News Markttag: Xeon E3-1230 v3 und RAM aufstrebend

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 17. Kalenderwoche 2014. Und welche Produkte haben die IT-interessierte Nutzerschaft laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Zur News: Markttag: Xeon E3-1230 v3 und RAM aufstrebend
 
@Mogelman
War das nicht Cicero? Übrigens wäre "Forum" wohl das richtige Wort gewesen, aber das wäre hier im (deutschen) Forum wohl unpassend^^
@Alle
Das was er da verzählt heißt:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass (der) Markttag zerstört werden muss


Ich bin übrigens der Meinung, dass es eine angenehme Abwechslung zu den sonstigen Artikeln darstellt. In etwa das mit der Playstation hat mich doch schon sehr verwundert.

Edit: Ach verdammt, Cato. Immer diese C-igen Römer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Google Translate spuckt nur Müll raus. Was soll der lateinische Satz denn heißen?
 
Also ich hab schon meinen Cato gelesen.^^

Aber ich möchte schon anmerken, dass diese Meldung hier zum einen nicht zwingend gelesen werden muss und leicht erkennbar anhand des Tags ist - falls man sie kategorisch nicht mag. Zum anderen: diese Meldung war ursprünglich völlig automatisiert, nun geht sie wenigstens auf Spezifika der einzelnen Wochen ein. Wieso kommt erst jetzt diese vehemente (gefühlt) Kritik?

EDIT: Der lateinische Satz spielt auf den römischen Senator Cato an, der nach dem ersten punischen Krieg im römischen Senat stets die Meinung vertrat, dass Karthago zerstört werden müsse. Deswegen hat er an jede Rede - angeblich unabhängig vom Inhalt - die Worte "im Übrigen bin ich der Meinung, des Karthago zerstört wird" angehängt. Was im zweiten dritten Punischen Krieg dann auch geschah.

EDIT2: Cato, der Ältere, gibt nämlich zwei davon.
 
Zuletzt bearbeitet: (falsche Nummer des Krieges ausgebessert)
Ich finde die Artikel immer wieder interessant. Vielen Dank dafür CB-Team!
Lasst euch nicht von den Miesepetern abhalten :)
 
Hab mir gestern auch einen xeon 1230 v3 geholt für meinen möchtegern Server zu Hause. Preisleistung ist schon der knaller. Freu mich auf heute, das Ding einzubauen. Mal schauen was der so leistet :D
 
Schließe mich da Brutus5000 an, ich find das auch gut :)
Ich frag mich nur jede woche, was das mit dem mainboard soll :D
 
Ah, weil ich das vorhin nicht beantwortet habe: meines Wissens nach sind es die puren Geizhalsdaten, also nicht nur die Zugriffe über CB. War vorhin von mir nicht richtig formuliert.
 
Was so ein alter Spruch alles auslösen kann - auch wenn´s nicht zum Thema - was mir gut gefällt - gehört.

Danke für die Arbeit und Mühe.

Markttag non olet - lol.
 
Lol der Markttag stinkt nich, so isses :p
Ich finde es toll dass es nich mehr die "Top 10 der letzten Woche" sind, das war meiner Meinung nach immer das gleiche und klang so abgedroschen.. Wer den Artikel nich lesen will muss es nicht.
 
Markttag stinkt nicht?
Und Leute, bitte, ich bekomme übermorgen Lateinschulaufgabe raus, ich leide schon genug darunter, also bitte wieder auf Deutsch reden :D

Edit: Verdammt, abc war schneller^^
 
Sorry - Oromis - wollte Dir nicht mit Latein auf die E... gehen.

Und ich finde den Artikel voll ok - es muss ja nicht Jedem Alles gefallen mMn.
 
Der Xeon wird wohl immer in den Top-10 bleiben, solange Intel nichts dagegen tut.
Die würden den i7 lieber verkaufen.
 
Ich finds auch gut. Die früheren "Preisvergleich: Top 10 der Woche" habe ich immer ignoriert.
So kurz kommentiert ist das aber schon lesenswert. Positiv fällt mir auch auf, dass die Sub-Rankings mit einbezogen werden. Also: Weiter machen! :)
 
Hab mir gestern auch eine Crucial M500 240GB SSD gegönnt. Kanns kaum abwarten bis die da ist *_*
 
Echt toll, hat den jetzt jeder einen E3-1230 v3?

Ich will kein Konformist sein! :D;)
 
Zurück
Oben