker ziehen und den PC neu starten.

Hm, hab mir gerade mal die Readme-Datei zu DriverCleaner angeguckt. Das ist mir zu kompliziert und erfahrungsgemäß geht sowas bei mir voll in die Hose und ich hätte mir im Nachhinein gewünscht, das nicht gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Problem bei mir nachstellen.

Und zwar wenn ich die Mittlere Maustaste gedrückt halte.

Scheint so als ist die Taste Hardwareseitig Kaputt und kein Treiberproblem.
 
Was meinst Du mit nachstellen? Sowohl die Probleme mit Chrome als auch das nicht mehr mögliche Anklicken der Ordner in der Taskleiste? Aber danke schon mal für den Hinweis. Ich werde es dann mal mit einer anderen Maus probieren.

Edit: Mit anderer Maus hatte ich nun schon seit ca. 2 Stunden keine Probleme mehr. Scheint also tatsächlich daran zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit neuer Maus läuft alles wieder problemlos. Ich danke Dir für den Tipp!
 
Zurück
Oben