Mainboard für amd phenom II 920

butters1

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
285
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein AM2+ Mainboard.

Der X4 920 paßt nicht auf ein AM3 Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus1989 schrieb:
VORSICHT! Da bräuchtest du dann auch neuen RAM!

ohh damn nich gesehen danke für den tip

habt ihr vllt einen tip für ein neues aufdem ich alles weiterverwenden kann mit dem phenom ?

kann auch gebraucht sein
35€ max leider bin schüler
Ergänzung ()

Peiper schrieb:
Du brauchst ein AM2+ Mainboard.

sind die AM3 boards nicht abwärtskompatiebel ??

mein 4200+ habe ich doch auch auf einen am3 board
 
Nein, anscheinend nicht, da deine CPU AM2+ ist und keinen DDR3 Speichercontroller besitzt, wie die AM3 CPU's.
 
Hey,

AM2(+) CPU laufen auf Mainboards mit DDR3 nicht, da die CPU keinen DDR3 Speichercontroller hat.
AM3 CPUs kannst du dagegen problemlos in AM2+ betreiben (wenn Mainboard die Prozessoren unterstützen.BIOS Update hilft meistens).

Da deine CPU AM2+ ist--> NEIN!
Die CPU funktioniert also nur in AM2+ Mainboards oder in AM3 Mainboards mit DDR2 und gleichzeitiger DDR3 Unterstützung (also "Mischlinge"). Besitzt du schon die CPU?Ansonsten sich nach einem anderen Phenom II X4 umschauen (AM3 CPU) +Mainboard und DDR3 Speicher.

Vorschläge zu einer kostengünstigen Kombination findest du beim "FAQ-Der ideale Gaming PC":

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Die 525€ Zusammenstellung anschauen.

Gebrauchte AM2+ Boards findest du eigentlich genügend. Preislich sollten die nicht mehr als 40€ kosten. Allerdings sind die DDR2 Ram-Module im Gegensatz zu DD3 vergleichsweise teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcus1989 schrieb:
Nein, anscheinend nicht, da deine CPU AM2+ ist und keinen DDR3 Speichercontroller besitzt, wie die AM3 CPU's.

das ist wirklich schitt

keine eine passende alternative ?? :(
 
Nein die AM2+ Prozessoren sind mit einem AM3 Sockel nicht kompatibel.