• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect: Neuer Trailer und Gold-Meldung

ja das mit dem schutz nervt gewaltig, cracker hällt es eh nicht ab, und die zahlenden kunden müssen sich damit rumplagen. wenn es nun aber nur einmalig zu aktivieren ist und man dann auch noch ohne dvd im laufwerk spielen kann (das hasse ich eh, für jedes game scheibe wechseln) werd ichs mir wohl zulegen.

aber ich kenn das auch noch von spellforce2, wo mein gar nicht so alter lg-brenner, derbe probs hatte den kopierschutz zu lesen. musste die dvd immer paar mal neu einlegen bis es klappte... sowas macht einen dann schon bissel wütend als orginalspielkäufer, wenn trotz des ach so tollen schutzes das spiel in jeder tauschbörse rumgammelt und dann sogar noch reibungsloser funktioniert^^
 
Der Kopierschutz ist eindeutig das Kaufhindernis, in der Form wie dieser jetzt ist werde ich es mir sicher nicht kaufen, da warte ich eher bis Bioware nen Patch bereitstellt und das System nicht mehr nötig ist.

Ich wette bei diesem Kopierschutz wird es so laufen wie bei Deus Ex 2 damals wurde SecuRom benutzt, SecuRom sagt bei meiner Original Disk das sie nicht original ist also Mail an den hersteller geschickt und was bekommt man als Lösung? Nen NoCD Crack nur in dem Fall offiziell... Klasse, da kann man sich das auch sparen wie immer wer sich was original kauft ist der der drangsaliert wird - leider.
 
Ich kannte das Spiel zwar bis nur vom Namen, aber der Trailer macht mal richtig Hunger auf das Spiel.
Erinnert mich ein bissle an Halo.

Ich glaub, ich brauch auch Urlaub im Juni :)
 
Nein habe ich nie gespielt. Ich kann halt nur sagen, das zumindest bei meiner XBOX360 Version (sollte ja die selbe sein wie die PC Version da Spiel zu 70% aus Dialogen, 25% Fahrstuhl fahren und 5% Action besteht.

Ist wirklich ein sehr zähes Spiel.
 
Ihr habt wohl sonst keine Hobbys und eure Sommerferien mit Games verplant?
 
Bei einem Spiel wie diesem kann man das durchaus entschuldigen. ;) Ich freue mich auch schon sehr darauf.
 
ich will ja euch allen nicht die vorfreude verderben, aber das spiel ist eigentlich nur ein durchschnitts-konsolen-shooter=))
 
von RPG gibt's aber in diesem spiel auch nicht allzuviel, ne...=)) man kann höchstens das ganze als einen scifi-adventure-shooter bezeichnen
 
Naja, solche Umsetzungen von Konsole sind irgendwie für den PC nicht wirklich zu gebrauchen. Grafik sieht ja mal nicht wirklich berauschend aus.
 
die liefern über den teich nicht. i.d.r sobald man die adresse angibt, wird die ganze aktion abgebrochen. egal ob hardware oder software=((. ich bestelle über die freunde, in paar tagen(eigentlich5-7) ist paket da. aber wegen 12% zoll und 16% einfuhrumsatzsteuer sollte man das ganze nicht als neu senden, also ohne OFP und so, so das man den wert formell unter 45€ drücken kann;)
 
Du hast noch nie KOTOR oder Jade Empire gespielt oder? Man sollte nicht immer alles verallgemeinern, es gibt durchaus Spiele die hervoragend Portiert wurden.
Da dieses Spiel von Bioware ist genauso wie die beiden obengenanneten ist die Warscheinlichkeit das es eine schlechte Umsetztung wird sehr klein.
So schlecht ist die Grafik des Spieles auch nicht, mir ist gutes Gameplay wichtiger als Highend Grafik.
 
Die 1300XT ist nicht von schlechten Eltern! Sie ist ähnlich stark der 1600XT und stärker als X1550, X1600Pro und HD2400 (in manchen Spielen). ;)
 
mich erinnert das ein bisschen an Star Wars, also von der Umgebung, den Waffen und Raumschiffen:-) aber sieht auf jedenfall ganz gut aus. wollte schon immer mal einen richtigen Weltraumshooter, doch bis jetzt hat mich noch keiner wirklich umgehauen. Mass Effect könnte dies ändern.
 
Also die umsetzung auf der XBOX 360 hat es mir ja schon angetan. Wenn nun das Spiel auch nur annähernd so gut wird, wie es das Video verspricht, hat das Spiel auch aufm PC eine große Zukunft!
 
Mass Effect könnte alles werden nur kein Weltraumshooter!^^ Das ist ein RPG!
 
wenn das die aktuelle grafik auf den konsolen ist können die einem ja nur leid tun.
das sieht ja schlimm aus
aber auch sonst hat mich das nicht vom hocker gerissen und mir ist bis jetzt schleierhaft was
das spiel ausmacht
an die jungs die sich an dem kopierschutz stören den sei gesagt,je besser der kopierschutz ,je heißer sind die jungs aufs knacken und haben noch nie verloren,nicht einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich bleibt mir schleierhaft, wie man im 21. Jahrhundert noch offline-RPGs spielen kann... Drakensang werde ich mir noch holen weil ich 17 jahre lang DSA Pen&Paper gespielt habe, aber mit computergesteuerten Figuren zu "interagieren" nachdem man das mit echten Menschen gemacht hat ist mir zu öde (oder ich bin einfach noch nicht Einzelgänger genug, hehehe)
 
Zurück
Oben