News Lumia 830: Behörde gibt technische Daten preis

Sorry Nokia das geht garnicht.
Bei 4,5 Zoll eine Breite von über 70mm. :mad:
Bei 65 wäre dies mein erstes Windows Phone gewesen.

Das Galaxy Alpha hat einen 4,7 Screen und nur eine Breite von 65 und eine höhe von 132 mm

Und die dicke ist mir völlig egal wenn es unter 1cm ist.
Da man den unterschied eh kaum merkt.
 
was wollt ihr immer alle mit dual sim, ich hab einen handy vertrag also eine sim karte
 
Wenn ich wie bei mein 1320 ein Leistungsstarken Akku dazu bekomme,nehme ich auch gerne die Größe in kauf ,ich weiss garnicht warum hier immer rumgenörgelt wird wegen der Displaygrösse ,4,5 -5zoll gehen doch in Ordnung.
 
Kommen also ca. 2 cm dazu. Die neuen Hardwaretasten benötigen normal aber nur ca. 1 cm also wird da wohl oben und unten nochmal n bissl rand sein, wie beim Z2 compact. Vermute mal das liegt an der potenten Hardware die ja Platz und Kühlung benötigt.
 
Hat man aber bei jeden anderen Nokia Modell doch auch ,den Rand oben und unten..hmm ist es nun was besonderes/anderes?

Zumindestens wenn man nach den Bildern geht.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Wenn ich wie bei mein 1320 ein Leistungsstarken Akku dazu bekomme,nehme ich auch gerne die Größe in kauf ,ich weiss garnicht warum hier immer rumgenörgelt wird wegen der Displaygrösse ,4,5 -5zoll gehen doch in Ordnung.
Dass du das nicht weißt liegt offensichtlich daran, dass du keine Empathie besitzt.
 
Netter 820 refresh. Das Display hätte nicht unbedingt grösser sein müssen. Das die eine bessere Kamera verbauen macht aber sinn. Die im 820 ist nicht so der Hit.
 
Zu gross, zu klein mit 4,5", immer dieses genörgel in jeden Thread..Hmm ich selber hatte auch ein I Phone und das war mir zu klein ,auch das y300 huawei, oder Moto G ,obwohl das ein feines Gerät ist ,ist aber alles nichts zum surfen ,oder Video schauen fuer unterwegs und selbst mein Feature Phone mit 2.3" taugt nur bedingt was fuer unterwegs und maximal fuer whats app.Kann man so ein Gerät nur begrüssen,wie das L830.

Alleine wegen der Kamera und SD Erweiterung, was man nicht viel findet bei den höherwertigen Geräten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich damit abfinden, dass es Leute gibt, die die Dinge anders sehen als du. Die nörgeln halt an Stellen, an denen es dich nicht juckt. Ist auch abseits des Themas Smartphones so.
 
Wenn man schon rumnörgelt sollte man so ein Gerät Zumindestens auch schon einmal in der Hand gehabt haben und nicht aus reinem Flame zu schreiben,sowas lässt sich nicht mit einer Hand bedienen zbsp. Da hat man schon ein Grund sich darüber zu äußern,ob es dir nun passt oder nicht ,solltest du dich damit auch abfinden.;)

Kompakte Geräte gibt es doch genug und du musst es ja nicht kaufen ,das verlangt ja keiner von dir.

Zumal es auch in eine sinnlose Diskussion ausartet ,was nichts mit der Vorstellung dessen hier zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, du hast recht. Kaufe jetzt nur noch 5". Meine Ablehnung war falsch. Eigentlich passen größere Geräte sogar besser in meine Hosentasche...NOT.

Jetzt hör bitte mal auf so ignorant zu sein. Natürlich - ich habe noch nie ein 5" Smartphone in der Hand gehabt. Ich schreib einfach irgendetwas in dieses Forum. Nur so aus Spaß....Mist, schon wieder Ironie...Was soll bitte diese Unterstellung, ich wüsste nicht, wovon ich schreibe?

Also gut, Sportsfreund. Jetzt mal ehrlich: Ich hatte das Lumia 930 in der Hand. Und ich würde mich über so ein Smartphone in einer Nummer kleiner freuen. Bitte lass mir diesen Wunsch. Du kannst ihn auch durch "Argumente" nicht zerstören. Er ist resistent gegen die Tatsache, dass 5" sich wunderbar in DEINE Hand schmiegen. Es handelt sich bei sowas um keine Argumente, sondern um persönliche Empfindungen bzw. Meinungen. Solche sind indivduell, versteht du das?

Und noch eins: Es ist keine sinnlose Diskussion sich über die Displaygröße zu unterhalten. Es ist total On Topic, man. Es geht doch gerade um die Specs und Gerüchte über diese. Zudem hieß es immer, es sei ein 4,5". Die jetzigen Dimensionen legen dies aber scheinbar nicht nahe. Da kann man doch mal seinen Unmut drüber äußern? In einem Forum zählt auch so etwas zum Diskussionsgegenstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das geschrieben so ? Sehr interessant, was du so herein interpretierst aus meinem geschriebenen.

Und nochmal es zwingt dich niemand dazu ein Lumia WP zu kaufen.Schau dich doch lieber im Android Lager um ,da gibt es doch genug Phones in deiner Grösse mit schlechter Auflösung und Hardware zum kleinen Preis ,bevor du hier weiter Flames wegen der Grösse.

Es hat nun jeder verstanden das du Grösse nicht magst und wird es was ändern nun ?

MS macht es extra wegen dir kleiner ,nicht das du dir noch weh tust in deiner Hosentasche ohman .

Bruder wenn du dich angesprochen fühlst,musst du damit genauso leben .;)

Es wächst von 4,5 auf 5 "Zoll - 5cm praktisch und immer mehr liest man doch das es genau richtig wäre.

Warum wird hier so ein Gezetere gemacht deswegen jedesmal ,bei Android stört es doch auch keinen ,obwohl da noch mit meist schlechterer Auflösung gearbeitet wird .

Wie du schon geschrieben hast selber ,du hattest das L930 in der Hand nur,ich weiss das ich mein 1320 jeden Tag nutze . Merkste wat ?

Sorry, das ich dir damit was zu recht unterstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Und nochmal es zwingt dich niemand dazu ein Lumia WP zu kaufen.Schau dich doch lieber im Android Lager um ,da gibt es doch genug Phones in deiner Grösse mit schlechter Auflösung und Hardware zum kleinen Preis ,bevor du hier weiter Flames wegen der Grösse.
Das Problem ist, dass es eben keine (KEINE) wirklich kleinen Smartphones gibt. Ich würde mir etwas wirklich Kleines, Leichtes wünschen mit ordentlicher Laufzeit und einem scharfen Diaplay. Leider gibt es dieses Gerät nicht auf dem Markt!

Es ist einfach schade, wenn man für alles Geld der Welt immer einen Kompromiss eingehen muss. Mein von den Abmessungen her bestes Handy, was ich jemals besessen habe war das Nokia 6510 mit 97.0 x 43.0 x 20.0 mm und 84g. So etwas würde ich mir wünschen mit Touchscreen und schmalem Rahmen (OK, ein paar mm flacher könnte es noch sein). In Zeiten von Smartwatches muss das doch möglich sein, oder nicht?
 
Klein, dünn und hohe ppi widersprechen nun mal guter Laufzeit. Im Grunde möchtest Du ein Lumia 800 mit 8-9mm Dicke, HD-Display, 1GB Ram, Snap 800 und zwei Tagen Laufzeit ...richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
"mit schlechter Auflösung und Hardware"

Oo Watt? Bist du son G3/S5/M8 Turbo-Jünger? Hardware ist doch voll out. Selbst mittelprächtiges ist mehr als gut. Btw. sind 20mp carl zeiss keine schlechte Hardware Oo

Ich mag leider keine Android, da rollen sich mir die Fußnägel hoch :D
Das Problem ist halt, dass der Markt außerhalb von Android sehr limitiert ist. Man hat doch bereits mit dem 930 eine 5" Variante...Die nächstkleinere Versionsnummer könnte doch auch kleiner ausfallen...Wäre einfach etwas vielfältiger. Daher das das Gemeckere. Zumal man bei den erswten Gerüchten noch dachte: Okay 4,5", wird enstprechend kleiner ausfallen...


"Es wächst von 4,5 auf 5 "Zoll - 5cm praktisch und immer mehr liest man doch das es genau richtig wäre."

Lass doch sowas bitte mal sein. Man liest. Es wird gesagt. Was interessiert mich das? Du hörst doch selber, dass die Leute wegen 5" rummeckern. So ganz kann das also nicht stimmen, dass "man" das so besser findet oder?

Dieses such dir halt n kleineres Phone Arguement, was da jedes mal gebracht wird, ist doch einfach kacke. Du weißt doch bestimmt selber sehr gut, dass man da leider immer Abstriche machen muss, die man nicht machen möchte (und bei den Lumias gar nicht machen kann- da landet man ja beim 530)

Wie auch immer: Wo sollen die Leute ihren Unmut darüber äußern, wenn nicht in einem entsprechenden Forum? Warum kannst du den Leuten das nicht einfach lassen? Lies halt nicht hin. Oder übe dich in Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dir dein eigenes Phone basteln,bin gespannt wie dünn es dann ist ,mit super Auflösung und dementsprechender Laufzeit ,wenn du so gut bist mit deinem Mund und deiner Redensart hier. Respekt solltest mal lernen zu haben ,alleine den Herstellern gegenüber.
 
Leider einen mm zu breit, so kann man das unmöglich kaufen!



Mal im Ernst: klingt doch so weit richtig gut, besonders die Kamera, Wechselakku und SD-Slot.
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Wie soll das aber gehen ,jeder will auch mehr Akku ,und das passt nun mal nicht mehr zusammen.

Das Display ist ja auch entsprechend kleiner. Zudem ein Zitat aus dem CB-Test des SonyEricsson X10 mini (laut Preisvergleich das "aktuellste" Smartphone in der Größe):
Mit nur 950 mAh ist der Akku etwas knapp bemessen. [...] Im Alltag hingegen konnte das Xperia X10 mini bei moderater Nutzung (gelegentliches Ablesen der Uhr, kurze Recherchen per WLAN oder 3G sowie ein bis zwei Fotos am Tag) zweieinhalb Tage genutzt werden, bevor es erneut aufgeladen werden musste. Bei seltener Nutzung und dem Verweilen im Standby-Modus sind sicher auch drei bis vier Tage möglich. Sony Ericsson gibt als maximale Laufzeit für den reinen Standby-Betrieb 10 bis 15 Tage an.
Das war im Jahr 2010. Ich würde meinen, dass das vier Jahre später mit mehr als 157dpi und was anderem als Android 1.6 möglich wäre.
Aber scheinbar kann ich mit Fug und Recht behaupten: Ich bin die 1%!
 
Aus dem X10-Text lese ich heraus, dass es - nach heutigen Nutzungsprofilen - eigentlich gar nicht benutzt wurde... mit 1% bist Du m.M.n. auch weit zu optimistisch, was die Nachfrage nach so einem Gerät betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben