Luzider Traum - Traum oder Wirklichkeit?

Ich mach Vortschritte :D wobei leider nur sehr sehr langsahme ... Bisher ist es mir noch nicht gelungen das zu erreichen was ich erreichen will ...
 
Kennt ihr das auch wenn ihr was träumt und dann aufwacht?
Der letzte Moment hat sich für ein paar Minuten ins Hirn gebrannt. Manchmal, wenn man sich hinlegt und wirklich im extremsten Maße darauf konzentriert, kann man exakt von dieser Stelle aus weiterträumen.
Leider funktioniert das bei mir nur einmal, wenn ich wieder aufwache, gehts nimme.

~ Markus
 
Ja, aber meistens träume ich dann nicht exakt diesen Traum weiter. Und je öfter ich wieder einschlafe, desto bescheuerter werden die Träume...
 
Aber zum Thema Traumkontrolle - das funktioniert nur sehr selten bei mir.
Ich träume immer die unterschiedlichsten Sachen.

Von Erotik bis hin zu Splatter ist da alles vertreten :D

~ Markus
 
hab heut Nacht auch mal wieder nen Klartraum gehabt... leider kann ich mich JETZT nach 6 Stunden Arbeit nich mehr dran erinnern, aber beim Aufwachen wusste ich noch, was ich gesteuert hab :/
 
Boah ich hatte nen richtig geilen Traum!!! Ich kann mich bis jetzt die ganze zeit daran erinnern und hab ihn mir auch notfalls in so eine art traumtagebuch geschrieben, damit er mir ja nicht verloren geht...

Aber so klar er auch wahr, ich konnte nix daran endern...

aber der traum an sich war einfach nur hamma...
 
Willst du uns nicht daran teilhaben lassen? :D
Ne, musst du nicht. Wäre bloß interessant zu wissen, ob du mit diesen Techniken Erfolg hattest oder ob es sich nur um einen Klartraum ohne bewussten Eingriff gehandelt hat. ;)

Gruß,
FIL11
 
also, es war ein Klartraum ohne bewussten eingriff da mir mal wider nicht bewusst wurde das ich Träume. Vermutlich auch deshalb weil sich der Traum nahe an der Realität befant und die Handlung auch in der Realität stadt finden könnte (ich es mir also vorstellen könnte.)

Im traum ging es darum, das meine freundin endlich wider zurück kommt und wir wider vereint sind :D

Juhu glücksgefühle ohne ende hehe ^^
 
jaaa wohl war ^^ aber immerhin war er schöhn und ich habe ja einen Vortschritt erreicht. immerhin war der Traum ja so klar wie noch nie einer zu Vor ^^

Das heißt ich mache Vortschritte ... :D
 
Also ich hab eigentlich nur sehr selten Träume. Vielleicht 5 mal pro Jahr.

Wenn ich dann nen Alptraum habe, dann nehmen die mich schon gaz schön mit. Nach dem aufwachen bekomm ich dann richtig angst, obwohl mir völlig klar ist, dass es nur ein Traum war. Das dumme ist, dass ich dann sehr schnell wieder einschlafe und weiterträume. Jedesmal, wenn ich merke, dass ich wieder einschlafe und weiterträume, versuch ich mich selbst aus dem Traum zu "reißen" manchmal schaff ich es, aber manchmal ist die "Sogwirkung" zu stark und ich träume einfach weiter. Wieder so lange, bis etwas passiert, das so heftig ist, dass ich aufwache.

Oft ist es sogar so, dass ich oft aufwache und wieder einschlafe und sich das ganze Spiel dann plötzlich umdreht!

Ich schlafe in Wirklichkeit, meine aber wieder wach zu sein. Ich werde dann (im traum) ruhiger, da ich ja meine wach zu sein, aber dann kommt plötzlich der nächste shock....

Alle meine Träume haben auch die Eigenart, dass sie fast niemals klar sind oder aus Bildern bestehen. Es ist einfach ne unglaubliche Achterbahnfahrt verschiedener gefühls, angst und shockzuständen, die sehr unscharf visualisert werden. Aus dem Grund kann ich mich auch an so gut wie keinen Traum erinnern.
Sowas wie ein "Monster" hab ich jetzt in noch keinem Traum gesehen. (Nur, als ich noch ein kleines Kind war. Seit dem 10. Lebensjahr aber gar nicht mehr)

Ganz selten hab ich dann auch mal schöne Träume. Aber sobald ich merke, dass das, was ich gerade träume einfach unvorstellbar klasse ist, wach ich auf. Bzw. sobald ich Träume und merke, dass es ein Traum ist, wach ich sofort auf. Versuch ich weiterzuträumen, dann bleibt der Traum bestenfalls stehen. Es geht nicht mehr weiter. :( Dann ärgere ich mich dannach oft. :D


Was mir abgesehen von den Träumen noch bei meinem Schlaf aufgefallen ist, ist dass ich seit etwa 3 Jahren im Schlaf extrem viel Denke. Ich merk kurz bevor ich aufwache immer, dass mir extrem viele Gedanken durch den Kopf schießen. Nach dem Aufwachen fühl ich mich so, als hätte ich den Ganzen tag gelernt bzw meinen Kopf angestrengt. Anscheinend verarbeitet mein Gehirn in der Nacht extrem viele Einflüsse. Aber irgendwie auch kein Wunder in unserer IT-Welt, die uns täglich mit gewaltigen Datenmengen versorgt.

Damals war das noch nicht so. Da hatte ich nen so guten schlaf, dass ich morgens körperlich wie geistig 100% ausgeruht war. Heute irgendwie nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Nacht hatte ich wieder einen furchtbar intelligenten Traum. :rolleyes: Ein Arbeiter von einer Baustelle ist von seinem Gerüst zu mir hinunter gesprungen (habe gerade meinen Kaffee getrunken... wie gemein) und mich mit seinem Vorschlaghammer bedroht. Hatte doch recht Angst vor ihm... aber dann kam mir doch die Idee... hallo... ist wohl ein Traum. Und ich habe mich umgedreht und bin auf ihn zugegangen. :p Habe ihn umgeworfen.... dabei war er dreimal größer als ich. Tjaja... 1:0 für FIL11. :D
 
Das wäre äußerst beunruhigend.... weil ich hab die Rechnung für den Kaffee nicht bezahlt. :p
 
oh oh xD du bringst nix gutes :p ich hatte so ziemlich den selben Traum wie du ...
schon merkwürdig xD aber ich habe durch dich gewusst das es ein Traum sein muss und ich ihn einach umhauen kann. aber leider is wida nix aus dem Kontrollieren geworden ...


Aber das krieg ich auch schon hin haha ^^
 
Du kannst nicht einfach meine Träume klauen. Das wird rechtlich geahndet. :D
Hier gibt es doch sicherlich auch ein Copyright.
 
Kann ich wohl !!!! Wenns das noch nicht gibt kommt das wohl bald ne xD


Mal gucken was ich heute nacht erreichen kann ... bin schon gespannt ^^
wünscht mir glück :D
 
Zurück
Oben