Lüftungsstrom im Xigmatek Midgard!?

dafür ist der ander lauter...und außerdem kommt vorne eh nicht viel luft durch...egal wie schnell der lüfter dreht...meiner vorne läuft auch mit 500rpm und meine festplatte bleibt kühl

außerdem können lüfter nur leise sein und weniger fördern oder sie sind lauter und fördern mehr...ganz einfaches konzept^^
 
gut...dann nehme ich wohl den Enermax mit 750 U/min...ist der dann leiser, als ein BEQUIET mit 1000 U/min auf max... denn mit max. laufen alle etwas lauter als sonst!
 
runter regeln würde ich die lüfter aber so oder so...aber da du vorne ja eh eine led lüfter haben willst könnte der be quiet da ja auch gar nicht hin
 
...ja das war auch nicht meine Absicht!

Also mache ich vorne den Enermax rein! Schaufelt der mehr Luft als der xigmatek mit voller Umdrehungen?

Wenn ich die anderen Lüfter dann unten und oben platziere, dann kühle ich den PC trotzden leise oder? und an welcher Seite soll ich den CPU Kühler anbringen? dass er nach hinten bläst, oder nach oben? Hinten habe ich einen Xigmatek Lüfter, den regle ich dann weit runter, dass er halt ein wenig Luft raus schöpft!

der Andere Enermax Lüfter ist aber sicher nicht völlig anders, als der T.B Apollish! Hier ist der andere von Enermax 140mm LED ziemlich lauter (auch mit 50% als der Prolimatech)!!!!
xtc-albums-roundup-das-grosse-pcghx-luefter-roundup-3110-picture60253-img-wertung-6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der problimatech hat mehr als der xigmatek...allerdings bringt es dir GAR NICHTS....
 
Ich besitze selber das Midgard mit X-Window habe momentan "nur" die mitgelieferten 2x 120mm Lüfter verbaut und warte auf meinen Sandy Bridge ich bin vollstens zufrieden mit den beiden, sie bieten einen extremen Airflow wie ich finde. Auf Caseking habe ich diese mit anderen verglichen und diese bieten einfach an meisten Durchsatz pro Stunde.
Was die Lautstärke angeht kann ich eigentlich nicht zu laut tendieren. Ich höre eigentlich sowieso immer Musik oder gucke neben bei fernsehen also kann ich dazu nicht viel sagen das sie laut wären.
 
Wenn ich in der Front einen Lüfter montiere, der 140mm hat, sehe ich den dann auch ganz? Im Anhang habe ich ein Bild!!
Ergänzung ()

weiß denn keiner ne Antwort?
 

Anhänge

  • xigmatek_midgard.jpg
    xigmatek_midgard.jpg
    61 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag motsch_, ich habe auch ein Midgard Gehäuse, habe jedoch die orginalen Lüfter im Gehäuse gelassen...und mir kommt vor, sie sind schon etwas laut!

Die Enermax T.B. Apollisch schauen schon gut aus, und ich habe dazu auch gerade einen Test gelesen, der allerdings nur über die 140mm großen Enermax Lüfter handelt! Wem es interessiert...hier ist der Link.

So weiß ich leider nicht, ob die 120mm gleich gut sind wie die 140mm.

Ich weiß auch noch nicht, welchen Lüfter ich dann in der Front montiere, da es mit dem 140mm etwas knapp werden könnte, da ich es auf deinem Bild gesehen habe, wie groß der Auslass vorne ist!

Mich würde auch interessieren, ob man den Lüfter so in der Front noch total sehen könnte, wenn er ein 140mm großer Lüfter ist!:D
 
Weiß denn niemand was? Passt der 140mm hinein, damit man ihn vollständig sehen kann... Geht ansonsten der von Sarner gepostete 120mm Lüfter auch gut?
 
Zur Info:

Ich habe einen 140mm Lüfter probiert (in der Front) und der passt definitiv nicht so rein, damit man ihn danach auch schön sieht!
 
Guten Tag,

mir stellt sich noch die Frage, wo ich meinen CPU Kühler-Lüfter montiere (auf welcher Seite), und ob er nach oben, oder nach hinten blasen soll!!

Bitte kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • xigmatek-midgard-02.jpg
    xigmatek-midgard-02.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 468
Nach oben wird unter umständen von Platzmangel garnicht erst gehen. Andersrum kanns genauso passieren..

Ich würd vorschlagen, dass du den Pc erstmal kaufst und dann hier wieder vorbeischaust. Die meisten deiner Fragen erübrigen sich nämlich während dem Einbau.

Ausserdem hat dir Jonas5 diese Frage bereits zwei (2!!) mal beantwortet. Siehe Post #21 und #26.

Lies halt einfach nicht was die Leute dir hier schreiben und kauf doch einfach was du willst.

Grüße

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ...

heute wollte ich den 140mm Lüfter von BeQuiet auf der unterseite anbringen, doch als ich den Entkopplungsstift von unten heraufstecken wollte, ging der irgendwie nicht! Ich glaube da ist das Luftfiltergitter im Weg!

Meine Frage:
Kann ich ein Löchchen ins Gitter stechen, damit der Stift genau da durch passt? oder kann ich den Filter ganz herausnehmen?
 

Anhänge

  • 4447-www.zockon.de-xig9.jpg
    4447-www.zockon.de-xig9.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
So langsam regst du mich auf,
jedes gute Wort, lehnst du ab als wäre es nicht geschrieben.
Wie kann man nur so ignorant sein?

Die meisten deiner Fragen erübrigen sich nämlich während dem Einbau.

Die Weisheit des Tages!!!

Das Gitter ist mit vier Schrauben verschraubt, also kannst du es abnehmen.

Eigentlich ist dieses "Gitter" dafür gedacht einen 140mm Lüfter, leicht ein bauen zu können, der Lüfter wird an den Seiten fest geclipst es macht also Null Sinn diese von unten zu entkoppeln.
 
außerdem benötigt man für die entkopplungstifte sehr viel kraft:D habe das bei den enermax apollish vegas gehabt...man denkt sie reißen gleich durch, aber dann rutschen sie doch rein...

die halterung kann man für die silent win glaube ich nicht benutzen da sie einen sehr dünnen rahmen haben an dem die klammern nicht halten...
 
ok,

und was soll ich dann tun, wenn sie nicht passen, sondern der Rhamen zu klein ist? Wie die entkopplungsstifte reinmachen!
 
also eig müssten die stifte dadurch passen...festschrauben kann man normale lüfter auch...entweder du probierst es mit ganz viel gewallt oder du musst den filter rausmachen....und dir einen eigenen bauen...aus einem damenstrumpf oder so^^
 
Der Entkoppler passt durch beides durch. Ich habs so gemacht.

Benutzt einfach eine Zange, damit geht es wesentlich leichter und man muss nicht ziehen wie ein verrückter ;)

Ausserdem brauchst du uns hier nicht für doof verkaufen und so tun als ob du es probiert hast.
Dann hättest du nämlich die offensichtlichen Schrauben im Lüftergitter gesehen.
Bist schon ganz schön dreist, motsch.


Grüße
 
Zurück
Oben