• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Lost ARK (Online MMO in Hack & Slash Manier aus der ISO Ansicht wie Diablo 3)

New World kann man nicht mit Lost Ark vergleichen. Lost Ark hat Content ohne Ende, weil es seit Jahren auf dem Markt ist.
Natürlich werden die Spieler weniger werden, weil es immer ein paar Mitläufer gibt, die wegen Streamer XY spielen.

Wer sich da grob einen Überblick verschaffen will, sollte folgendes Video anschauen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
die frage ist nicht ob man "zeit" spart in dem man geld ausgibt.
die frage ist eher ob man sich dadurch den spielspaß verfürzt oder ob man massiv grind aus dem weg geht; beim letzteren ist das schon kritisch.
ist dann zwar schön dass man alles erspielen kann, aber wenn man z.b. entweder 2,99€ ausgeben kann oder 60 stunden stupides dungeon-/mapgrinding vor sich hat um etwas zu erreichen, ist dass mies und in meinen augen kaum "entschuldbar".
oder das erspielen macht spaß und wird nicht eintönig, dann ist das tatsächlich eher nebensache ob jemand sich die zeit "erkaufen" kann...
 
Ich habe mir gerade ein paar Minuten lang den Test von Gamestar angesehen. Würde man das komplette UI (inklusive der Baukasten Fonts) ausblenden, könnte man echt denken das handelt sich um ein brauchbares Game. Sobald man das UI wieder einblendet erinnert mich es einfach an ein Mobile Game. (Happy Hour, der Store usw..) Wenn das die Zukunft von Gaming ist gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und snickii
GTX780FAN schrieb:
Ich habe mir gerade ein paar Minuten lang den Test von Gamestar angesehen. Würde man das komplette UI (inklusive der Baukasten Fonts) ausblenden, könnte man echt denken das handelt sich um ein brauchbares Game. Sobald man das UI wieder einblendet erinnert mich es einfach an ein Mobile Game. (Happy Hour, der Store usw..) Wenn das die Zukunft von Gaming ist gute Nacht.
Wenn du dir nur anhand dessen so eine starke Meinung über das Spiel gebildet hast dann gute Nacht.
Ergänzung ()

cypeak schrieb:
stupides dungeon-/mapgrinding vor sich hat um etwas zu erreichen, ist dass mies und in meinen augen kaum "entschuldbar".
oder das erspielen macht spaß und wird nicht eintönig, dann ist das tatsächlich eher nebensache ob jemand sich die zeit "erkaufen" kann...

Ich habe bis Tier 3 auf dem russischen Server gespielt ohne zu zahlen und es war auf jeden Fall nicht das Gefühl da dass es stupide ist. Zumal man mit einem Charakter auch gar nicht stundenlang das gleiche machen kann da bestimmte Aktivitäten nur 2x täglich gemacht werden können (WoW hat ja auch solche locks pro Charakter).
Man kann dann halt Alts hochziehen die dann deinem Hauptcharakter Gold und andere Ressourcen zuspielen und damit gradet man auch up.
Kann von meiner Seite aus sagen dass das Spiel immens Spaß macht für mindestens 40-50h und das völlig umsonst. Find ich krass. Die Art Spielspaß und hohe Qualität ohne was zu zahlen hatte ich zuletzt nur bei Path of Exile.
Ob man halt Lust auf den Grind hat kann jeder dann für sich schauen. Aber gibt halt soviel Zeugs zu tun neben dem reinen Gear Upgrade dass man damit auch viel Zeit verbringen kann. Dieser Directors Cut Trailer find ich zeigt echt schön wie vielseitig das Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: V-Rin
th3o schrieb:
Kann von meiner Seite aus sagen dass das Spiel immens Spaß macht für mindestens 40-50h und das völlig umsonst. Find ich krass. Die Art Spielspaß und hohe Qualität ohne was zu zahlen hatte ich zuletzt nur bei Path of Exile.
das klingt schonmal gut.
path of exile habe ich rund 1500 stunden gespielt, allerdings seitdem es released wurde immer wieder mal - und gegen das endgame im atlas wird das extrem grindy für gear und currency (wenn man due gleichen maps zum x-ten mal wieder macht, ist das irgendwann echt stupide); und da ich nicht sooo krass viel zeit zum zocken habe, falle ich nach poe maßstäben eher in das casual gamer abteil.
habe es zeitlich noch nie geschafft eine einzile liga im atlas bis zu den endbossen; meistens war die liga da schon wieder vorbei, ganz davon abgesehen dass die builds (selbst mit guides) mangels currency nie so gut dass ich es in t14-15 geschafft hätte...
geiles game quasi for free, aber der atlas ist segen und fluch dieses (end)games...
 
@snickii Schlechter als BF2042 kann es ja nicht sein bzw. werden. :D
 
 
Mal eine Frage an die "Profis":

Kann man in dem Spiel a´la PoE Skins für Waffen kaufen?

Geht mir darum, dass ich diese typisch asiatisch überdimensionierten Waffen nicht mag, statt eines Schwertes das 2,5m lang und 1m breit ist, wäre da was "normales" echt cool...

Das Spiel scheint ja wirklich gut zu sein, aber ein paar optische Dinge stören mich halt doch massiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
...also ich hab mir das kleine "pionier paket" gekauft und es gestern angespielt, gefällt mir wirklich sehr sehr gut.
@Cowboy28 , ich hab mir eine Todesklinge gemacht, ist eine Assasine, die trägt 3 Schwerter, da hat das 2H Schwert die richtige grösse und ist nicht überdimensioniert, wie beim Berserker z.b. ....
na, ich hab erst 3 std gedattelt, bin auf lvl12 und ich denk, das game ist so umfangreich, das wird dauern, bis ich auch das skillsystem kapiert hab ;-).

lg
 
Ich empfehle mal dieses Video @Cowboy28 und @cypeak , generell super deutschsprachiger (ne Seltenheit dass ich das sage) Channel zum Spiel.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cowboy28 und Blackland
th3o schrieb:
Wenn du dir nur anhand dessen so eine starke Meinung über das Spiel gebildet hast dann gute Nacht.
Ergänzung ()

Soll ich mir das UI stundenlang unter einer Lupe ansehen?
 
GTX780FAN schrieb:
Soll ich mir das UI stundenlang unter einer Lupe ansehen?
Weiß ich nicht. Sollst du? Das UI ist also das einzige was dich am Spiel stört? Naja ok, mach du mal, jeder wie ers mag.
 
snickii schrieb:
Genauso wie bei New World. Nach nem Monat kannste die Spielerzahlen durch 10 Teilen. Hab irgendwie kein Bock mehr in solche Spiele einzusteigen weil die Spielerzahlen immer wieder so schnell sinken

Warte deswegen immer ab bevor ich anfangen. Das hier ist ja wenigstens free. Mal sehen wie lange viele Spieler da sind
Joa sorry, aber das bezweifle ich stark.
Auf das Spiel warten einige Spieler die weniger "Heuschreckenstrategie" fahren schon seit 5 Jahren, Content ist en Masse da und dass gerade beim Start ein MMORPG überlaufen ist und sich die Spielerzahlen nach ca 6-8 Wochen normalisieren ist jetzt auch nicht unbedingt neu.

Grinden ist weniger effektiv als zB in BDO und wem das Konzept, der Artstyle oder das Gameplay nicht zusagt, der findet doch sicher was am Markt was ihm liegt. Ich geh ja auch nicht in ein Skyrim Forum um mich über die altbackene Grafik und das Gameplay aufzuregen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
xdave78 schrieb:
Ich geh ja auch nicht in ein Skyrim Forum um mich über die altbackene Grafik und das Gameplay aufzuregen :)
Korrekt. Wieviel Zeit Leute manchmal darauf vergeuden, anderen mitzuteilen, wie schlecht sie ein spiel finden, ist erstaunlich. Eine Meinung zu etwas zu haben ist an sich ne super Sache. Mitteilenswert ist sie aber deswegen noch lange nicht.
 
th3o schrieb:
Korrekt. Wieviel Zeit Leute manchmal darauf vergeuden, anderen mitzuteilen, wie schlecht sie ein spiel finden, ist erstaunlich. Eine Meinung zu etwas zu haben ist an sich ne super Sache. Mitteilenswert ist sie aber deswegen noch lange nicht.
Und du vergeudest also Zeit anderen mitzuteilen wie gut das Spiel ist? Ist jetzt halt auch nicht gerade Mitteilenswert, gerade in der heutigen Zeit, wo am Anfang immer alles abgefeiert wird und dann Leute wie Heuschrecken sich auf das nächste Projekt stürzen.
 
GTX780FAN schrieb:
Und du vergeudest also Zeit anderen mitzuteilen wie gut das Spiel ist? Ist jetzt halt auch nicht gerade Mitteilenswert, gerade in der heutigen Zeit, wo am Anfang immer alles abgefeiert wird und dann Leute wie Heuschrecken sich auf das nächste Projekt stürzen.
Nein bei dir vergeude ich keine Zeit darauf dir zu sagen wie gut oder schlecht das Spiel ist, wie du an meine zwei (mit diesem drei) an dich adressierten Posts auch gut sehen kannst.

Ich hatte dann lediglich dem anderen User etwas mitgeteilt, der genuin halt nicht wusste wie dies oder jenes im Spiel ist und danach quasi gefragt hatte. Da hatte ich ihm einfach von meinen Erfahrungen berichtet. Was er daraus dann macht ist seine Sache.
 
Was kann man da im Cash Shop kaufen? Also wie "Pay 2 Win", oder "Pay 2 Skip" ist es?

Bei Path of Exile laesst sich ja, von Stash Tabs vielleicht abgesehen, sehr gut auf den Einsatz von Geld verzichten. Wie sieht das bei Lost Ark aus?
 
Ranayna schrieb:
Was kann man da im Cash Shop kaufen? Also wie "Pay 2 Win", oder "Pay 2 Skip" ist es?

Bei Path of Exile laesst sich ja, von Stash Tabs vielleicht abgesehen, sehr gut auf den Einsatz von Geld verzichten. Wie sieht das bei Lost Ark aus?
Es sieht recht gut aus. Du kannst da eher nur pay 2 skip content im PvE sachen kaufen. Das Endgame ist grob darum aufgebaut dass du dein Gearlevel steigerst und damit dann härtere Dungeons und Raids machen kannst. Du kannst entweder einkaufen um den Weg dahin zu verkürzen oder durchs Spielen dir die dazu nötige Währung und Materialien erspielen. Auf jeden Fall aber kann man sich keine besseren Waffen oder so einfach mal kaufen. Inwiefern dieser Grind dann einem fair oder müßig vorkommt kannst nur du entscheiden. Aber der Tenor generell ist dass das Spiel nicht pay2win sondern eher pay2skip oder pay4convenience ist. Im PvP ist die Ausrüstung auch ausgeglichen, da ist jeder gleich. Und im PvE spielt man eh wenn zusammen, da gibts so gesehen keine "Vorteile". Unterm Strich würde ich es als sehr fair bezeichnen. Wenn man Geld zahlt hat man zwar schneller das Ende vom Endgame erreicht (Story skippen geht nicht, die spielt jeder) aber warum würde man das wollen? Und wenn man einfach spielt dann wirkt es nicht aggressiv in die Länge gezogen. Mein Empfinden.
 
Gibt es Addons für das UI? Mir würde es echt gefallen aber ich kann mir sowas nicht ansehen...
 
Zurück
Oben