• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Lost ARK (Online MMO in Hack & Slash Manier aus der ISO Ansicht wie Diablo 3)

Hello! Wir wollen am WE ein wenig die Lost Ark Beta testen.

Das FAQ sagt, dass ich "die gleiche Welt" wählen muss, um mit Freunden zu spielen. Ist die Welt der Server? Ich kann "Trixion" oder "Galatur" wählen. Wir wissen aber nicht, welchen Server ein Freund von uns gewählt hat. Dieser (also der Kollege) ist aber erst morgen erreichbar, mit nem anderen Kollegen will ich aber schon heute spielen. :D Ist Welt = Server? Oder ist der Server egal (Hauptsache EU) und man wählt später noch irgendeine Welt?
 
Ja, Welt = Server in diesem Fall. Einfach warten was der Freund sagt.
 
Habe noch einen Betakey übrig. Die erste PN kann ihn haben ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
So,ich habe nach dem Test für mich entschieden,das dieses Game schrott ist.
Lvl phase total langweilig.
Anhand der ganzen bezahl möglichkeiten für Items,sieht man ganz deutlich,das es ein pay2win game ist.
Ich versteh echt nicht,wie man soetwas freiwillig spielen kann. :freak:
 
Banker007 schrieb:
So,ich habe nach dem Test für mich entschieden,das dieses Game schrott ist.
Lvl phase total langweilig.
Anhand der ganzen bezahl möglichkeiten für Items,sieht man ganz deutlich,das es ein pay2win game ist.
Ich versteh echt nicht,wie man soetwas freiwillig spielen kann. :freak:

Gerade wenn du sagst dass du das Spiel ausgiebig gespielt hast verstehe ich nicht wie du so felsenfest behaupten kannst dass es Pay2Win ist. Mal davon abgesehen dass der generelle Konsensus auch hier im Westen aktuell so aussieht dass es kein Pay2Win ist, so kann ich auch aus meinen knappen 100 Stunden mit dem Spiel (Russische Version) sagen dass es kein Pay2Win, sondern Pay2ProgressFaster ist.
Du kannst dir im Shop quasi Währung kaufen mit der du dann die Upgradematerialien für dein Gear kaufst damit du im Itemlevel schneller aufsteigst und halt schneller als andere die Hochstufigen Raids oder Dungeons machen kannst. Das ist für mich kein Pay2Win, eher Pay2Skip. Auch ist kein Content geblockt hinter einer Paywall. Was einer erreichen kann der die Kreditkarte zückt, das kannst du auch erreichen mit mehr Zeitaufwand.
Dazu kommt dass das Spiel sich mit Itemlevel 500 absolut genauso anfühlt wie mit Itemlevel 1400, du benutzt exakt dieselben Skills die sich exakt gleich anfühlen, die Waffen sehen exakt gleich aus bis auf andere Zahlen, du findest in höheren Dungeons keine Items die so ganz anders aussehen oder sich anfühlen. Du würdest Echtgeld nur bezahlen um schneller höhere Zahlen zu sehen, das Spielerlebnis bleibt aber gleich. Da "wint" man absolut nichts und im PvP ist das Gear ausnivelliert, alle sind da gleich egal wie sie sich im PvE unterscheiden mögen.

Das Fazit bei diesem Spiel ist für mich dass es zwar an sich ein sehr poliertes und mit sehr viel Content versehenes Spiel ist und man merkt die hohe Produktionsqualität, was sehr schön ist. Das Artdesign ist spektakulär, das Kämpfen fühlt sich super an. Aber: Das Spielerlebnis ist eher langweilig weil das Questen absolut langweilig und teilweise fummelig gemacht ist, zuviele nervige Laufwege und das Endgame fühlt sich zu Beginn genauso an wie ganz oben im Content, außer höhere Zahlen sehen gibts keinen Anreiz nach dem Ende der Main Quest und den ersten Endgame Aktivitäten weiterzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem P2W würde ich noch warten bis man wirklich sieht was im Shop landet beim Release. Das gute ist das PVP normalisiert ist, also empfinde ich selbst die QoL Sachen nicht so schlimm. Leveln ist wirklich etwas langweilig, jedoch ist man recht schnell durch. Das schöne ist doch aber, dass man genau weiß worauf man sich im Endgame einlässt. Man kann jetzt schon beurteilen ob es einen anspricht oder nicht. Und am Ende ist es halt ein MMO, also ein Zeit Fresser.
 
konean schrieb:
Mit dem P2W würde ich noch warten bis man wirklich sieht was im Shop landet beim Release.
Das ist aber schon jetzt bekanntgegeben worden und fix. Kann man also schon alles wissen.

 
Also mein Stand war das es noch nicht Final ist und gegeben falls sogar noch diverse Sachen rausfliegen können laut Lost Ark Blog.

"Da wir während der geschlossenen Beta die Monetarisierungssysteme im Spiel aktiv testen und optimieren, können Spieler Reste des ursprünglichen Geschäftsmodells oder Teile unfertiger Systeme sehen, die derzeit getestet werden. Wie bei einem Betatest üblich, stellen wir möglicherweise fest, dass gewisse Dinge überarbeitet werden müssen, und können entsprechende Änderungen vornehmen."

https://www.playlostark.com/de-de/news/articles/lost-ark-business-model
 
Ja, ok dann mal noch bisschen abwarten.
Dennoch würde ich mal wagen zu behaupten, dass wenn Veränderungen vorgenommen werden, diese eher granular sein werden statt tiefgreifend und allumfassend, bzw ein generelles Feeling vom Echtgeldshop kann man denk ich mal schon jetzt ableiten.
 
Hi,
ich bin komplett Hooked. Das Spiel trifft genau meinen Geschmack, ich habe einen Charackter auf 50 gebracht. Und für mich waren die Main Story Quests ideal, schön geführt :) Ich mag das sehr gerne, aber kann jeden verstehen der das doof findet.

Und es ist eher ein Pay2SkipTime oder Pay2Lose prinzip als Pay2Win. Außerdem existiert das nur für PVE. Da habe ich eh noch nie verstanden wo es Pay2Win gibt? Kann mir das einer erklären? Oder geht es darum, dass man eine Woche später den letzten Dungeon Boss besiegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
PrinzessinVonUn schrieb:
Und es ist eher ein Pay2SkipTime oder Pay2Lose prinzip als Pay2Win. Außerdem existiert das nur für PVE. Da habe ich eh noch nie verstanden wo es Pay2Win gibt? Kann mir das einer erklären? Oder geht es darum, dass man eine Woche später den letzten Dungeon Boss besiegt?

Ja, das scheinen manche unter Pay2Win zu verstehen, dass sie, wenn sie nicht zahlen, halt länger brauchen um genau den gleichen Content zu machen, wie jemand der bezahlt hat. Im Grunde zahlen die halt um das Spiel, das sie aber scheinbar spielen wollen, nicht spielen zu müssen :D
Wie das jetzt den eigenen Spielspaß auch nur im entferntesten mindern kann will mir nicht in den Kopf, da wuseln so viele Leute in den Städten herum, nicht mal richtig "angeben" mit seinem schnell erkauften Gear oder Mount kann man da weil das auch alles sehr klein ist wegen der Perspektive und wer gurkt schon ewig in der Stadt rum? Ich bin immer damit beschäftigt entweder eine Gruppe für den Dungeon zu finden, selbst in einem Dungeon zu sein oder einfach draußen in der Welt bzw wenn Stadt dann bin ich am Craften oder bin auf meiner eigenen Insel am Haus.
Und nochmal, das Spiel fühlt sich nicht wirklich anders an, ob man jetzt im frühen oder späten Endgame ist. Die Schadenszahlen sind lediglich höher und die Zahlen auf den Items, das wars. Das Spielgefühl ist absolut identisch. Da braucht man keinen beneiden der weiter oben genau das gleiche tut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig abgeholt hat mich das auch nicht.
Ich hab es bis Level 40 gespielt und es fühlte sich permanent nach Cheaten an.

Bei der Mainstorry rennst du auch nur von a nach b um 3 Mobs zu onehitten, was dir den nächsten uninspirierten Story Fetzen freigibt und selbst die "schweren" Versionen der Dungeons sind einfach nur ein Witz.
 
BOBderBAGGER schrieb:
So richtig abgeholt hat mich das auch nicht.
Ich hab es bis Level 40 gespielt und es fühlte sich permanent nach Cheaten an.

Bei der Mainstorry rennst du auch nur von a nach b um 3 Mobs zu onehitten, was dir den nächsten uninspirierten Story Fetzen freigibt und selbst die "schweren" Versionen der Dungeons sind einfach nur ein Witz.

Der Endgame Content ist hingegen alles andere als ein Witz, wenn man nicht gerade total overpowered (was den itemlevel angeht) in die Endgame Dungeons, Raids oder Guardians-Arenen geht dann ist das richtig knackig und ich hatte schon sehr oft Gruppen wo wir das einfach nicht gepackt haben und abbrechen mussten.
Lass dich also nicht vom Schwierigkeitsgrad der Campagne blenden.
Aber ansonsten ja, das leveln empfand ich auch ultra als zwar toll aussehender aber größtenteil uninspirierter Grind, vor allem die ganzen Lauf-zu-Person-A-dann-lauf-zu-Person-B-dann-wieder-zu-A Quests waren einfach nur ultra krass langweilig und ich fühlte mich fast schon vom Spiel verarscht, vor allem kann ich mir nicht vorstellen dass irgendeiner sich die ganzen unvertonten Zeilen durchliest, ich hab schon nach ein paar Minuten leveln angefangen nur noch G zu spammen. Einzig die Zwischensequenzen sind wirklich cool
 
Man könnte auch an einer Stelle stehen bleiben und die im Rekordtempo spawnenden Gegner metzeln und "im Stand" leveln! :D

Führte bei mir zu einigen Problemen, dass man nicht schnell genug in einer Quest lesen konnte, weil der Gegner schon wieder an gleicher Stelle auf einen einprügelte. :mad:

Was sehr positiv auffiel, war die Lokalisation. Die dt. Sprecher überwiegend ordentlich und nicht gelangweilt. Auch schön abwechselnd und nicht immer die gleichen Töne, auch passend zu den NPC.

Grafisch sehr gut und technisch nichts zu meckern - lief stabil und flüssig.
 
Stimmt, das respawnen der Gegner bzw Questgegner ist allgemein ganz schön schnell. Was ja auch sinn ergibt wenn in einer Zone sehr viele Spieler sich tummeln die eine bestimmte Quest brauchen, aber dann wärs ja ganz cool wenn das System das erkennen würde und dann die Spawn Rate halt anpasst an die Menge der Spieler in der Gegend. Das hats ja bei WoW auch und da klappt es ganz gut. Ist schon nämlich bisschen immersionsbrechend wenn ich nen Boss umklatsche und 5 Sekunden später kommt der wieder, das nimmt mir bisschen was von der Befriedigung weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Dafür dass das hier im Westen so heiß erwartet wird scheint es hier mega still um das Spiel zu sein, oder übersehe ich den Sammelthread?
Leute mit einem der vier Starterpacks können seit knapp 2h jetzt schon spielen.
 
th3o schrieb:
Dafür dass das hier im Westen so heiß erwartet wird scheint es hier mega still um das Spiel zu sein, oder übersehe ich den Sammelthread?
Leute mit einem der vier Starterpacks können seit knapp 2h jetzt schon spielen.
Wenn die Warteschlange nicht wäre.^^
 
Ich habe jetzt jede Beta und einige Zeit auf dem russischen Server gespielt. Aber immer nur hin- und wieder.
Mir war klar, dass ich zu Release spielen werde und wollte mir nicht die Story etc. vorwegnehmen.

Aber ist ja auch gut was los. Twitch 1.3 Mio Zuschauer. Alle Server im Spiel ausgelastet. 426k aktueller Peak auf Steam.
Bin mal gespannt was am 11.02 los sein wird. Ich versuche aktuell auf einen Server zu kommen ;)
 
Genauso wie bei New World. Nach nem Monat kannste die Spielerzahlen durch 10 Teilen. Hab irgendwie kein Bock mehr in solche Spiele einzusteigen weil die Spielerzahlen immer wieder so schnell sinken

Warte deswegen immer ab bevor ich anfangen. Das hier ist ja wenigstens free. Mal sehen wie lange viele Spieler da sind
 
Zurück
Oben