News Lumia Cyan auf Windows Phone 8.1 verfügbar

ne also in die Richtung funktioniert es solang du Empfang bzw ne Verbindung zu Whatsapp hast, aber wenn du keinen Empfang hast setzt sich die Livetile auch nicht zurück. Also sprich: Die öffnest Whatsapp und im Action Center verschwinden die Benachrichtigungen. Was nicht funktioniert ist halt das oben erwähnte wegwischen im AC und damit das zurücksetzen der Tile
 
Ich habe aber schon mehrmals gelesen das es wieder daran liegt das Third-party developer keinen Zugriff auf diese Feature haben.
Wenn das stimmen sollte dann wäre es echt eine bescheuerte Entscheidung von MS.
 
dazu ist mir leider nichts bekannt, aber bei Whatsapp würd ich mir da keine Sorgen machen. Die arbeiten ja zumindest teilweise mit MS zusammen (siehe letztes Update)
 
Ich finde aber auch Microsoft ist da etwas pinzig was sowas angeht.
Was ich sowieso nicht verstehe, das mit den Pushbenachrichtigungen, sowas bescheuertes.
Die Anwendung muss eine Nachricht zum Pushserver schicken, damit dieser dann eine Benachrichtigung raus schickt.
Also voll der Umweg.
Nachricht kommt in Whatsapp an => Benachrichtigung von Whatsapp an Pushserver => Pushserver gibt dann ne Benachrichtigung raus.
Das ist doch nur eine weitere Störquelle, wie oft kommen bei mir die Nachrichten zu spät an, egal ob Whatsapp, FB Messenger oder sonstige Apps.
Das ist eigentlich dass was mich am meisten am Windows OS stört.
Wobei ich noch sagen würde, okay wenn MS das so will aber es sollte halt schon zuverlässig funktionieren und das tut es einfach nicht, ich frag mich ob die das bei MS nicht merken oder es nicht merken wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch immer kein Update bekommen :(

Kann man das Update auch über den PC installieren? Falls ja, gibts da auch noch so einen Kabeltrick wie bei WP7 damals?
 
Das Update gibts momentan nur fürs 925 und 620 ohne Dev Preview
 
Mit Dev Preview muss man halt zur Zeit mit dem Recovery Tool zurücksetzen um Cyan zu bekommen.
 
@Janz:
Das klappt bei mir (trotz immer 3g+wlan) nie...ALso Nachricht kommt an: Livetile+AC
gelesen: livetile weg aber noch im AC zusehen
 
Bei den ins System integrierten Apps klappt es bei mir wie es soll.
Bleiben zwei Möglichkeiten, Microsoft stellt wieder nur die halbe API zur Verfügung oder die Entwickler der Apps müssen noch ein paar Anpassungen an WP8.1 vornehmen.
 
Ihr müsst aber auch bedenken, dass WP8.1 für die meisten Geräte noch nicht offiziell verfügbar ist.
Die korrekten Updates, dass es ordentlich funktioniert, wie es einige Apps jetzt schon tun, werden kommen.
Nur atm gibts dafür keinen Anreiz. Es dauert noch ein paar Wochen bis 8.1 wirklich Verbreitung findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stürzt bei mir direkt ab
 
Jop, bringt gar nichts die App. Die offizielle Sperrbildschirmapp soll aber in den nächsten Tagen als Beta Version kommen. Aber erst mal nur für Geräte mit 1GB RAM und mehr
 
Hoffentlich werden du Akku Probleme mit dem 1520 endlich gelöst!bin nur noch frustriert...zum kotzen!das Teil ist nur nich als handwärmer zu benutzen. 3400 mah fühlen sich eher an wie 500

Whatsapp ist schon runter, energniesparmodus an oder aus ist egal. Das ding kocht vor sich her...ne ms, so wird das nie was!
 
Seitdem ich meine Akku-App und die Sync Einstellungen angepasst habe, habe ich diesen Batterydrain nicht mehr so oft. Vielleicht 2mal in der Woche oder so.
Liegt aber auch stark daran wie gut das Netz ist in dem du dich befindest.
 
Bin gerade im Urlaub und wegen roaming unregelmäßig online.Daher dürften die sync Einstellung bei mir egal sein. Was hast du denn fur eine akku app die mehr als auswerten kann? Gibt es vielleicht Probleme bei Geräten mit sd Karte? Sonst irgendwelche anderen Ideen wo ich bei mir etwas anpassen könnte?

Betrifft die drain Problematik momentan alle wp8.1 Geräte?oder sind nur einige betroffen? Ich bin schlechte laufzeiten durch mein galaxy nexus gewöhnt, das l1520 macht es nicht sonderlich besser. Wenn ich an die Zeiten denken die meine Freundin mit ihrem note2 erreicht, davon kann ich nur träumen

Ribo
 
also aufm 920 absolut fast gar keine Probleme (nur neulich ist das Handy bzw der Internet Explorer abgeschissen, Handy hat sich neugestartet, Akku von 90 auf 30 runter. Ist aber nen Bug, Handy neugestartet nochmal, reagierte nicht weil damit alles in den Tod gerissen wurde, Softreset, neugestartet, zack Akku wieder oben), lediglich bei schlechtem Empfang leidet der Akku halt sehr bei mir
 
Zurück
Oben