Lohnt ein 990FX Board?

Bulldozer auch auf AM3 läuft, sollte ich ein neues Board nehmen?
Soweit ich das jetzt verstanden habe laufen die BD auf den "alten" Boards mit eingeschränkten Funktionen. Was da nun genau Plan ist kann ich dir auch nicht sagen. Würde dir empfehlen zu warten und das ganze dann in Ruhe anschauen und entscheiden
 
Nordwind2000 schrieb:
Ergänzung ()

PS: Zum Thema... Ich würde trotzdem auf das neuere Board wechseln... Es kann dir keiner sagen wie gut oder schlecht der Bulli auf dem "alten" Board läust...

Deshalb soll er ja warten. Das Board ist grundsätzlich genauso für 2xHD6990 geeignet wie jedes Board mit 890FX oder 990FX. Es fehlt eben nur SATA3 und USB3.0, die er aber momentan wohl nicht braucht. Wenn er Glück hat, läuft der Bulli fast ohne Abstriche, mit Pech gibt gar kein Update.

Es mutet allerdings schon komisch an, dass du 1000€ für soviel Grafikpower ausgeben, wenn du schon zwei so stare Karten hast. Wenn es aber für dich sein muss, mach es, das Board kannst du später immernoch wechseln.
 
Erst kaufen, wenn die CPU raus ist. Ansonsten ist ein 990FX schon eine gute Wahl auch wegen Crossfire. Aber erstmal drauf warten, dass die CPUs rauskommen.
 
Xeljaga schrieb:
Wer Eyefinity fährt hat seine Gründe so ein Hardware-Setup aufzufahren. Du darfst dich also auch gerne "trollen".

Ich empfehle dir dich mal mit "entweder oder" (XOR) auseinanderzusetzen. Kann situationsbedingt sowohl bei Schaltungen, Prozessen, Abläufen oder unter Umständen sogar beim Textverständnis hilfreich sein.

EyeInfinity an sich lässt sich übrigens auch mit einer HD 5770 tadellos betreiben, das Feature aber sagt über den Anwendungsfall noch rein gar nichts aus.
 
Meiner einer hat das GA-990FXA-UD3 gestern bestellt. :D

Grund!
Momentan günstige Ram Preise, und wechsel von AM2+ zu AM3+.
Unteranderen bin ich mit der SB710 Southbrigde nicht mehr ganz zufrieden, da dieser mit mehr als 3 HDDs schon recht überfordert ist.

Wer aber von AM3 auf AM3+ umsteigen will ( schliesse mich da den anderen an )sollte allerdings auf den Bully warten, und dann entscheiden ob ein neues Board benötigt wird.

Und neben bei am Rande erwähnt.Laufen die Rams ab 1866mhz aufwärts bei den GB 970/90er erst mit den Bully CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Board kann man nur sagen... ABWARTEN.

Zu den beiden HD 6990: Ist dein Kumpel taub? Schon eine HD 6990 ist schmerzhaft laut, aber gleich 2 von denen?
Dann lieber auf eine HD 6990 verzichten und eine Wasserkühlung einbauen.
 
engelswut schrieb:
Warum muss man sich rechtfertigen wenn man sich Graka XY kaufen will ? Ist das Neid ? Versteh ich nicht. Wenn er sich 100 6990 kauft, dann kauft er sich die eben.

Dieses Phänomen beobachte ich immer häufiger in letzer Zeit.

Zum Thema: Keine Ahnung :rolleyes:
Dem kann ich nur zustimmen...
Egal was sich hier jemand kaufen möchte, muss er sich gleich rechtfertigen, was solln das?
Würde euch das gefallen, wenn ihr die ganze Zeit in einem Thread belöffelt werdet nur weil ihr euch XXX kaufen wollt? Wenn er es sich leisten kann, soll er zuschlagen :) Find ich gut so ein gespann... Wenn ich nen Goldesel irgendwann finde, werd ich es auch machen :lol:
 
Hier gehts doch nicht um rechtfertigen.
2 HD 6990 sind nunmal etwas "besonderes" und da möchten viele nunmal wissen, wieso sich jemand diese zulegen will. Und wie gesagt, Dual / Triple / Quad - GPU Systeme sind heiß und laut, daher muss man da auch schon genau nachfragen ob sich der TE im klaren ist was er da tut. Das ist eben nicht einfach wie RAM wo man nochmal 2 Riegel reinsteckt und dann wars das :D
 
Nun, Leistungsmäßig bringt das nichts, zumindest bei Spielen
Aber wenn er es sich leisten kann, warum nicht?
Jeder hat seine Pläsierchen, von daher lass dich nicht davpn abhalten, wenn Du das möchtest.
Zum Thema Board: Ich hatte mal gehört, dass der Bulle nicht auf AM3 läuft, keine Ahnung, wie es derzeitig aussieht.
Warte aber auf jeden Fall Tests ab.
 
Zurzeit sieht es so aus, als ob Bulli (mit Abstrichen) auf AM3 laufen kann, bis jetzt haben aber nur 890FX und 890GX Boards von Asus, MSI und Gigabyte Beta-BIOSe erhalten, einige andere Boards sind bei MSI angekündigt. Bei Boards mit alten 700er-Chipsätzen steht es noch absolut in den Sternen, ob was kommt. Aber bis es soweit ist, kann er noch warten.
 
@marcelino1703

Was Gaming angeht ...

Da gabs mal eine News vor kurzem, da hat man x16 x16 Crossfire Performance vs. x8 x8 Crossfire Performance verglichen - Das Ergebnis war nichtmal 1% FPS loss. Das gleiche hat man auch mit SLI gemacht, ähnliche Werte, nichtmal 1% loss.

Damit sich ein 90er Chipsatz lohnt muss man schon andere Gründe als Gaming haben damit es Sinn macht, sonst könnte man auch einen x8 x8 70er nehmen.

Ansonsten ..na klar,wenn jemand ein Technikfreak ist und das entsprechende Kleingeld hat, warum nicht ? Ich gönne das jedem. :) ..das sollte übrigens jeder jedem gönnen, sonst gäbe es ja keine Reviews zu neuen Innovationen.
 
Zurück
Oben