Lohnt sich eine ordentliche Soundkarte mit einem Maximus XI Hero

Der DT770 war bis auf die 80er Jahre 600 Ohm Modelle schon immer eine brutale Badewanne. Bei den Graphen halte ich mich lieber an innerfidelity. Selbst die Headroom Messungen sind gut.

Bei den Beyern kommt noch die sehr schlanke bis kühle Signatur der kleineren DT770/990 Ohm Modelle, was die Mitten weiter ausdünnt und vom Blubberbass erschlägt.
 
Der Nachbar schrieb:
Wenn der Onboard Codec einen guten Line-out aufweist, reicht tatsächlich ein ordentlicher KHV. Im anderen Thema hat sich ein Nutzer dann schon einen Lake People gegönnt. Das reicht dann wirklich als Universal Kopfhörerverstärker aus, der normalerweise im Studio Einsatz findet und das produzierte Quellmaterial kann nicht durch schon sehr gute Studio Monitoringhardware auf noch teureren Hifi Komponenten besser werden.


Redet hier jemand von mir? :D

Man muss aber auch dazusagen, dass ich hohe Ansprüche hatte und nie 100% zufrieden war. Ich denke es muss kein LakePeople G109 sein, damit man einen ordentlichen Klang hat. Bei mir kam ja erschwerend hinzu, dass ich eine 250 Ohm Variante des DT 990 Pro hatte, welche am onboard-Chip sehr leise war.


Ich würde einfach mal schauen, ob der Onboardsound laut genug ist. Wenn einem das reicht, gibt es kaum Gründe für einen externen DAC und KHV.

Wenn man aber unzufrieden ist und wie ich Geld für eine langfristige Lösung investieren möchte, kann man einen KHV und DAC kaufen. Eine interne Soundkarte würde ich persönlich nicht mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber natürlich schreibe über den bodenständigen Verrückten, der über 400€ für einen KHV löhnt und seine Investition zu recht lobt. :D

Viel Freude mit dem LP. Bei einem durchdachten Schaltungsdesign kann man über Generationen hinweg wenig falsch machen und neue Revisionen können sich da höchstens durch engere Komponententoleranzen mit sauberer Signalstabilität absetzen.

Ich habe nämlich schon früher an den LP G99/2 gedacht, nur werden die Lake People mit jeder Generation nicht nur teurer, sondern haben mit Violectric auch eine Edelmarke bekommen.

Der Anspruch über Studioequipment kann schon als sehr hoch gelten. Mit Hifi zieht man sich da nur unnötig das Geld aus der Tasche.
 
Zurück
Oben