• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lost Between Worlds: Far Cry 6 löst sich von der Realität

"Eine Alien und sein Raumschiff" wäre dann ja ein guter Name für die Erweiterung gewesen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
22428216 schrieb:
Ich kenne FarCry 1. Da war so ein Typ mit Hawaiihemd.
Wann wurde daraus eine schwarze Frau?
In 6 Teilen geht viel, aber das ist echt ein Unterschied zu 1.
jedes Far Cry hat nen anderen protagonisten und spielt an nem anderen ort (mit ausnahme von 5 und New Dawn, gleicher ort, aber dazwischen liegen 17 jahre und ein atomkrieg); mit Primal ging es zwischenzeitlich sogar zurück in die steinzeit. und in FC6 kann man, wie auch schon in 5 und New Dawn, wählen ob man als mann oder frau spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, edenjung, fullnewb und 6 andere
FarCry 6 war schon sehr schwach. Irgendwie nett gemacht mit den ganzen Straßenposten erobern... aber so eintönig ohne jegliche Abwechslung... als ob das einfach Copy Paste war... und die Story war auch mau. Hatte einfach kein interesse daran zu erfahren wie es endet.
Hab viel Zeit damit verbracht die Karte zu "erobern"... irgendwann wurde es dann zu langweilig.

FarCry 1 hatte doch nichts mit allen anderen FarCry Teilen zu tun. ...wie Ghost Recon.

FarCry Primal hatte mir sonst am besten Gefallen. Da gabs wenigstens einen sinnvollen Game Progress... und man bekam bessere Waffen/Tiere.
Auch bei FarCry 5 waren die Gebiete wenigstens viel unterschiedlicher... wenngleich mir die Bliss Sache auf die Nerven ging... Bei FarCry6 ist alles einheitsmatsch.
 
FC6 war sooooo ka**e, das hab ich nach 3 Stunden deinstalliert. EInfach nur ein langweiliger und erbärmlicher Aufguß. 60,00 EUR versenkt. Da kann man auch lecker für Essen gehen....und das bleibt dann auch noch als schöner Abend in Erinnerung.

Unabhänig vom Gamplay war auch noch die Optik so altbackend. Da hat sich seit FC4 nicht mehr verändert. Klar, mehr Pflanzen und Bäume etc. das wars aber auch schon. Die KI hat auch extrem gelitten. Insgesamt ein absoluter Fehlgriff. Das werde ich nie wieder installieren.

Die Cut-Scenes waren gut gemacht, aber sonst ein kompletter Griff ins Klo.
 
...puh, Far Cry 6 ist der erste Teil der Reihe, den ich, trotz "Gustavo Fring" ;) <> NICHT durchgespielt habe.
Stattdessen werf ich immer wieder mal Far Cry Primal an :D ;)
 
Weltraumeule schrieb:
Aber mag Südsee Umgebungen so rein gar nicht (auch in echt), mag es nördlich kühl!
Wie wäre es dann mit Far Cry 4 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Schinken42
Lahire690 schrieb:
Jetzt gibt es zusätzlich zum Season Pass noch weiteren kaufbaren Inhalt?? War das nicht der eigentliche Sinn eines Season Passes, alles DLCs und Co zu beinhalten?

Ist doch leider schon lange nicht mehr so. Wenn es sich aus Sicht des Entwicklers oder Publishers lohnt, dann wird aus einem Season Pass eben ein "annual pass" oder Season Pass #1, Season Pass #2, Season Pass #3 usw. (Paradebeispiel Anno 1800).

Ich gehöre zu der Minderheit, die mit Far Cry 6 ihren Spaß hatten. Ich habe da eine weibliche Dani gespielt und dadurch war das weniger klischeehaft als mit männlichem "hispanic" Protagonisten.

Aber dem komischen Season Pass, wo man AFAIK in die Rolle der Bösewichte schlüpfen konnte, konnte ich nichts abgewinnen. Immerhin muss man UbiSoft hier etwas Respekt für Originalität zollen. Nur mein Fall war es nicht...

... und ich glaube auch nicht, dass dieser Lost World Krempel mein Fall ist. Erneut Bonuspunkte an UbiSoft für den Versuch der Originalität, aber für mich ist das glaube ich nix.

Immerhin war New Dawn einerseits recht originell und andererseits eine gelungene Erweiterung zu Far Cry 5. Ich würde mir eher wieder eine Erweiterung/DLC mit Anknüpfungspunkten an das Originalspiel wünschen.

Ich vermute, dass dieser ganze komische Krempel wie dieser DLC irgendwelchen Junior-Development-Brainstorming-Sessions entspringt oder so etwas in der Art... oder es ist schlicht Resteverwertung von irgendeinem anderen DLC, vielleicht sogar von einem anderen Spiel bzw. Konzeptentwicklung zu einer neuen Franchise, was verworfen und nun auf diese Art und Weise dann doch noch unters Volk gebracht wird statt in der "recycle bin" zu landen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Hab mir vor 2 Wochen erst Far Cry 6 geholt. Die ersten 2 Stunden noch halbwegs motiviert gewesen. Jetzt renn ich nur noch durch die Story wenn ich das Spiel abends kurz starte. Holy Fuck ist das langweilig. Öde Welt und doch nur ein Far Cry 4/5 mit ausgetauschten Pixeln.
 
Ich finde die Idee der DLC-FarCry Teile eigentlich interessant. Vom Umfang her keine vollstaendigen Spiele, die aber dafuer interessantere Konzepte verfolgen koennen (zumindest Blood Dragon und Primal). Ich habe aber auch seit FC3 und Blood Dragon keine Titel mehr gespielt.
Immerhin sieht die Welt im Trailer interessanter aus als der 08/15 Ubisoft Standard, aber die Protagonistin ist ja mal ein nasses Stueck Pappe. Ist die im Hauptspiel auch so langweilig?
 
Postman schrieb:
Vmtl. will man dafür gleich gierige 30 EUR, aber mehr als 10-15 EUR ist das nicht wert ...

ich hab mir fürn 10er (11,50) geholt die Tage, weil ich in letzter zeit wieder bock auf FarCry 5 Arcade hatte.
(arcade is richtrig nice - gibt auch nen nicen editormod)

dann aber direkt nach ein paar review den kauf schon wieder bereut, far cry 6 hat null schwierigkeit, das übliche casual gameplay wo es völlig wumpe ist was man macht und mir gehen diese "hippen", bunten revoluzzer aus diversen trailern schon direkt auf die nüsse -

und wenn ich das krokodil-pet und die anderen lustigen ideen sehe muss ich leider direkt kotzen.

totaler absturz leider

dann erstmal wieder bis farcry arcade zocken, das hat wenigstens potenzial, müsste man aber mal paar neue gegner reinmodden.
Ergänzung ()

Malaclypse17 schrieb:
Ich habe schon bei Far Cry 5 nicht verstanden, was diese total vom Hautspiel losgelösten DLCs sollen

weil einem das main gameplay nach einiger zeit total auf die nüsse geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Onkel Föhn
Bin zwar FarCry Fan, aber ob das im Video gezeigte mich noch ansprechen wird ?!?

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • Farcry.jpg
    Farcry.jpg
    748 KB · Aufrufe: 261
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmopatrick
Kumpel und ich hatten FC6 mit der CPU dazu bekommen. Haben auch eigentlich alle FC davor gespielt. New Dawn hab ich nicht ganz zuende gespielt.
Aber FC6 haben wir nichtmal im koop wirklich weit gespielt. Es ist einfach sooo langweilig. Die ganzen Charaktere nerven einen oder sind zum vergessen. Dann ist die Grafik halt auch nicht wirklich der Bringer, besonders die Charaktere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Der Trailer sieht eigentlich richtig interessant aus
 
Sieht an manchen Stellen so aus als ob da jemand das Brainf**k Ende von BioShock Infinite aufgegriffen und fortgeführt hat.
 
Hab far cry 3 und 4 gezockt, fand ich sehr nice. Alle anderen fand ich wenig innovativ und langweilig.
kado001 schrieb:
Aufguß. 60,00 EUR verse
Lass mich raten: schön den Lemming gespielt und einfach vorbestellt ;) oder einfach keine Tests und gameplay abwarten können. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kado001
mag bei ubisoft die assassin’s creed dlc und nix anderes. die kaufe ich mir dann auch zum release. farcry dlcs fand ich schon seit teil 4 langweilig und im umfang meist das geld nicht wert. das hauptspiel fand ich aber gut und habe es gerne durchgespielt.
hoffe es kommt ein teil 7, mit neuer engine, mehr physik und realistischer umgebung (zerstörung, feuer etc.pp).

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
Crifty schrieb:
Die Antwort darauf ist relativ simpel, weil es seit FarCry 3 immer und immer wieder die selbe Story nur leicht anders verpackt ist.

Ein Durchgedrehter/Verrückter/Psychopath/Soziopath...usw. (hier bitte passendes Beispiel einfügen, was einen leichten Hang hat alles zu zerstören) ist der große Antagonist und du bist der Held der den Wahnsinn aufhalten muss und dabei selbst dem Wahnsinn sehr nahe kommt.

Ich oute mich da mal: ich bin der Grund warum das funktioniert. Ich kaufe jedes Far Cry und jedes COD weil ich Spiele zocke die ich in 20 oder 30 Minuten Batches spielen kann, 2 Kinder und ne Frau lassen nix anderes zu bei mir. Die ganzen elitären 'ich hab 8 Stunden am Tag zum Zocken' Menschen mögen mich hassen aber selbst so Games wie Skyrim zock ich wenn dann mal am WE durch wenn die Frau mal mit den Kindern allein wegfährt, da ist echt 0 Zeit sonst und Skyrim muss man schon ein paar Stunden Zeit am Stück mitbringen um überhaupt was zu reissen. COD oder Farcry sind dagegen relativ easy, da kannste wirklich von Speicherpunkt zu Speicherpunkt oder auch mal nach 20 Minuten Pause machen und 3 Wochen später wieder einsteigen. Was dich da an Einfachheit stört ist genau das was mich zu diesen Spielen bringt, und bei nem Shooter juckt die Story eh keine Sau, da machen wir uns mal bitte nix vor ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, Twin_Four und shaboo
Das die DLC bei FC etwas verrückter sind, ist doch schon seit Blood Dragon so (wobei man da wirklich noch die 80ger noch halb weg miterlebt haben musste, um es zu kapieren :D )
Und bei FC5 war man auch auf dem Mars. Vielleicht werde ich etwas alt, aber das Add On ist schon ziemlich schwer. Ich muss es nochmals versuchen.
Wenn das Add On aus der News im Angebot ich, hole ich es mir dann mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben