News Lumia Cyan auf Windows Phone 8.1 verfügbar

Ja das haben die echt sau dumm gelöst, wenn man das Backup wenigstens in Onedrive oder so exportieren könnte.
Aber naja.
 
ich hab jetzt kein aktuellen Vergleich und auch von meinem alten S60 Telefon nichts mehr im Kopf wie groß da son Whatsapp Backup wird, aber klein wirds nicht sein
 
Naja da es bei mir jedenfalls innerhalb von Sekunden gemacht ist, kann es wohl nicht all zu groß sein.
Die Ganzen Bilder und so werden da ja nicht mit einbezogen, die sind ja auf irgend einem Server oder so.

Edit:
Wobei, Datasense sagt das WA bei mir 178MB hat, davon 138,22MB Daten.
 
Es wäre bei WhatsApp nicht schlecht, wenn man das ganze auf das OneDrive legen könnte - oder das Backup so erstellt wird, dass der User die Sicherung auf den PC übertragen kann, wenn das Handy per USB dran hängt. Hatte beim Support dazu mal angefragt, aber es kam nie eine Antwort...

Gruß

Micha
 
Hab dazu vor ein paar Tagen auch eine Anfrage gestellt aber deren Support kann man echt in der Pfeife rauchen, sowas schlechts, da weiß ich gar nicht was man dazu sagen soll.
Erst stell ich die Frage, dann kommt eine total verwirrende Mail von denen, das man die FAQ lesen soll und wenn das Problem noch besteht soll man auf die Mail antworten.
Wenn man dann auf die Mail antwortet, kommt irgendwann zurück, das man schreiben soll welches Handy man hat und welche WA Version + Handy Nummer .
Dann schreibt man nochmals zurück welches Handy man hat und welche WA Version und betont eindeutig, das es sich nicht um ein Problem handelt sondern einen Vorschlag und dann kommt nichts mehr zurück.
Die sind so inkompetent.
Wenn nicht alle meine Leute bei WA wären, hätte ich schon lange gewechselt.
 
und was ist daran neu? das ist so, seit es den Laden gibt. Und außerdem als ob du irgendwann nochmal in dem Verlauf was nachgucken würdest, die App stürzt eher ab als das du nen paar Tage zurück scrollst :D Btw. läuft Whatsapp deutlich besser, wenn man sich regelmäßig dessen Ballast entledigt
 
Sehr schön würde ich es ja schon finden, wenn Skype mal verbessert werden würde.
Dass es keine Möglichkeit gibt, Skype im Querformat zu nutzen, ist schon doof, aber die App ist unfassbar träge und langsam.

Wie konnte sich WA eigentlich so enorm verbreiten, obwohl es doch Skype gibt?
Denn von der App für Windows Phone abgesehen, halte ich Skype für die bessere Alternative.
 
Janz schrieb:
... Btw. läuft Whatsapp deutlich besser, wenn man sich regelmäßig dessen Ballast entledigt
Frage mich sowieso seit Jahren warum man unbedingt alle Chats bis in den Ursprung aufbewahren will/muss. Ich für meinen Teil lösche regelmäßig die Chats bzw. Inhalte der Gruppenchats.

Aber gut, ein vollständiges Backup auf OneDrive ist nicht verkehrt.
 
@arktom: das hab ich mich damals schon gefragt, jeder hatte ICQ und es gab mehr als genug Clients für alle Handys damals (so 2008?). Hab Whatsapp am Anfang ja auch nicht benutzt, hat sich halt irgendwie verbreitet
 
Irgendwie habt ihr recht, frage mich gerade selbst warum ich so geil auf das Backup bin, ich les das sowieso nie wieder :D
Naja vllt mach ich doch mal ne ecovery auf 8.0 und dann cyan und dann wieder die dev prev drauf.
 
Habe jetzt nicht gelesen, was ihr davor gepostet habt (bin gerade unterwegs), aber das Backup von WA funktioniert ja online ganz gut, offenbar über die WA Server.
Unter Einstellungen, Chat-Einstellungen, Backup.
Wenn man dann das System wiederherstellt und sich bei WA anmeldet, wird das Backup erkannt.

​Der Verlauf ist bei mir auch wiederhergestellt worden.
 
Nein das Backup wird auf den Telefon lokal gesichert, wenn man ein Hardreset macht ist es weg außer man hat eine SD Karte.
Wollte gerade auf 8.0 downgraden um auf Cyan zu updaten allerdings hat das recovery tool erst mit 300 kb/s geladen und bei 100% hat es dann plötzlich wieder bei 0% angefangen.
Ich werde es später Zuhause machen, da hab ich wenigstens ne 25k Leitung.
 
@arktom: dann ließ bitte vorher bevor du was postest! Es wird NICHTS online gesichert, Ende aus! Hardreset = Backup weg

edit: ah zu langsam, einzige Möglichkeit is wie erwähnt SD-Karte oder aber Whatsapp ändert den Speicherort z.B. in den Dokumenteordner auf den man ja so zugreifen kann
 
Okay, dann entschuldigt bitte.Ich meinte zu wissen, etwas von Online-Backup gelesen zu haben.
 
Immernoch kein Cyan fürs 920..
naja wenigstens können wir uns freuen,2070 kommt dann WP9 ;)
 
So hab jetzt mit dem Nokia Recovery Tool das Phone zurück gesetzt und es wurde direkt Cyan drauf geflasht.
Jetzt geht erst mal das Daten hin und her schieben wieder los und dann kommt wieder GDR1 drauf.
Ergänzung ()

Brutal wie mein 1020 jetzt wieder rennt.
 
das hab ich dir vor zwei Monaten schon gesagt, aber du hast dich ja geweigert den Reset zu machen ;)
 
Ja wollte noch auf Cyan warten ;)
 
So, jetzt hat haben sie die Seite gerade aktualisiert. Jetzt hat ganz Europa quasi alles auf "available" stehen.

Ausnahme: Deutschland, da stehen die ganzen Country Variants und O2 Versionen von den X20ern noch auf "under testing". Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Da denkt man eigentlich, wenn man sich ein brandingfreies Gerät holt kriegt man solche Updates früher...
 
Zurück
Oben