• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldur's Gate 3: Neuer Trailer, finaler Termin und eine Sammleredition

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ginlock, JanJ, Hellyeah und 2 andere
So lange noch warten ... Gott wie warte ich und mein Kupel auf dieses Game. Zusammen auf nen 65" 4K OLED Fernseher zocken. Ich hoffe nur dass lokaler Koop weiterhin so umgesetzt wird wie in Divinity.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, MiroPoch, Celinna und 2 andere
Hoffentlich gibt es direkt zu Beginn vernünftige Modding-Möglichkeiten! XP-Cap komplett entfernen, Power-Gaming forcieren!

BG1/BG2 sind für mich die besten Spiele aller Zeiten. BG3 Beta-Gameplay habe ich mir bewusst noch nicht angeschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, BeBur, Deinorius und 4 andere

😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, wupi, klalar und 4 andere
Freue mich sehr auf Release habe auch schon vorbestellt.

Gar nicht mal weil ich so großer Baldurs gate Fan bin (habe es aber in der Jugend natürlich auch gespielt) sondern weil larian Studios mit divinity 2 eines meiner absoluten lieblings rpg auf den Markt gebracht haben :)

Early access habe ich trotz vorbestellung nie angefasst, ich warte auf die fertig version :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak, Poink, Ops und 8 andere
Noch weitere 8 Monate auf diesen Hoffnungsträger warten, das ist hart. Aber nicht zu ändern, möchte mir den Appetit nicht mit Early-Access verderben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
Larian ist eines der wenigen Studios dem ich blind vertraue.
Was mich aber nicht dazu genötigt hat den EA zu nutzen bzw. das Spiel vorzubestellen.

Ich werde es bei Release auf jedenfall zum Vollpreis kaufen! Die Jungs sind echt vorbildlich. Allein an ihren "Panels of Hell" merkt man wieviel Herzblut die in die Sache reinstecken! Und Original Sin 2 wurde auch mega gepflegt! :)

Die CE ist leider nichts für mich...und 240€ sind schon ne Ansage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops
ottocolore schrieb:
Aber nicht zu ändern, möchte mir den Appetit nicht mit Early-Access verderben.
Ich denke das geht vielen so. Hab anfangs in ein paar Videos geschaut, aber eh es mir über ist, weil ich ständig im EA hänge hab ichs sonst gelassen. Freu mich riesig auf August. Und die CE :D

Tschakob schrieb:
und 240€ sind schon ne Ansage.
Für den Inhalt find ich 200€ (ohne Versand und Spiel) aber durchaus fair. Gibt CE's die für weniger mehr verlangen. Wenn die Qualität der Figur und so stimmt bin ich mit dem Preis sehr zufrieden.
 
Okay, dann habe ich grade mein Weihnachtsgeschenk angepasst ;)

In Deutschland nochmal 30€ Versand ist aber fies, so teuer kann es aus Belgien von Larian ja garnicht sein ;)
 
Minsc, ein Held meiner Kindheit. Hoffentlich hat er auch seinen Partner dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Oelepoeto und Mracpad
Ich war bei Boo immer gespalten, einerseits hatte Minsc dadurch immer einen Inventarslot weniger, aber ohne den wäre Minsc halt nicht Minsc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Ja_Ge und Mracpad
Puh, dass der Early Access sich so lange hinziehen würde, hatte ich damals nicht gedacht. Zumindest die Early Access-Version hat sich mMn in der Zeit auch sehr schleppend weiterentwickelt (wie die Entwicklerversion dahinter aussieht, weiß man ja nicht, die EA-Version ist ja sehr eingeschränkt in Sachen Inhalten). Ich hoffe, dass bei bestimmen Spielmechaniken sich in der Releaseversion noch etwas ändert.
 
I AM Ready!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieMuellermilch und Deinorius
Hmm ist das wie früher iso 3D oder modern wie Witcher im Gameplay meine ich, im Trailer sieht man beides, iso 3D wäre jetzt nicht mehr so meins..

mfg
 
Cool.
Und dannach würde ich mich riesig übe ein Divinity Ego Draconis 2 freuen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis, Blackland, Tuetensuppe und 2 andere
260€ und dann nur ein Steam Code? Cmon....n Steelbook hätte es doch wenigstens sein dürfen..Naja, mir reicht auch das Hauptspiel. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Haldi
Habe leider den Fehler begangen... und mache meinen 4 Durchlauf im Earyl Access Mittlerweile, immer wenn mal Zeit ist, wer solche Art Rollenspiele mag der wird diesen Titel verschlingen.

Ein guter Rat an alle die sich schwierig tun nach 20h einfach ein neuen Charakter anzufangen und alles erneut zu erleben wo, dann immer noch neue Sachen zu entdecken sind, es sich aber trotzdem gefühlt nach 70% Wiederholung anfühlt - > Zockt es nicht an.. Bei mir war dann erstmal Sense.. Abruppt der Spaß von einer Sekunde auf die nächste am Game verloren, weil man halt echt nichts mehr machen konnte in der Welt.

Erst nach mehreren Wochen dann neue Charaktere angefangen, aber auch schleppend.

Trotzdem kann ich das Genre jedem ans Herz legen. Zum Zeitvertreib kann man auch Divinity 1 und 2 anwerfen.
Die Konsolen Fassungen sind meiner Meinung auch mehr als gelungen.

Und an alle die schon lange warten.. wartet noch die 8 Monate.. Es wird sich lohnen versprochen! :D

Der hellste Stern von den Entwickler Studios im Moment.

Gruß die Tuete
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unterberg und Moetown
Wie sieht es mit dem Levelsystem?
Ist die Welt immer noch offen wie in Teil 2 z.B.?
Hab mal Teil 2 geholt und gespielt.
War recht nett, aber irgendwie war die Welt....zu offen bzw. es gab zu wenig EXP.
Nicht falsch verstehen für diejenigen die das komplette System quasi beim Atmen
runterbeten, aber es gab 2-3 Quests die man als "normaler Spieler" zu früh annehmen konnte
und hoffnungslos unterlegen war.
Dann kommt noch die Geschichte mit den Kapiteln, bei denen Quests (zumindest einige)
verworfen werden und sich so ggf. gutes Equip verbaut hat.

Wie gesagt, so mein Eindruck als normaler Spieler. Konnte kaum glauben, wie andere
in Foren meinten, dass sie einige der Bosse mit Level 2-3 besiegen konnten.
 
Freue mich schon sehr auf das Spiel. Habe mich auch von der Beta ferngehalten, ich will wenn dann die gesamte Story bei Release spielen.

Man hat ja manche Beschwerde gehört dass das Spiel mehr ein D:OS 3 als ein BG 3 ist, aber ganz ehrlich von meiner Warte aus ist das dann trotzdem ein klasse Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Zurück
Oben