"LTSC" Office?

LTSC = Long-Term Servicing Channel

(Früher Long-Term Servicing Branch (LTSB) genannt.)

Bedeutet das dies eine Version ist, für die über einen längeren Zeitraum als üblich Support angeboten wird.
 
https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/ltsc2021/overview

Office LTSC 2021 ist die neueste Version der Produktivitätssoftware von Microsoft, die Organisationen über einen Volumenlizenzvertrag zur Verfügung steht.

Von Google und co, scheinbar auch noch nix gehört wa?

Edit: Ach ja, auf der Seite wird auch erklärt : LTSC steht für Long Term Servicing Channel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Relpmet schrieb:
Noch nie gehört.
Dann gibt man "LTSC" in die Suchmaschine der Wahl ein und erhält eine Antwort.

Long-Term Servicing Channel und bedeutet, dass es dort extra lange Support gibt, aber dafür meist keine neuen Features.
 
Und um zu erklaeren das das eigendlich bedeutet:
Heutige normale Office Versionen haben nur relativ kurze Supportzeitraeume. Ist der abgelaufen, musst du eine neue Version installieren.
Das bringt eine Fallstricke fuer Firmen mit: Es muss getestet werden, es kostet Zeit, und User sind oft nicht gluecklich ueber UI Veraenderungen neuer Versionen.
Daher gibt es die LTSC Versionen, nicht nur fuer Office, sondern auch fuer Windows.

Der Supportzeitraum ist deutlich laenger, aber es gibt wenn ueberhaupt nur mininale Featureveraenderungen, in der Regel sind das nur Security Fixes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben