Manli GeForce RTX 4090 Gallardo

Gallardo


  • Umfrageteilnehmer
    49

Jawat

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
37
https://www.ebay.de/itm/266008017421

Ist meine Traumkarte, was denkt ihr?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Zwei Tauis.

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Flight Simulator. GTA. Fortnite.


3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bin kein Nerd.

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
8K 65 QLED

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
https://www.caseking.de/king-mod-systems-gaming-pc-intel-i7-11700k-rtx-3080-king-deal-ckpc-750.html


6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Muss sexy sein!

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt.
 
Zu billig, wer bitte used denn heutzutage noch 8K mit ner 2.000E GPU? Das ist doch Retro. 64K und 20.000E Gpu´s sind angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koech
Musst du wissen, ob die 4090 generell in Frage kommt. Ich persönlich finde das grüne Alublech schick, würde aber niemals 2000€ für eine GPU ausgeben. Ob da nun Gallardo draufsteht ist mir persönlich total egal.
 
Wenn du die nativen 8K nutzen willst, ist auch eine 4090 Diashow.
 
Einzige frage - wieso ebay und nicht ein ordentlicher händler? Die karte gibt es auch anderswo mit garantie, repudation des verkäufers, etc?
 
Jawat schrieb:
der eine zu nem guten drittel verdeckte lüfter würde mich abschrecken.

aber hey, wenn es deine "sexy traumkarte" ist, greif zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und mae1cum77
Das Design gefällt mir. Bei einem so teuren Stück Hardware würde ich mir, völlig unabhängig vom Design, mit hoher Priorität darum Gedanken machen, wie die Garantiedauer aussieht und wie ich sie im Fall eines Defektes geltend machen kann.

Ich kann nicht beurteilen, wie die Garantieabwicklung bei einem Kauf über ebay aussieht, jedoch wäre diese Plattform für so viel Geld für mich ein no-go. Im Zweifelsfall würde ich eher bei einem seriösen, deutschen Händler kaufen, den ich im Gewährleistungs- und Garantiefall auch sicher erreichen kann, auch wenn das ein paar Euro mehr kostet.

Auch wenn ich sonst bei den Preisen nur den Kopf schütteln kann, wäre das definitiv ein Punkt, bei dem auch ich sagen würde, dass ein paar Euro mehr da keine Rolle spielen, wenn ich dadurch Sicherheit bei der Abwicklung gewinne.

Ich bin aber auch absolut voreingenommen: Ebay ist für mich generell keine seriöse Plattform, egal ob für Geschäfte mit privaten oder gewerblichen Händlern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny [CH]
Ebay ist seit diesem Jahr besser, gerade wegen der starken Kontrolle. Der Laden hat sehr gute Bewertungen.

Der Haken? Laut diversen Foren ist die Reklamationsquote nur deswegen hoch, weil Käufer einer solchen Karte eine gute Qualität erwarten und Spulenfiepen ist weit verbreitet, aber auch Designfehler bei der Lüftersteuerung. Viele Leute tauschen daher die Karten ein paar Mal durch und behalten die Beste. Ob das dann ein Ebay Händler immer mitmacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Wenn Dir die Karte gefällt und Du die Kohle übrig hast: Warum nicht? Jeder hat so seine Prioritäten, mir gefällt das Design auch, aber 2000 € für 'ne Grafikkarte? Eher nicht.
 
Kenny [CH] schrieb:
Züsätzlich: netzeil eher knapp besser updaten, cpu kann be fs22 auch limitieren evtl bald updaten -> könnte auch ein neuer pc werde für diese ansprüche - 11gen war nich 'so toll' von der leistung her.
echt die 11 Generation von Intel war nicht so gut?
 
Eine 4090 mit nur einem 11700k? Das ist ja schon fast peinlich. Damit würde ich mich nicht blicken lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA und H3llF15H
thommy86 schrieb:
echt die 11 Generation von Intel war nicht so gut?
Viel strom+ hitze - nicht viel mehr perf zu der 10gen 'dafür' - 12/13 gen sind besser - am5 ist rein leistung 10/10 - die viel zu dicke ihs macht es aber 'fraglich' - 7950x besitzer um damit - 1080ti/1060 für vfio (gaming in vm)

Die 4090 wird sicher limitiert durch deine 11gen - besonders in fs22 und 4k@60+ - kann ein erstes upgrade sein - aber ja evtl brauchst du dann noch mehr. Ich würde aber def @Capet's post nochmals durchgehen - garantie/händler wären für mich def auch wichtiger als nur der preis der karte. Besonders bei den preisen.
 
dann bin ich ja mit mein i5 13600K noch gut bedient ;-)
 
Das würde ich nicht einfach so unterschreiben - ist 'nur' ein i5 - wenniger e/p cores als i7 oder i9 - macht da evtl ein unterschied. Soltest aber def win11 verwenden für alder/kabe lake für bessere unterstützung von big/little
 
Die Karte könnte nicht ins Case passen, das sieht auf dem Caseking Bild mit der 3080 schon am Limit aus.
Die 4090 ist echt ein Klopper, die dürfte vorne nicht in die Schächte passen und da anstoßen... aber reine Vermutung.

Ansonsten kann man bei dem wenigen Inhalt deines Post wenig beraten... joar 4090 kann man machen wenn man will. Design ist Geschmacksache, muss dir gefallen.
 
Zurück
Oben