Mainboard für amd phenom II 920

butters1

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
285
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein AM2+ Mainboard.

Der X4 920 paßt nicht auf ein AM3 Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus1989 schrieb:
VORSICHT! Da bräuchtest du dann auch neuen RAM!

ohh damn nich gesehen danke für den tip

habt ihr vllt einen tip für ein neues aufdem ich alles weiterverwenden kann mit dem phenom ?

kann auch gebraucht sein
35€ max leider bin schüler
Ergänzung ()

Peiper schrieb:
Du brauchst ein AM2+ Mainboard.

sind die AM3 boards nicht abwärtskompatiebel ??

mein 4200+ habe ich doch auch auf einen am3 board
 
Nein, anscheinend nicht, da deine CPU AM2+ ist und keinen DDR3 Speichercontroller besitzt, wie die AM3 CPU's.
 
Hey,

AM2(+) CPU laufen auf Mainboards mit DDR3 nicht, da die CPU keinen DDR3 Speichercontroller hat.
AM3 CPUs kannst du dagegen problemlos in AM2+ betreiben (wenn Mainboard die Prozessoren unterstützen.BIOS Update hilft meistens).

Da deine CPU AM2+ ist--> NEIN!
Die CPU funktioniert also nur in AM2+ Mainboards oder in AM3 Mainboards mit DDR2 und gleichzeitiger DDR3 Unterstützung (also "Mischlinge"). Besitzt du schon die CPU?Ansonsten sich nach einem anderen Phenom II X4 umschauen (AM3 CPU) +Mainboard und DDR3 Speicher.

Vorschläge zu einer kostengünstigen Kombination findest du beim "FAQ-Der ideale Gaming PC":

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Die 525€ Zusammenstellung anschauen.

Gebrauchte AM2+ Boards findest du eigentlich genügend. Preislich sollten die nicht mehr als 40€ kosten. Allerdings sind die DDR2 Ram-Module im Gegensatz zu DD3 vergleichsweise teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus1989 schrieb:
Nein, anscheinend nicht, da deine CPU AM2+ ist und keinen DDR3 Speichercontroller besitzt, wie die AM3 CPU's.

das ist wirklich schitt

keine eine passende alternative ?? :(
 
Nein die AM2+ Prozessoren sind mit einem AM3 Sockel nicht kompatibel.

Und dein Mainboard ist auch nur ein AM2+ auch wenn es geschickt als AM3 vermarktet wird.
 
Also, ich würde die CPU wieder verkaufen und etwas holen, was in deiner CPU-Supportliste drin steht. Ein anderes Board würde ich mir nicht kaufen. Aus Verkauf+deinen 35€ bekommst du schon was Gutes. Schau einfach hier in den Marktplatz. Da schießt du ein 945 auch schonmal für 55€. So wie ich vor ein paar Tagen. :D
 
nagut danke an alle die mir gehplfen haben und ich denke hier ist die sache gegessen
 
Ja, mach dich nicht fertig. Beware Ruhe und schau genau darauf, was du wie brauchst und was die CPU-Sopportlisten sagen. Kaufe nicht überstürzt eine neue CPU oder Board. Achte bei evtl. Board-Kauf auch auf Anschlüsse, wie PCIe (wie viele und welche etc.) oder wo diese liegen. Ich hab auch ewig gesucht und in die Listen schauen müssen.
 
Marcus1989 schrieb:
Ja, mach dich nicht fertig. Beware Ruhe und schau genau darauf, was du wie brauchst und was die CPU-Sopportlisten sagen. Kaufe nicht überstürzt eine neue CPU oder Board. Achte bei evtl. Board-Kauf auch auf Anschlüsse, wie PCIe (wie viele und welche etc.) oder wo diese liegen. Ich hab auch ewig gesucht und in die Listen schauen müssen.

hab jetzt ein AM2+ board gefunden aber läuft trozdem nich die sch**ße
 
Zurück
Oben