Logitech Setpoint Daumentastenfehler

Patrickstolz

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
425
Hi,
ich habe einen komischen Fehler mit meiner Logitech G5 Refresh (die Blaue). Habe mit meinem alten Win7 damals das Problem gehabt, dass die beiden Daumentasten, also die mit den Pfeilen für vor und zurück, in Spielen nur als eine Taste erkannt wird. Also meist als "Maustaste 4". Dachte erst, dass sich irgwas in den Einstellungen oder im Treiber zerschossen hatte. Weil ich eh neu aufsetzen wollte hab ich auch nicht weiter rumgefriemelt.

Jetzt hab ich Win7 x64 neu installiert mit allen Treibern (Setpoint x64 6.30) und anfangs war es auch wieder wie gehabt also hatte "Maustaste 4" und "Maustaste 5". Aber von heute auf morgen ging es irgendwie wieder nicht und ich hatte wieder nur "Maustaste 4". Hab schon Treiber deinstalliert und Reste in der Regestry und AppData gelöscht, neuere Version (6.32) installiert und auch meine alte MX518 angeschlossen...aber jedes Mal das gleiche. Im Setpoint Menü ist auch nicht mehr die Maus (G5/MX518) abgebildet sondern irgendeine Standartmaus von Logitech.

Komische ist halt, dass ich mit den Pfeiltasten in Ordnern oder im Browser immer noch vor und zurück kann. Ich kann auch jede Taste einzeln belegen ohne Probleme. Habs auch Probiert auf die Daumentasten einfach (im Falle von Battlefield 3) "F" für Nahkampf und "R" für Nachladen (belege in jedem Shooter auf diese Tasten) und es funktioniert dann auch! Aber es ist halt nervig wenn ich dann surfe und R und F auf den Tasten ist.

Irgendwer ne Idee woran das liegen könnte?! Ist langsam echt nervig weil ich seit Jahren immer mit beiden Daumentasten spiele^^.

Achja vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich bei der Win7 neuinstallation das Mainboard gewechselt habe! Aber der Fehler war oder ist bei beiden Boards der Fall...
 
Bist du sicher dass es in ein und dem selben Spiel erst beide tasten gab und dann nicht?
Bei meiner G5 ists einfach so dass manche Spiele m4+5 können und andre halt nicht...

Als workaround kann ich dir sonst empfehlen in den erweiterten Einstellungen (links der unterste Punkt) die anwendungsspezifischen Tastenkonfigurationen einzuschalten. dann kannst du nur für BF r und f haben und für Windows nicht.

Nicht ganz ideal vom Konfigurationsaufwand aber die Funktionalität ist dann zumindest ok
 
Also bei CS1.6, CSS und alle anderen Source Games, BF3, MW2+3, FEAR3 und Metro hab ich es jetzt getestet und in allen Spielen geht es nicht. Und es ging! Bin mir da ganz sicher! Hab ja immer so gespielt.

Aber probiere ich mal aus danke!
 
Zurück
Oben