• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere LS19 Dedi Server - keine externe IP

SlipKn0T

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.250
Hallo Community,

seit einiger Zeit ist ja der LS19 mittlerweile auf dem Markt und auch die Dedicated APP fürs Smartphone ist erschienen.

Allerdings bekomme ich im Webmanagement immer diese eine Fehlermeldung zu gesicht:

Private Local Area Network (LAN) Adresse festgestellt. Web API ist wahrscheinlich vom Internet nicht zugreifbar.

auch die ganzen Links sind mit der internen IP aufgelistet. http://192........ bla bla

Betriebssystem ist Windows Server 2012 R2

Kann ich da entweder am OS oder am Dedi Server irgendwas tricksen, dass die externe IP stattdessen verwendet wird? DynDNS ist vorhanden.

Abgesehen von der APP komme ich aber auf die Oberfläche, sobald ich die IP durch den DNS ersetze. Auch das beitreten im Spiel ist kein Problem.
 
Wo steht der Server?
Zuhause, im RZ, gemietet, dein eigener?....
 
Dein Hinweis auf eine IP beginnend mit "192." schließt auf einen lokalen Server, wenn dein Handy im selben lokalen Netzwerk ist kann es funktionieren - aus dem Internet natürlich nicht.

Du müsstest im Router entsprechende Portfreigaben (+ ggf. DynDNS) einrichten um aus dem Internet darauf zuzugreifen. Das ganze ist natürlich ein Sicherheitsrisiko.

Ein Hinweis darauf wo dein Servers steht wäre hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Der Server befindet sich bei einem Freund, der verschiendene sachen drauf Hostet und sich deswegen der 24/7 Betrieb lohnt.

DynDNS ist auf der Fritzbox eingetragen, allerdings nicht auf dem OS, da hab ich nicht herausgefunden, wie das gehen soll.

Der Dedicated Dienst greift scheinbar auch nur auf die NIC´s zu, als ob ich das OS dann nicht per LAN sondern irgendwie anders in die Fritzbox einwählen muss, damit ich die Externe IP direkt auf dem Server habe.
 
Zurück
Oben