MacBook Pro m2 Chip pro 2023 tauschen gegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skudrinka schrieb:
Das macht einfach kein Sinn!
Denn Verlust wirst du machen.
Und du weißt ja nichtmal, was du haben willst, oder was du brauchst..

Ich bleibe bei meiner Vermutung.
Können wir nochmal über deine Vermutung sprechen oder ist das Thema durch?
 
Warum sollte jemand ein ein Woche altes Macbook nehmen, bei welchem er dann nicht einmal Garantie hat?
 
Wer hat wo keine Garantie? Die Garantie bei Apple beginnt mit der Aktivierung des Geräts…Gewährleistung mit Kaufnachweis
 
Ok, du willst lieber ein ungeöffnetes, neues Produkt (mit voller Garantie und Gewährleistung) mit Verlust gegen einen älteren Rechner tauschen, wo wahrscheinlich keinen vollen Garantie- und Gewährleistungsanspruch mehr hast...

...statt ggf. bei Apple um Rückabwicklung zu bitten und dann mit deiner zurückerhaltenen Kohle was neues zu kaufen.

Wo ist die versteckte Kamera?

Wenn du Angst hast bei Apple zu fragen, wende dich an folgende Portale:

myswooop
rebuy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus und Skudrinka
Es wird hier nicht zum Ziel führen.

Mach hier eine Kaufberatung auf und dann können wir herausfinden, was du benötigst.
 
Leute nicht jeder ist Pablo Escobar und man muss nicht zwangsläufig jedes kleine Detail einer Geschichte kennen um auf meine gestellte Frage eine Antwort zu bekommen…ich wollte einfach wissen ob der mir Angebote pc ca. 2000€ Euro wert ist oder nicht. Und ob man damit aufwendige 3d Programme problemlos benutzen kann. Wenn man mir darauf nicht antworten will, muss man es nicht
 
Aber bitte Frage jetzt nicht nach jedem dir angebotenen Rechner hier..
 
Forasec schrieb:
Und ob man damit aufwendige 3d Programme problemlos benutzen kann. Wenn man mir darauf nicht antworten will, muss man es nicht
Für dein M2 MacBook mit MacOS gibt es aufwändige 3D Programme und ebenso für einen AMD Ryzen 7 5800X3D inkl. RTX 3080 Ti mit Windows.

Vielleicht wäre für die Zukunft ein "ich erkundige mich vor dem Kauf nächstes Mal besser" angeraten.

So, damit bin ich raus. Ist mir irgendwie alles...zu seltsam. Entschuldige @Forasec
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und Skudrinka
Skudrinka schrieb:
Aber bitte Frage jetzt nicht nach jedem dir angebotenen Rechner hier..
Was ist das Limit?
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Für dein M2 MacBook mit MacOS gibt es aufwändige 3D Programme und ebenso für einen AMD Ryzen 7 5800X3D inkl. RTX 3080 Ti mit Windows.

Vielleicht wäre für die Zukunft ein "ich erkundige mich vor dem Kauf nächstes Mal besser" angeraten.

So, damit bin ich raus. Ist mir irgendwie alles...zu seltsam. Entschuldige @Forasec
Ich entschuldige…
 
Forasec schrieb:
Moin,

Ich habe den MacBook Pro (Neu) bei Kleinanzeige zum Tausch angeboten.
-14 zoll
-512 gb
-16 gb ram
-m2 Chip pro 16 core.


Mir wurde folgender Pc angeboten:
RTX 3080ti 12GB
AMD Ryzen 7 5800X3D
DDR4 32GB 3600MHz
500GB SSD + 1000GB SSD
Corsair 850 Watt 80 Plus Gold

Könnt ihr mir sagen ob das ein guter Tausch wäre?

Bei mir lief es umgedreht:

Meinen ähnlichen PC nur mit stärkerer GPU (4070 Ti) verkauft für 1.500 €, darauf 200 € draufgelegt und genau dieses MacBook Pro 14 M2 nagelneu ungeöffnet gekauft.

Der Tausch wäre ein schlechtes Geschäft für dich, für den anderen ein sehr Gutes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forasec
Mir ist jetzt ganz schwindlig vom Kopfschütteln.
Man kauft sich ein neues MacBook für 2000 Kröten, öffnet es eine Woche nicht und lässt es rumliegen.
Dann versucht man des gegen eine PC zu tauschen im Gegenwert von ca. 2000 Euro.
Es ist doch deutlich sinnvoller den Mac zurückzugeben (der ist ja neu und OVP) und mit dem vollen Kaufpreis dann auf die Suche zu gehen.
Wenn man Verlust machen will, dann kann man das MacBook auch unter Wert abgeben gegen was Gebrauchtes?
Oder liege ich hier falsch mit meiner Annahme?
Wenn dem so ist, dann ist das - deutlich formuliert - nur dämlich.

Mehr muss man dazu auch nicht mehr sagen ....
:mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, TomH22, McFritte und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben