News Maps: Apple informiert über Orte von Kamera-Fahrzeugen

Ich finde alles einfach nur blöd. Anstatt gemeinsam zu arbeiten macht jeder sein eigenes Ding. Das ist jetzt nicht nur an Apple gerichtet. Ich frage mich ob wir viel weiter vorne wären mit der Technologie, wenn sich alle zusammengeschlossen hätten. Dabei denke ich an die Investitionen. Wenn beide Firmen für die gleiche Technologie je x milliarden ausgeben, obwohl sie mit diesen x milliarden zusammen viel weiter wären.?
 
Täusche ich mich oder ist das " Apple informiert über Orte von Kamera-Fahrzeugen" kein richtiger deutscher Satz?
 
noch nen weiteren Map-Dienst? Gähn wie langweilig. Verstehe auch nicht wieso bei Apple alles in den News erwähnt wird.
​sind des Nachrichten oder nicht doch nur Werbung?
 
Naja, so schlecht ist das nicht, die Google Streetview Daten sind inzwischen schon einige Jahre alt (zumindest für Deutschland) und seitdem hat sich einiges wieder im Landschaftsbild geändert.
Ergänzung ()

boMon schrieb:
noch nen weiteren Map-Dienst? Gähn wie langweilig. Verstehe auch nicht wieso bei Apple alles in den News erwähnt wird.
​sind des Nachrichten oder nicht doch nur Werbung?

Es spricht ja einiges dafür, dass Apple dabei ist Autos zu bauen, evtl auch irgendwann selbstfahrende, da ist ein digitales Abbild der Welt schon sinnvoll um das zu entwickeln und auch ein weiteres Indiz für die Autobau-Pläne
 
Finde ich gut. Hoffentlich dann auch mit deutschen Städten.
Und vielleicht gibt es ja dann diesmal nicht so einen riesen Aufschrei, weil ist ja schließlich Apple und die Welt ist nach Googles StreetView Phase in Deutschland ja wider Erwarten doch nicht explodiert.
Und vielleicht entschließt sich Google daraufhin ja Street View in Deutschland doch nochmal eine Chance zu geben.

Jede Menge "vielleicht", aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D
 
nukular2008 schrieb:
Finde ich gut. Hoffentlich dann auch mit deutschen Städten.

Kannste knicken. Die StreetView Debatte von vor ein paar Jahren inkl. der extrem aufwendigen (und teuren!) Haus-Anonymisierung hat Google dazu veranlasst, keine weiteren Anstrengungen hinsichtlich StreetView in Deutschland zu unternehmen.

Apple wird sich dieser Diskussion mit Sicherheit nicht stellen und es einfach sein lassen.

PS: Im Nachhinein war das vielleicht sogar ganz clever, die US-GeheimUnternehmensDienste nicht alles abfotografieren zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toron schrieb:
PS: Im Nachhinein war das vielleicht sogar ganz clever, die US-GeheimUnternehmensDienste nicht alles abfotografieren zu lassen.

Fotografiert haben sie es ja, sie dürfen es nur nicht der Öffentlichkeit zeigen. Dass die SNASA auf die unzensierten Rohdaten Zugriff hat, ist anzunehmen.
 
Ich meinte damit die ganze Debatte an sich, die dazu geführt hat, dass Google keine weiteren Städte fotografiert und Apple vermutlich gar nicht erst damit anfängt.
 
k0ntr schrieb:
Ich finde alles einfach nur blöd. Anstatt gemeinsam zu arbeiten macht jeder sein eigenes Ding. Das ist jetzt nicht nur an Apple gerichtet. Ich frage mich ob wir viel weiter vorne wären mit der Technologie, wenn sich alle zusammengeschlossen hätten. Dabei denke ich an die Investitionen. Wenn beide Firmen für die gleiche Technologie je x milliarden ausgeben, obwohl sie mit diesen x milliarden zusammen viel weiter wären.?
Verstehst du überhaupt etwas von Wirtschaft? Das was du meinst, das ist waschechter Kommunismus ... und das mit den bekannten Folgen. Das haben wir alles hinter uns. Selbst Staaten wie China sehen den Wettbewerb mittlerweile positiv und unterstützen ihn. Erste Zeit wäre es in der Tat zwar moderner und effektiver. Aber sobald neue Technologie benötigt wird, zeichnet sich die Monopolstellung rasch als negativ heraus.
 
k0ntr schrieb:
Ich finde alles einfach nur blöd. Anstatt gemeinsam zu arbeiten macht jeder sein eigenes Ding. Das ist jetzt nicht nur an Apple gerichtet. Ich frage mich ob wir viel weiter vorne wären mit der Technologie, wenn sich alle zusammengeschlossen hätten. Dabei denke ich an die Investitionen. Wenn beide Firmen für die gleiche Technologie je x milliarden ausgeben, obwohl sie mit diesen x milliarden zusammen viel weiter wären.?

Mal ganz abgesehen vom Wettbewerb und der Wirtschaft...


Stell Dir mal vor Apple und Google machen ein Ding.
Die sind ja alleine schon sehr mächtig. Aber zusammen?
Am besten tun wir noch Facebook, Amazon und Microsoft dazu. Samsung und Konsorten auch.

Ich habe schon eine Idee für einen Namen: Umbrella ;);););)
 
estros schrieb:
Aber sobald neue Technologie benötigt wird, zeichnet sich die Monopolstellung rasch als negativ heraus.

Mal abgesehen davon, dass ich es auch für unrealistisch halte, bei Platzhirschen wie Google, MS und Apple..
Aber was glaubst du, mit welchen Geldern die IT-(Transistor..)Entwicklung im Silicon Valley angestoßen oder gar die Internetentwicklung finanziert wurde? Die Allgemeinheit hat im Westen über Steuern diese modernen Technologien finanziert. Groß Kasse machen damit heute Konzerne, die am liebsten gar keine Steuern mehr bezahlen.

Die Frage wäre, ob es sich bei den Kamerafahrzeugen und der Anzeige der Aufnahmen um "neue Technologien" handelt, was ich stark bezweifel. Wettbewerb? Wo ist der bei derartigen Konzernen überhaupt noch? Du kannst demnächst zwischen 3 Systemen wählen, die dir 3 verschiedene Bilddaten liefern. Ständig viel Auswahl zu haben, ist kein Wettbewerb, in dem sich das Beste durchsetzt.
 
Schrammler schrieb:
Mal abgesehen davon, dass ich es auch für unrealistisch halte, bei Platzhirschen wie Google, MS und Apple..
Aber was glaubst du, mit welchen Geldern die IT-(Transistor..)Entwicklung im Silicon Valley angestoßen oder gar die Internetentwicklung finanziert wurde? Die Allgemeinheit hat im Westen über Steuern diese modernen Technologien finanziert. Groß Kasse machen damit heute Konzerne, die am liebsten gar keine Steuern mehr bezahlen.

Die Frage wäre, ob es sich bei den Kamerafahrzeugen und der Anzeige der Aufnahmen um "neue Technologien" handelt, was ich stark bezweifel. Wettbewerb? Wo ist der bei derartigen Konzernen überhaupt noch? Du kannst demnächst zwischen 3 Systemen wählen, die dir 3 verschiedene Bilddaten liefern. Ständig viel Auswahl zu haben, ist kein Wettbewerb, in dem sich das Beste durchsetzt.
Du meinst also einmal Aufnehmen reicht? Unabhängig von der fortschrittlichen Hard- und Software, du musst die Befahrung mind alle 5 Jahre durchführen, da sich ständig etwas ändert, und wenn du glaubst Geoinformationskonzerne erarbeiten alles selbst, da irrst du dich gewaltig. Da werden komplette Datensätze zugekauft, entweder durch private Firmen oder von Behörden in den jeweiligen Ländern. Zudem gibt es nicht nur 3 sondern 300 tolle Kartendienste. Einige bezahlst du mit deinen Daten wie Google, andere kostet mehrere 10.000€ und haben eine entsprechend andere Zielgruppe. Ich empfehle dir über deinen beschränkten Tellerrand zu gucken.:)
 
User6990 schrieb:
Täusche ich mich oder ist das " Apple informiert über Orte von Kamera-Fahrzeugen" kein richtiger deutscher Satz?
Subjekt(Apple) Prädikat(informiert) Objekt(über Orte von Kamera-Fahrzeugen)
Meiner Meinung nach alles da und am richtigen Platz.
 
Zurück
Oben