Luzider Traum - Traum oder Wirklichkeit?

mist. ist wieder nix wirkliches bei raus gekommen.... ich hab momentan einfach kein glück. Ich erinnere mich einfach an alles ganz genau (also an den Traum) aber ich bemerk einfach nicht das ich schlafe xD


Was soll der Dienst denn kosten FIL11 ??? :p

mfg ChrisLaabs
 
Kann dich beruhigen...war bei mir in den letzten Tagen auch nicht anders. Zu viel Stress in der Schule.
 
jaa XD genau das gleiche Problem habe ich auch :p Aber jetzt sind ja ferien. Hab jetzt noch ne neue Freundin, da wird das ne schöhne zeit :D mal gucken vlt habe ich ja auch mit den Träumen ein bischen mehr glück ....

Auf jedenfall werd ich Weihnachten und Silvester mit Träumen vergessen können. Da werd ich wohl zu viel Alkohol Intus haben um da zu Träumen haha :p
Ergänzung ()

Okeeee ich glaub heute nacht kann ich das träumen abhacken xD

Wie kann man den nach einem glas Cola-Korn so weg sein ??? :o


Mal hoffen das ich in den Nächsten tagen net so weg bin xD

Wünscht mir glück :D

____________________________________________

Hmmm i-wie imma noch nix dolles zu stande gebracht. Ist momentan wohl einfach zu Viel aufregung und hecktik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der 01-02/2011 Ausgabe von Gehirn & Geist gibts die neuesten Erkenntnisse zu luziden Träumen. Es soll ein Zwischenstadium zwischen Wachzustand und REM sein.
 
Ich habe nun nicht den ganzen Thread gelesen,aber ich hatte selbst auch schon Klarträume die ich beeinflussen konnte.
Das schwierige daran ist,nicht aufzuwachen sobald man sich der Situation bewusst wird.
Man kann versuchen,je nach Traumart zb. einer im Traum anwesenden Person eine Frage zu stellen oder sich auf einen Gegenstand im Traum zu konzentrieren um das aufwachen zu unterdrücken.
 
Ich hatte vor einem Jahr einen Traum in dem mich Freddy Krüger nachts besuchen kam. Zuerst sah er aus wie mein Vater und ich lies ihn durch die Tür in die Wohnung, aber dann verwandelte er sich und ist richtung Wand gerannt, dann fieng an mit seinem Messerhandschuh an der Wand entlang einmal von oben nach unten zu kratzen...dannach war der Traum vorbei.

Am nächsten morgen gieng ich an die Wand und da sind tatsächlich 5 leichte Kratzspuren (für jeden Finger eine)... da wusst ich auch nicht genau ob ich jetzt träume oder nicht...die Kratzspuren sind aber bis heute da, echt gruselig :D
 
Das kann nur eins bedeuten. Das war kein Traum und dein Vater ist Freddy Krueger....
 
Nach Rücksprache mit den Mods darf ich dieses alte Thema wieder ausgraben 😇

Gibt es hier im Forum Leute, die sich aktuell mit dem Thema "Luzides Träumen / Klarträumen" beschäftigen?

Dazu würde ich mich gerne austauschen :)
 
soll ich mal ein kurzes Traumgedöns erzählen? Ich leide seit Wochen an Rückenschmerzen und nehm dagegen nur wenig Schmerzmittel, weil ich keine Lust drauf habe. Weil die mich geistig einschränken. Jedenfalls ist es so, dass ich durch die Schmerzen manchmal nicht durchschlafen kann und seitdem habe ich Träume jenseits aller Vorstellung. Ich kann mich tatsächlich sehr lange mit Menschen Im Traum unterhalten und auch mit denen interagieren.

z.B neulich habe ich einen Traum gehabt in dem ich in einen Spiegel blicke und eine Gestalt sich dort gebildet hat. Das Gesicht der Gestalt war zerrissen und verschoben aber wurde immer klarer und dann stand das Wesen plötzlich vor mir und ich habe es ausgelacht und gefragt, was der Mist soll. (quasi von oben herab) Ich wusste ganz genau, dass ich tun kann, was ich möchte.

Das Wesen fing dann an komische handbewegungen zu machen und irgendwie mit der Hand Energiewellen nach unten auf den Boden zu schießen daraufhin hab ich wieder gelacht und gemeint, dass das ja interessant ist aber mich nicht imponiert. Ich möchte das auch können, war mein Satz, sehr laut gesprochen und plötzlich sah ich meine Hand voller Schrauben, die dann plötzlich in die Luft flogen und ich konnte tatsächlich jede Schraube irgendwie lenken.

Danach befand ich mich auf einen Felsen und eine riesige Flutwelle brach über mich herein und ich stand auf einen Felsen am Abrund ohne Weg zurück oder vorwärts.

Ist halt schwierig, jede Nacht solche Träume zu haben.
 
andi_sco schrieb:
Schwer, sehr schwer
Ich hänge dann eher in einer Schleife
Was spielt sich in der Schleife ab?
Ergänzung ()

Pyroplast schrieb:
soll ich mal ein kurzes Traumgedöns erzählen? Ich leide seit Wochen an Rückenschmerzen
Erstmal gute Besserung! Darf ich fragen welche Medikamente das sind? Gerne auch per PN. Bin nicht ganz uninformiert in diesem Bereich, aber durch Schmerzmittel hervorgerufene Klarträume sind mir neu. Passiert dir das öfter? Konntest du vorher schon klarträumen?
 
Anoubis schrieb:
Was spielt sich in der Schleife ab?
Wir kommen zu einer Anlage und beginnen die Prüfung. Da ich jahrelang raus bin, versucht man mich einzuarbeiten.
Das geht alles so "schnell", das nach 8h nichts geschafft ist.

Oder ich fahre alleine an eine Anlage und steige hinauf.
Teilweise werden die dann durch nen Sturm zerstört.

Und das immer und immer wieder, leicht abgewandelt.

Nach einem Besuch von ehemaligen Kollegen wird es manchmal schlimmer, in der darauf folgenden Nacht.



Anlage = Windkraftanlage
 
und dir ist dabei bewusst, dass du träumst, kannst den Traum aber nicht steuern?
 
Zurück
Oben