News MacBook Pro 2016: Nutzer klagen über Grafikprobleme und Abstürze

AntiUser schrieb:
Ergänzung ()

Solche Meldungen liest man immer wieder. Meistens sind hier leider auch die Anwender schuld, die an macOS rangehen als währe es Windows und es in kürzester Zeit verpfuschen. So mein




Es liegt in nicht in der Verbreitung. Auch unsichere System mit kleiner Verbreitung sind einladen Ziele. Das beste Beispiel sind die IoT Geräte. Ein paar tausend Verkaufte Geräte von Hersteller X werden gehackt einfach weil es absolut problemlos funktioniert. Auch die Anzahl der Lücken ist ein verbreiteter Irrglaube welcher nicht stimmt. Das sicherste System aktuell ist macOS.
http://m.com-magazin.de/news/sicherheit/software-2015-luecken-1068105.html

In der Theorie liegt Google ganz klar vorne. Jedenfalls bei klassischen OSs.

Das mit den IoTs ist so ne Sache. Die können in den seltensten Fällen komplexe Software abarbeiten und sind auch nur für einen Zweck gebaut. Dazu Fischen die großen OSs eher weniger in der IoT Branche.
AntiUser schrieb:
In der Form wie es unter iOS und macOS geht klappt es unter Windows leider nicht. Ich habe viele Dinge getestet mit meinem Windows Laptop und meinem S7 Edge. Aber ganz an das gute Zusammenspiel meines alten iPhone 6 mit dem MacBook kommt es nicht heran.
Also ich habe mein damaliges Androidphone perfekt in die Domänestruktur eingebunden mit passenden Arbeitsordnern und könnte über die Gruppenrichtlinien nen schönes Konstrukt aufbauen. Sogegeben, war höchst sinnlos, eher so nen Spaß Objekt. Funktionieren tut es aber hervorragend. Muss dazu sagen, gerootet hätte ich es auch.
AntiUser schrieb:
​Versuch das Video mal unter Windows abzuspielen. Viel Spaß dabei ;).
Passiert das gleiche unter Windows? Ohne Flachs, ich habe keine Ahnung. Weiß nur, dass Androids sich davon nicht beeindruckt haben lassen. Mein 4s habe ich abstürzen lassen, meinem Windoof Rechner möchte ich es ersparen.
 
Prollpower schrieb:
Newszitat: "Bei manchen Nutzern sorgt Apples hauseigene Fotos-App für Abstürze, wenn eine bestimmte Systemkomponente (com.apple.photos.ImageConversionService) die Grafikkarte für Konvertierungen verwendet."

Natürlich ist es Apples Schuld. Wenn nur das Programm abstürzt kann man noch drüber streiten. Wenn aber das ganze System in Mitleidenschaft gerissen wird, hat die Qualitätskontrolle was versäumt. Es sind nun auch nicht außergewöhnlich unbekannte Anwendungen wenn man von Adobe redet.
Wer ist denn für das OS und die verwendete Hardware und Treiber verantwortlich? Der letzte der dran rumschraubt ist ja wohl Apple und eigentlich war es ein stichhaltiges Argument das die Produkte so miteinander abgestimmt, das alles passen würde, wo man bei dem PC das Problem der außergewöhnlichen Vielfalt habe, die sicher schnell Inkompatibilitäten hervorrufen.

Also kaufe ich mir ein Produkt für den Preis was dieses MBP kostet, erwarte ich auf jeden Fall schon mal keine Abstürze.

Hmm..ich sehe da eher einen Zusammenhang, nämlich das die Nutzung der GPU der entscheidene Faktor ist und die steckt im Intel Prozessor. Intel dürfte auch für deren Treiber verantwortlich sein.
Ergänzung ()

@Suteki
So ein Problem hatte ich mal in der Familie und war in einem Chaotischen, lokalen Archiv und fehlenden Fehlermeldungen begründet, sobald man mehrere Titel rüberziehen wollte (manuelle Synchronisatzion).
Fehler Nummer 1 war darin begründet das einige Titel in einer ZIP Datei steckten, Fehler Nummer 2 das andere in einem Format vorlagen die iTunes nicht schmeckte aber anstatt entsprechende Fehler auszugeben passierte einfach garnichts.
Erst wenn man versuchte die Dateien einzeln in iTunes reinzuziehen gab es die entsprechende Fehlermeldung. Das mit der Zip Datei fiel noch nicht einmal sofort auf weil die entsprechenden Rutinen heute im Dateimanager integriert sind.
 
Nizakh schrieb:
@lightyag: Du siehst nur deinen Tellerrand.
Was ist mit Leuten die das Betriebsystem mögen. Mit dem Produkt besser arbeiten können, denen das Design besser gefällt, etc?

Du sagst mit deiner Aussage das jeder einen Fiat Panda fahren sollte. Fährt schließlich und man kommt am Ziel an.
Auf denen die sich einen Mercedes, BMW, Audi, VW, usw. kaufen, hackst du wahrscheinlich nicht rum, oder?

Ich sage niemand sollte einen vergammelten FIAT Panda fahren wenn er nur wegen eines Apfel-Logos mehr kostet als BMWPorscheMerzedesAudi. Kann man zwar machen, aber ist dann halt ein Statussymbol für den Status doof.
 
Ich lese hier ganz oft: "Die anderen machen das auch so!". Aber das ist doch eigentlich überhaupt kein Argument. Das ist, als würde ich mir ne Tafel Schokolade kaufen, die mir nicht schmeckt, sie aber trotzdem essen, weil mir die Schoko der anderen Anbieter auch nicht schmeckt. Sinnlos. Wenn die wirklich alle nur Müll bauen, dann würde ich einfach gar nichts kaufen. *g*

Ich bin momentan mit Acer zufrieden. Davor hatte ich ein MacBook Pro 13" aus 2015. Warum der Wechsel? Weil Apple mir zu teuer geworden ist. Und weil der Apfel nicht mehr leuchtet und ich MagSafe vermisse. Aber nein, hauptsächlich wegen dem Preis. =P
Persönlich hab ich ja nur mit Samsung schlechte Erfahrungen. Meine Sony Notebooks wurden damals immer irgendwann zu heiß und waren irgendwann unbenutzbar. Aber das war immer erst so nach 5 Jahren. Da dacht ich mir, komm, die haben ihr Geld verdient. Sind immerhin nicht so teuer, wie ein MacBook. *g*

Letzten Endes muss es aber jeder selber wissen.
 
Marti schrieb:
...Windows wie auch OSX und ich habe keine Probleme damit:
...Wo liegt jetzt genau das Problem?
Das Problem kann ich selbst auch nicht nachvollziehen. Du siehst doch aber alleine hier im Thema, dass viele Apple-Nutzer von Apples "Ökosystem" schwärmen und fast ausnahmslos bei der Frage nach einer Neuanschaffung eines Smartphones/Laptops "wegen des Ökosystems" zu Apple raten. Wie du richtig erkannt hast liegen Mails auf Mailservern, Kontakte auf Kontakteserver, Musik/Fotos/Filme auf dem NAS/einer Cloud, vernetzt wird mit einem Router/dem Internet usw.
 
AntiUser schrieb:
Ich bin schon etwas länger in der Qualitätssicherung in einem ähnlichem Bereich tätig ;) . Ich kann dir sagen, du kannst nicht alles testen! Wenn es dich interessiert, dann erzähle ich dir einige Storys gern per PN da es etwas OT ist.

Da wäre ich in der Tat interessiert.

EchoeZ schrieb:
Eben nicht. Wenn man sich sicher sein kann, daß das Produkt zuverlässig und fehlerfrei ist, kann man es entsprechend selbstbewusst am Markt platzieren. Apple tut dies offensichtlich ohne diese Sicherheit.
Da ist wohl der Wum drin, man wird nur noch verapplet

Ggfs. habe ich das unglücklich formuliert: Der Test zeigt (idealerweise) die Abwesenheit von Fehlern. Jedes Exemplar, welches getestet wurde (kostet Ressourcen in Form von Zeit und Geld) aber keinen Fehler enthält, hätte man ohne den Test verkaufen können. Könnte man die marktwirtschaftliche Perspektive nennen, aber aus technischer Sicht hast du natürlich vollkommen Recht.
 
Shogter12 schrieb:
Die gesamte Architektur für die man im übrigen nicht noch extra zahlen muss ist schneller und sicherer als Windows.

[...]Ich brauche kein RAM Upgrade [...]

[...] iPhone 7 = bestes Display [...]

Im neuen MacBook Pro mit Touch Bar ist im übrigen die schnellste SSD verbaut! [...]

Gute Nacht ihr Apple Hater. ;-))

Ich bin wirklich beeindruckt, wie viel postfaktisches Wissen du hier verarbeitet hast.
 
Lustig wie er sich die Argumente aus der Nase zieht... und alles schönredet.
Ich zitiere mal unkommentiert:"Alle die auf Apple herum holzen sind verbohrt und blind"
 
Apple ist, was mangelhafte Qualitätssicherung angeht, leider in bester Gesellschaft. :(
Es wird so langsam schwer, im Bereich Elektronik überhaupt noch Geräte zu finden, die keine Macken haben, oder nach kurzer Zeit den Geist aufgeben.

Den Premium-Sektor gibt es scheinbar nur noch preislich. Qualitativ ist alles auf dem selben Niveau.

Habe mir grad ein Lenkrad gekauft, und dort ist es noch krasser.
Gibt im Einsteiger-Bereich nur Logitech und Thrustmaster. Und deren beider Produkte haben sehr hohe Ausfallraten.
Als Ingenieur sieht man sofort zahlreiche krasse Konstruktionsfehler, die mit nichts zu rechtfertigen sind. Hier mangelt es nicht nur an QA, sondern auch an kompetenten Entwicklern.

Es ist ein echtes Trauerspiel.
Eigentlich müsste man die Pflicht-Garantie bei solchen Geräten auf 4 Jahre erhöhen.
Vielleicht würden die Firmen dann mal wieder aufhören, halbgare Produkte auf den Markt zu schmeißen.
 
Prollpower schrieb:
Lustig wie er sich die Argumente aus der Nase zieht... und alles schönredet.
Ich zitiere mal unkommentiert:"Alle die auf Apple herum holzen sind verbohrt und blind"

Ich würde es hier im Forum aufgrund der Kommentare eher anderes herum sehen: Alle die mit Apple arbeiten sind verbohrt, blind und zahlen viel zu viel. Muster liefere ich bei Bedarf gerne nach. ;-)
Ergänzung ()

Suteki schrieb:
Ich möchte mal noch ein Negativbeispiel geben: Seit dem neusten iTunes Update klappt das synchronisieren von Songs per iTunes Match bei mir nicht mehr. 1 Stunde jeden Mist ausprobiert, mit dem Gedanken: Bei einem Android MP3-Player wären die Songs längst drauf.

Lies mal hier, scheint sowieso bald zu Ende zu sein:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Anzeichen-fuer-ein-Ende-von-iTunes-Match-3475526.html
 
@Pizza: Natürlich gibt es eine Rechtfertigung: Optimierung der Gewinnmarge. Was kümmert da schon der dusselige Endverbraucher der sich den scheiss sowieso kauft.

so zum anderen Sarkasmus

@Marti:
Sry, wenns nicht so rüberkam, aber genau !DAS! wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Man rechtfertigt ein Produkt das aufgrund von Abstürzen eigentlich unbrauchbar ist. Ich kann nicht auf ein Produkt vertrauen, wenn ich jeden Moment mit einem Totalcrash rechnen muss... aber sowas wird mit Aussagen wie "Ram reicht mir aus", "schnellste SSD ever" und "best IPhone7 Display of the universe" heruntergespielt.

Dabei vergisst manch einer: Ramgrenzen werden schnell mal erreicht wenn man Produktiv arbeitet und nicht nur OS und den Texteditor offen hat.
Die "schnellste" SSD kann ich mir auch einbauen... auch mit "wenigen" Handgriffen eine größere...

Aber es geht ja eigentlich auch nicht darum, sondern um ein Produkt wo man viel Geld in die Hand nehmen muss und die Erwartung nicht erfüllt wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
OdinHades schrieb:
Ich bin momentan mit Acer zufrieden. Davor hatte ich ein MacBook Pro 13" aus 2015. Warum der Wechsel? Weil Apple mir zu teuer geworden ist. Und weil der Apfel nicht mehr leuchtet und ich MagSafe vermisse. Aber nein, hauptsächlich wegen dem Preis. =P

Der Witz ist auch: Die Extension Cord am Netzteil wurde wegrationalisiert und darf man jetzt für unfassbar günstige 25€ extra kaufen :D. Das neue Netzteil hat auch keine Kabelhalter mehr.
Echt der Hammer, was sich diese Kunden alles kritiklos bieten lassen.

Marti schrieb:
Lies mal hier, scheint sowieso bald zu Ende zu sein:

Ich will kein scheiß Apple Music Abo haben -.-.
 
"Kinderkrankheiten" und co. gibt es doch so oder so nur weil die Leute nicht abwarten können und sich jeden Schrott gierig unter der Nagel reisen wollen. Man kann ja nicht warten und schlechte Qualität wird immer und immer und immer wieder gekauft. Lernen tut daraus niemand.

Aber es denken ja auch immer alle nur an sich selbst. Was für Rohstoffe (Auch in schlechter Ware) drinstecken usw. und was der Abbau dieser Stoffe z.b. für den Planeten und unsere Kids bedeuten ist egal. Braucht kein Mensch und mit solchen Problemen schon gleich drei mal nicht! Stoppt den Fortschritt doch einfach, Menschen haben doch alles was sie brauchen und das schon lange.
 
Endgame schrieb:
"Kinderkrankheiten" und co. gibt es doch so oder so nur weil die Leute nicht abwarten können und sich jeden Schrott gierig unter der Nagel reisen wollen. Man kann ja nicht warten und schlechte Qualität wird immer und immer und immer wieder gekauft. Lernen tut daraus niemand.

Das Argument liest man immer häufiger. Wie soll man Kinderkrankheiten ausmerzen, wenn jeder wartet bis diese ausgemerzt sind und keiner da ist um diese zu finden?
Der richtigere Weg wäre es Produkte die neu gekauft wurden und gravierende Mängel aufweisen, mit eben diesem Hinweis zurück zu geben.

Edit: Was natürlich stimmt, wenn die Leute selbst bei gravierenden Mängeln das den Hersteller nicht merken lassen, dann werden die Mängel immer größer und größer werden. Warum teure Qualität liefern, wenn bei weniger genau so viel Kohle rein kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizza-König schrieb:
Es wird so langsam schwer, im Bereich Elektronik überhaupt noch Geräte zu finden, die keine Macken haben, oder nach kurzer Zeit den Geist aufgeben.
Sehe ich nur bedingt so.


Habe mir grad ein Lenkrad gekauft, und dort ist es noch krasser.
Gibt im Einsteiger-Bereich nur Logitech und Thrustmaster. Und deren beider Produkte haben sehr hohe Ausfallraten.
Als Ingenieur sieht man sofort zahlreiche krasse Konstruktionsfehler, die mit nichts zu rechtfertigen sind. Hier mangelt es nicht nur an QA, sondern auch an kompetenten Entwicklern.
Was heißt Einsteigerbereich? Bis 50€?

Eigentlich müsste man die Pflicht-Garantie bei solchen Geräten auf 4 Jahre erhöhen.
Da es nicht DIE Pflichtgarantie gibt, wie willst du sie denn erhöhen? Meinst du vielleicht die Gewährleistung?


Endgame schrieb:
Stoppt den Fortschritt doch einfach, Menschen haben doch alles was sie brauchen und das schon lange.
Den Fortschritt stoppen und weiter mit Kohle, Gas und Öl Strom erzeugen und heizen? Tolle Zukunft die du da möchtest :D
Aber vielleicht mal aufhöhren immer das billigste zu kaufen.
 
Apple ist nun nicht wirklich billig... und wo und unter welchen Bedingungen diese Dinger produziert werden ist mittlerweile auch kein Geheimnis mehr.
Meiner Meinung nach stimmt eigentlich gar nichts (mehr) an den Hersteller...
 
Ist aber nicht der einzige Hersteller von Elektronik Produkten der so vorgeht leider und noch was es ist völlig egal wie teuer dass Produkt ist, es wird trotzdem billig in Asien hergestellt dass ist nun mal die Wahrheit.
 
Mcr-King schrieb:
Ist aber nicht der einzige Hersteller von Elektronik Produkten der so vorgeht leider und noch was es ist völlig egal wie teuer dass Produkt ist, es wird trotzdem billig in Asien hergestellt dass ist nun mal die Wahrheit.
Nen bisschen Rassistisch ist die Aussage schon, zwar ungewollt aber nun ja. Die Elektronikbranche ist in Asien, weil dort auch das KnowHow inzwischen sitzt. Die haben deutlich mehr Spezialisten auf ihren Fachgebieten. Die Teile werden meist auch dort entwickelt und auch getestet. Komisch das meist Chinesische Firmen früher an testsamples kommen.
Die Vorteile bei den Chinesen sind nicht nur die günstigen Löhne, wobei die % auch nicht so den Ausschlag geben, sondern vorallem die Infrastruktur mit Zulieferer etc.
der Standort China bietet mehr als nur billige Löhne.
 
Zurück
Oben