Lohnt sich 3te HD 6950?

Es lohnt sich schon, aber nich für dich :D du könntest mir ja die 3. 6950 weiterverkaufen xDD
 
@raphi1995: mikroruckler? das ist ja häufig das problem von SLI und CrossfireX.... naja, daran ändert die dritte karte leider auch nichts, das ist das problem...

oder eben die gpus würden voll reichen für die games, nur die cpu limitiert dann bei solch extremen auflösungen und so? das könnt ich mir vorstellen, aber irgendwie muss man das dann versuchen zu relativieren: flüssiges gta und dafür zig hundert euro für bord und cpu? ne das macht meiner meinung nach keinen sinn :(
 
Jedoch lagen Spiele wie GTA4 oder Crysis auf 3 Monitoren mit 5760x1080

Ist klar. Geht nicht um GTA 4.

Zu Crysis: Das wird nichts. In der Auflösung mit max. Details + AA/AF zwingst du jede Karte in die Knie. Sieh dir mal das normale Performance rating an von Crysis in 2560x1600. Schon da geben so gut wie alle Karten auf bzw. fallen auf unspielbare FPS runter! Wie soll es dann in deiner Auflösung funktionieren? Gar nicht ohne Detailverminderung.
https://www.computerbase.de/2011-03/test-amd-radeon-hd-6990/11/#abschnitt_crysis_warhead

@.xXASUSXx.: Bei GTA 4 = CPU Limit. Bei Crysis = GPU Limit. Das kommt einfach nur auf Software + Settings an. Pauschal kann man nicht sagen der 955 limitiert die beiden HD 6950.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ausserdem glaube ich hat PR3D4TOR genau den punkt getroffen.... entweder zu wenig vram oder zu wenig power^^
--> 2 * GTX580 PHANTOM mit 3 GB ;D das wärs^^
 
Ich meine, dass es nicht NUR um GTA4 geht -.-

Also die CPU daddelt bei Crysis so um 75% herum. Daran kann es nicht liegen. Jedoch beide Grakas, die laufen auf 100%
 
@TE: Ich sagte auch eigentlich. Außerdem ist GTAIV stark CPU lastig. Bei Crysis sollte das ganze allerdings kein Problem sein.
Kann das sein, dass du Mykroruckler wegen falscher einstellungen hast?
Wenn dir das zu langsam ist, dann musste wohl ne 3te oder auch ne 4te Karte kaufen müssen, obwohl du dadurch nur mehr VRAM bekommst, die Leistung wird nicht viel größer.
 
Bevor ich da nochmal Kohle reinstecke, würde ich erstmal Framerate-Zeit-Diagramme von mehreren Spielszenen machen und dazu die CPU-Auslastung protokollieren.
D.h. eventuelle CPU-Limitierung ausschliessen usw.
 
raphi1995 schrieb:
Ich meine, dass es nicht NUR um GTA4 geht -.-

Also die CPU daddelt bei Crysis so um 75% herum. Daran kann es nicht liegen. Jedoch beide Grakas, die laufen auf 100%

Um was geht es denn sonst? Wegen Crysis? Dann schau dir meinen vorherigen Post an bzw. den Link.

Da siehst du, dass es in Crysis einfach nicht möglich ist max. Details + AA/AF in der Auflösung zu spielen. EGAL welche Karte(n)
 
Die 3. Karte ist völlig überflüssig, da sowieso die CPU zu langsam wird. Eigentlich sind schon 2 karten einzubauen schwachsinn. Aber bei deiner gespielten Auflösung und 3 Monitoren sollte es eigentlich mit den 2 Karten klappen. Vlt X6 oder auf SB umrüsten, denke das das mehr bringt.
 
CPU-Limitierung is quatsch, bei der Auflösung sind die Grakas gefragt; falls dennoch Zweifel besteht, Game auf 640x480 oder 800x600 auf niedrigster grafik zocken und fps nachgucken. 2GB VRAM pro Karte sollten dicke ausreichen. Problem bei Multi-GPU-System sind gerade bei ATI die Treiber, kommt dann eine wie bereits gesagt schlechte Konsolen-Portierung hinzu, wird eine weitere Karte wohl kaum mehr Leistung bringen, möglicherweise werden die Mikroruckler sogar die wargenommene FPS verringern. CF oder SLI mit zwei GPUs ist normalerweise kein großes Problem, bei 3 oder 4 GPUs wäre ich extrem skeptisch. PS: Ein Freund von mir hat mit ner 4850X2 auf (2x1680)x1050 GTA4 ganz gut spielen können, wenn dann 2 6950@6970 deine Auflösung nicht packen, wird es wohl wenn nicht an den settings an den treibern bzw am spiel liegen. PS^2: Könnt ihr mal aufhören, solche sinnlosen Kommentare abzugeben wie:
Was bringen überhaupt 3 Monitore in der Breite?
Kauf dir lieber einen guten Monitor.
Daran kann doch jetzt sowieso niemand was ändern, außerdem steht es nicht zur Debatte!
 
raphi1995 schrieb:
Warum zur Hölle ruckelt es dann wenn es eigentlich reichen müsste @ Pasipas96

weil das spiel sehr cpu lastig ist, und enorm viel vram braucht
 
Da bräuchtest du schon das System von bambule1986 :lol: :D

CPU: Core i9 Extreme 8 x 4,0 GHz @ 45 Watt CASE: Nerd & Kellerkind Big Tower ( 5 cm Tiefer gelegt!)
GPU: 4 x Nvidia Geforce 780 GTX 6144 MB GDDR8 RAM: 64 GB OCZ *Bling Bling Edition*
BOARD: Gagabyte P88 “Peckerreplacement” DISPLAY: 6 x 12,1 " Freaktek (640 x 480)
OS: Windoof 8 128 Bit “Apple Edition”
 
Zurück
Oben