Lohnt PC Aufrüstung?

Dreizehnteraffe schrieb:
Weiß noch nicht, ob sich für mich ein Neukauf überhaupt lohnt🤔
Je nach Anwendungen wird sich sicherlich lohnen. Bei günstigsten Angebote würde ich sofort zugreifen.
 
Naja ein 8gb kit gebraucht würde noch was bringen unter Linux und windows ist wenigstens ein 4 Kerner.Für surfen einfachster Webseiten und Briefe schreiben reicht das Teil aus, wenn man nix anderes gewohnt ist.
 
Allerdings sollte @Dreizehnteraffe auch im Hinterkopf behalten, dass die Zeit der Sicherheitsupdates für Windows 10 im nächsten Jahr zu Ende geht. Für sicheres Surfen im Internet wäre dann zwingend ein Umstieg auf Linux nötig, weil Windows 11 von Microsoft auf alten Plattformen aussperrt wird. Alles, was vor der zweiten Ryzen-Generation veröffentlicht wurde, wird nicht unterstützt. Bei den Ryzen-APUs sogar erst ab der dritten. Und alles, was vor Ryzen herauskam, sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus allerseits.

Das mit Win10 hab ich schon gelesen, bis dahin werd ich spätestens was neues haben bestimmt 😁


Bully49 schrieb:
Bei günstigsten Angebote würde ich sofort zugreifen.
Habe leider keinen Überblick mehr über den Markt geschweige denn Preise 🤔
Welche Shops sollte ich beobachten?
Mindfactory, Alternate, Dubaro, one.de?

LG und schöne Restostern euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dreizehnteraffe
Zurück
Oben