M.C. Escher und optische Täuschungen

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Moin Leute,

ich habe mal wieder ein wenig im Netz gestöbert und ordentlich Stoff von einem meiner Lieblingsmaler gefunden: M.C. Escher

Was der Mann an optischen Illusionen und Täuschungen auf Papier gebracht hat, ist ja schon unglaublich!

Als tolles Beispiel habe ich mal das Bild vom unmöglichen Wasserfall angehangen.

Einfach unglaublich... :freak:
 

Anhänge

  • a63lg.jpg
    a63lg.jpg
    70 KB · Aufrufe: 3.234
Hi

Ja der hat wirklich geiles zeugs gemacht :)

Hier noch ein bekanntes :D
 

Anhänge

  • escher.jpg
    escher.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 1.766
Und die Energieprobleme der Welt sind gelöst!:D

Hast du noch mehr davon?
 
Hab noch was gefunden:
 

Anhänge

  • eschertribar.gif
    eschertribar.gif
    20,4 KB · Aufrufe: 751
Und noch eines:
 

Anhänge

  • eschertreppenhaus.jpg
    eschertreppenhaus.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 1.888
Jo, Escher war schon ein genialer Mann.......

Es gab oder gibt auch eine absolut geile Escher-UT-Map........ total kofus halt und, hach, genial einfach......

sag fast so aus, wie auf dem letzten bild
 
Hääää!!!

:freak:
Also bei dem Treppenhaus komme ich überhaupt nicht mehr mit...
Die anderen kannte ich aber schon. Die gibt es hier auch schon. Ich glaube bei "SammelThread für FunPics".
:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo...
die Bilder von ihm sind schon genial!
Das kommt eben davon, wenn wir Menschen etwas vollkommen Surreales, Dreidimensionales auf ein Zweidimensionales Objekt übertragen... einfach genial!

Und... es ist ein Beweis menschlicher Wahrnehmungsfähigkeit gemischt mit menschlicher Intelligenz. :)
 
Also M.C. Escher fanatiker kann ich nur sagen, kauft euch mal ein gutes Kunstbuch (kostenpunkt ca 50-100Euro) über ihn mit all seinen Werken!

Denn die wenigsten schätzen seine Techniken?! Denn nicht nur das was er zu papier bringt ist unglaublich (Optische Täuschungen) sondern auch wie er das anstellt!

Seine Techniken sind Lithographie und Radierung! (und ihr glaubt gar nicht wie schwer radierung ist!)

so fart...
 
Zurück
Oben