Lohnt sich eine Neuanschaffung? Aktuell: NVIDIA 7950GT

Um noch mal auf die vorherige Frage bezüglich Shader Modell 4.1 und DirectX10.1 zurückzukommen:
Ich betrachte das nicht als wirklicher Vorteil der ATI Karten. Es gibt sowieso noch nicht sehr viele Spiele, die DirectX10 voll und ganz nutzen. Spiele, die DirectX10.1 unterstützen sind noch rarer (gibts überhaupt welche?).
Da Nvidia einfach ein fetter, reicher Konzern ist, schieben die den Publishern sehr viel Geld in den A****. Als Gegenleistung werden manche Spiele ein bisschen auf Nvidia optimiert und so getrimmt, dass ATI ja keinen Vorteil gegenüber "Nvidia, i'ts meant to be payed" ausspielen kann. Also werden DX10.1 und SM4.1 leider kaum von Spielen unterstützt...
Hingegen bekommen Nvidia Karten durch unnötige Dinge wie PhysX einen Vorteil in ganz wenigen Spielen (bestes Beispiel ist ja wohl Mirror's Edge)
Würden nicht in so viele Komplett-PCs Nvidia Karten verbaut, wäre ATI um einiges reicher und könnte den publishern auch so viel Geld in den A***** schieben, damit DX10.1 und SM4.1 unterstützt und PhysX vergessen wird :king:

Ich persönlich habe eine HD 4870 die ich voll und ganz weiterempfehlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich noch eine kleine Frage, da ich nämlich gerade dabei bin meinen E6600 bisschen zu OCen um zu schauen, wie viel möglich ist...

Auf wie viel Ghz soll ich ihn bringen, damit er nicht zu langsam für eine GTX 260 ist? Reichen schon 2,7 Ghz aus oder soll ich ihn gar auf 3 Ghz bringen? Ich hab mir auch schon überlegt einen Q6600 zu kaufen und ein neues Mainboard, aber das käme einer PC-Neuanschaffung gleich, dafür ist mein System noch zu jung...
 
der e 6600 sollte auf 3ghz noch ziemlich flott für spiele sein. die neuanschaffung eines alten quads lohnt sich imo nicht.
aber mal zur graka: versuch doch mal für den übergang ne hd4850 für 80€ zu bekommen. deutlich mehr leistung als deine alte graka, sollte für den übergang auch erstmal reichen und dann kannste dir ne gtx360 ,oder wie auch immer die heißen werden, kaufen :D
 
3GHz sollten schon drin sein ;D

Neukaufen sit nciht nötig.
 
Zurück
Oben