Mal wieder Probleme mit den Rechten...

D

Don_Paffi

Gast
Hi Leute,

da ich auf ein altes Board umgestiegen bin musste ich Win7 neuinstallieren... Irgendwie check ichs nicht, wenn ich z.B. auf Partition F im Ordner Download eine rar-Datei öffne, kann ich diese nicht einfach dort entpacken, weil ich kein Rechte habe.
Die Schreibrechte unter dem Reiter Sicherheit hab ich alle freigegeben, außer für den Benutzer "Jeder". Komischerweise geht es z.B. direkt auf Partition F aber in Unterordnern geht es nicht. Ich habe nur einen Benutzer und bin als Admin angemeldet. Wenn ich die rar-Datei "als Admin öffnen" starte geht es aber das muss doch auch so gehen, es geht ja schließlich auch wenn die Datei in keinem Unterordner ist, jedenfalls war das vor der neuinstallation so, dass ich es einfach öffnen konnte und dann auch entpacken konnte.Ich dreh fast durch bitte helft mir.

Dann hätte ich noch gern gewusst was folgende Benutzer, also die mit den Nummern bei mir suchen:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 205
... die Zugriffsrechte auf F: scheinen nicht mehr zu gelten. Hast du einen anderen Usernamen für dich angelegt? Zumindest scheint S-1-5-21-353... darauf hinzuweisen. Du musst den Besitz aller Ordner und Dateien auf dich übertragen, dann müsste es wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe nur den Nutzer "Paffi" auf meinem Rechner und keinen neuen angelegt. Das mit dem Besitzergedöns hab ich nach dieser Anleitung nachgeschaut und überall bin ich als Besitzer eingetragen... Was sind diese komische Benutzer mit Zahlen? Ich dreh echt durch... aber danke schonmal!!!
 
Du musst unter Eigentümer den Besitz übernehmen, und dabei (ganz wichtig) den Haken unten setzen, dass es für Unterordner übernommen werden soll.

Die kryptischen Zeichen, die als Username angezeigt werden, ist das Benutzerkonto von der alten Windows-Installation. Intern wird nämlich mit soner ID gearbeitet, statt dem Namen.
 
du, ("Paffi") hast aber nur die berechtigung von jeder. admin wirst du nur durch die bestaetigung bzw. durchs "ausfuehren als". ist ein sicherheitsfeature. du musst F: mit allen unterordnern fuer den benutzer "Paffi" freigeben.


die nummern sind verweise auf nutzer die es nicht mehr gibt (neuinstalation). sie werden generiert und mit dem benutzer verknuepft, wird das system geloescht ist die verknuepfung auch weg, und es existiert nur noch diese "nummer".
 
Nachdem ich gefühlte hundertmal den Besitzer auf Paffi (ohne Admin, also Benutzer) mit allen Unterordnern geändert sowie das "Schreibgeschützt" (was er eigentlich nie war) ebenfalls hundertmal vom Ordner DL entfernt hatte ging es dann aufeinmal, nachdem ich die Dateien über den Netzwerkordner (\\Paffi-pc\dl) geöffnet und entpackt hatte... Hammer Satz ;) aber genauso war es, ich habe echt tausendmal alles richtig eingestellt und nachdem ich es dann über den Netzwerkordner gemacht habe ging es dann aufeinmal... ()§$%(§="§$%&

Danke euch allen!
 
Zurück
Oben