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Mass Effect Trilogy

Keine Ahnung, da nichts offizielles vorliegt - noch 3 Wochen, dann wissen wir das wahrscheinlich. ;)
 
Gerade über 3 Stunden den MassEffect-Sound genossen: NEIN, es gibt KEINE vergleichbare Saga auf dem PC!!!

Da hat alles gepasst: Sound, Story, Charaktere ... schnief :heul:

Noch 2 Wochen! :jumpin:
 
Ich bin inzwischen in Teil 2 angekommen.
Und auweia, so direkt hintereinander gespielt sind die Unterschiede doch deutlich groesser als in meiner Erinnerung.
Da ist mir auch recht schnell mein groesster Kritikpunkt wieder aufgefallen... Ich bin kein allzuguter Schuetze :D
Und grade an Anfang geht mir dauernd die Munition aus...
 
Ich fand das mit den Überhitzen der Waffen in ME1 super. Später wurde es ja dann zu einem echten Shooter... Fand ich jetzt nicht sooo toll.
 
Die Anpassung ist "ausreichend bis normal", also Geschlecht, Gesichtsform und -merkmale, Frisur und Augenfarbe. Hals abwärts bei beiden m/w keine Möglichkeit, außer mit gekauften Anzügen. Ein umfangreicher Editor ist es nicht.
 
Blackland schrieb:
Die Anpassung ist "ausreichend bis normal", also Geschlecht, Gesichtsform und -merkmale, Frisur und Augenfarbe. Hals abwärts bei beiden m/w keine Möglichkeit, außer mit gekauften Anzügen. Ein umfangreicher Editor ist es nicht.

Sry, falsch ausgedrückt. Meinte die Anpassung wie skills, Ausrüstung usw.
 
Ja klar, das hast Du. Jedes Party-Mitglied erhält bestimmte, unterschiedliche und spezialisierte Grundfähigkeiten (wie Ego auch), die nach und nach auf Maximum ausgebaut werden können, quasi exakt auf eine Richtung (Skill). Durch Erwerb von Waffen, Ausrüstungen mit diversen Modifikations-Slots, können diese auch "verbessert", bzw. auf den jeweiligen Fight optimiert und angepasst werden.

Mit Munition die gegen "Synthetische" wirkt, sollte man halt nicht "Organische" bekämpfen! ;)

Man kann seine Party mit Grundbefehlen navigieren und Ihnen neben einer der 4 Waffen zur Benutzung auch noch Spezialfähigkeiten (Perks) abverlangen. Diese werden sogar eigenständig genutzt und kombiniert (!!), also das passt dann schon. :D

Zusätzlich ist ein Wertungssystem eingebaut, welches die eigenen - nun Worte und Taten - in (sagen wir mal) "rot" und "blau" unterteilt und verteilt. Dieses "Gesinnungssystem" gibt Dialogen besondere Optionen und ist in der gesamten Spielreihe bis zum Schluß wichtig! ;) Einige werden jetzt widersprechen wollen, aber ohne zu spoilern sollte man das mal so stehen lassen.

Man kann in sehr geringem Maße also auch falsche Entscheidungen treffen, die sich absolut und unwiderruflich sofort oder viel später auswirken.

Es sind auch Sequenzen enthalten, da MUSS man ganz konkret entscheiden, der Ausgang ist allerdings schon vor der Entscheidung bekannt - furchtbar! :D

------------------- Allgemein --------------------

Ein Remaster ist imho nicht nötig, das hat die Community schon fast perfekt selber erledigt! :love:

Ein echtes Remake, mit neuer Engine und umfangreichen Verbesserungen in Gameplay und Design, ist wahrscheinlich der Wunschtraum (und die Hoffnung) eines jeden Fan des Franchise. Natürlich inkl. aller DLC - denn einige sind für die Story und Erklärungen bzw. Verständnis unabdingbar!
 
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„Mass Effect: Legendary Edition“ soll es dann wohl sein, morgen am N7-Day! Allerdings doch nur Remaster! :(

"... äußerte sich die US-Redakteurin Taylor Lyles. Den unbestätigten Berichten zufolge könnte die offizielle Ankündigung der Remastered-Sammlung um 17 Uhr unserer Zeit über die Bühne gehen."

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€: 07.11.2020 .... ArtBook + Comic angekündigt " The Art of the Mass Effect Trilogy: Expanded Edition " Release Februar 2021

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Video Link ab 20 Uhr live Happy N7-Day! :jumpin: :schluck:

Und da ist es schon..... Frühling 2021, Remaster, Trilogy


"Die Mass Effect Legendary Edition wird Einzelspieler-Basisinhalte und DLCs von Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 sowie Promo-Waffen, -Panzerungen und -Packs enthalten – alles neu gemastert und optimiert für 4K Ultra HD."


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NEUES MASS-EFFECT-SPIEL IN ARBEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Allerdings Pre-Alpha. Dauert somit noch.

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Muss man nach der Ankündigung des Remasters die alten Teile tortzdem gespielt haben? Geben diese einem etwas, ausser das gefühl, wenn man die Remstarter Version spielt und die Entiwcklung/Änderungen bemerkt (die man ja ohne das spielen der alten Teile/Grafik, nicht erkennen würde). Zumindest sieht man das Spiel ganz anders als die Leute, die die alten Versionen gespielt haben.
 
Es kennt ja noch keiner den Remaster wirklich ;)
Ich wuerde aber davon ausgehen das man das original nicht gespielt haben muss um den Remaster "geniessen" zu koennen.
Man kann Mass Effect jedenfalls auch heute noch auch ohne Remaster gut spielen. ME 1 ist zwar verglichen mit Teil 2 und 3 etwas "clunky", insbesondere mit dem Deckungssystem und dem Inventarmanagement, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das Inventar umgestrickt wird oder gar wegfaellt, da es schon ein grosses Element von ME 1 darstellt.

Fuer Neueinsteiger in die Mass Effect Spiele ist vorallem interessant das diese dann wies ausschaut tatsaechlich die erste wirklich "Complete Edition" wird, dort also alle DLCs vereint sind.
Aktuell muss man glaube ich immer noch einige DLCs mit "Bioware Punkten" kaufen. Bei ME 2 funktionieren die DLCs nur wenn man sich ingame nochmal einloggt, trotz Start ueber Origin, und dieser Login funktioniert nichtmal automatisch. Und zuguterletzt die Tatsache das in ME 2 und 3 einige wichtige Storyelemente in DLCs verlegt wurden sind einige der "Problemchen" die es mit den Mass Effect DLCs gibt.

Wenn du Mass Effect schon hast (physikalische CD Keys sollten sich bei Origin registrieren lassen!), dann spiele es ruhig jetzt. Auf den Remaster kann man dann evtl. verzichten, insbesondere wenn du die DLCs schon hast.
Hast du es noch nicht, oder willst die DLCs spielen wuerde ich auf den Remaster warten.

Ich werde abwarten auf erste Berichte, aber wenn es nicht katastrophal ausfaellt oder zu teuer wird, werde ich mir den Remaster als Mass Effect Fan aller wahrscheinlichkeit kaufen, auch wenn ich die meisten DLCs schon habe.

Mein letzter Mass Effect Playthrough ist zwar erst ein paar Wochen her, aber bei ME 2 bin ich dann stehengeblieben weil mich der "Anno Jieper" gepackt hat :D Jtzt werde ich da wohl auf den Remaster warten und dort mit ME 1 anfangen.
 
Ich habe keines gespielt, kenne es aber von anderen Titeln, wo ich im nachhinein froh bin das Original gespielt zu haben. Die Eindrücke die man erhält sind es mMn wert, erst den alten Teil und dann das Remaster zu spielen.

Wie es sich bei Mass Effekt verhält weiß ich wie gesagt nicht.
 
Problem ist halt das wahrscheinlich beim Release des Remasters die originalen Versionen wie ueblich aus dem Verkauf genommen werden.
Da muss man dann halt ueberlegen was man bereit ist auszugeben. Und grade Mass Effect mit den DLCs ist auch heute immer noch verhaeltnismaessig teuer, einige der DLCs die ich nicht habe sehen aus als ob das bei Origin noch der Release Preis ist.
Ich habe nur wenige remastered Titel gespielt, eigendlich fallen mir nur Baldur's Gate und Neverwinter Nights ein, und bei beiden muss ich sagen das erstens die Nostalgiebrille ueberraschend rosarot war, und zweitens der Unterschied auch recht klein war.
Die Mass Effect Spiele sind ja noch deutlich moderner und haben an sich einen Remaster nicht wirklich noetig, daher kann ich mir auch hier nicht vorstellen das da viel gemacht wurde ausser bessere Texturen, und evtl. einer ueberarbeiteten Steuerung fuer Mass Effect 1.
Vergleicht man das mit dem Remaster/Remake der fuer Gothic in Planung ist duerfe das bei Mass Effect einen deutlich geringeren Unterschied geben.
 
Ranayna schrieb:
Problem ist halt das wahrscheinlich beim Release des Remasters die originalen Versionen wie ueblich aus dem Verkauf genommen werden.
Also ähnlich wie bei Ubisoft, die bei der Siedler Histroy edition bzw. Siedler 7
unterscheiden und es nurnoch die History zu kaufen gibt. Im Multiplayer z.B. bei Siedler 7 geht dann die normale Version und History nicht zusammen, man muss die History haben.

Ranayna schrieb:
Ich habe nur wenige remastered Titel gespielt, eigendlich fallen mir nur Baldur's Gate und Neverwinter Nights ein, und bei beiden muss ich sagen das erstens die Nostalgiebrille ueberraschend rosarot war, und zweitens der Unterschied auch recht klein war.
Jetzt habe ich doch glatt Remaster und Remake verwechselt... ersteres ist ja nur eine leicht überarbeitet Version mit aufgehübschten Texturen, Effekten etc. Ich glaube dann warte ich und spiele die Remaster, wird sich angenhemer spielen trotz gleichbleibender Kerngrafik usw.
 
Wenn ich mir diesen Vergleichsslider bei EA anschaue, bin ich ehrlich gesagt etwas zwiegespalten.
Erstmal moechte ich sagen, das von den Texturen abgesehen, ME 1 meiner Meinung nach recht gut gealtert ist.

In dem Vergleich faellt sofort auf dass es im Remaster deutlich heller ist. Das ist der Punkt bei dem ich skeptisch bin ob dann nicht doch etwas Stimmung verloren geht.
Andererseits muss ich sagen: Die Lichtstrahlen die durchs Laubwerk fallen, das sieht schon sehr gut aus.
Und, mein groesster Pluspunkt: Die Kamera ist so viel ruhiger. In dem Vergleich faellt das natuerlich extrem auf, aber das fand ich in ME 1 schon immer aetzend wie wackelig die Kamera ist.

Ich bin gespannt, aber noch etwas skeptisch was den Preis betrifft.
 
Du kannst ja auch warten, der Preis wird nach einem halben Jahr oder in irgendeiner folgenden Aktion sicher noch mal 10 -15 Euro runter gehen. ;)

Man kann die jetzige Trilogy auch mit dem ALOT-Mod in deutlich besserer Grafik + Zusätze hervorragend spielen und das wirkt sehr sehr gut. Absolut top, was da die Community geleistet hat! :daumen:

Das Ganze nun so ähnlich oder besser inkl. aller DLC und leicht verbessertem Gameplay reizt dann doch schon etwas. :D

Verdient hätte es der Epos allemal und wenn es dann der Sache (ME4) dient, warum denn nicht? ;)

Längeres Vergleichsvideo:

 
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Änderungen...

Mass Effect 1 Gameplay-Changes

  • Shepard can now sprint out of combat
  • Melee attacks are now mapped to a button press rather than automatically occurring based on proximity to an enemy
  • Weapon accuracy and handling has been significantly improved
    • Reticle bloom is more controlled
    • Weapon sway removed from sniper rifles
    • Aiming down sights/”tight aim” camera view has been improved
    • Improved aim assist for target acquisition
  • All relevant enemies now take headshot damage in the first game
    • Previously some did not, including humanoid enemies
  • Ammo mods (Anti-Organic, Anti-Synthetic, etc.) can now drop throughout the whole game
    • Previously, these stopped dropping at higher player levels
    • They are now also available to purchase from merchants
  • All weapons can be used by any class without penalty
    • Specializations (the ability to train/upgrade certain weapons) are still class-specific
  • Weapons cool down much faster
  • Medi-gel usage has been improved
    • Base cooldown reduced
    • Levelling benefits increased
    • Increased Liara’s bonus to cooldowns
  • Inventory management improvements
    • Items can now be flagged as “Junk”
    • All Junk items can be converted into Omni-gel or sold to merchants at once
    • Inventory and stores now have sorting functionality
  • Some abilities have been rebalanced
  • Weapon powers (i.e., those that are unlocked on each weapon type’s skill tree) have been improved:
    • Effectiveness/strength is increased (duration reduced in some cases)
    • Heat now resets on power activation
Additional Gameplay Improvements

  • Squadmates can now be commanded independently of each other in the first Mass Effect, the same way you can command them individually in Mass Effect 2 and 3
  • Some boss fights and enemies in the first game have been tweaked to be fairer for players but still challenging
  • Cover has been improved across the trilogy
    • Additional cover added to some encounters
    • Entering and exiting cover is now more reliable
  • XP has been rebalanced in the first game (details below)
  • Ammo drops have been rebalanced in Mass Effect 2 (details below)
The Mako

  • Improved handling
    • Physics tuning improved to feel “weightier” and slide around less
  • Improved camera controls
    • Resolved issues preventing the Mako from accurately aiming at lower angles
  • Shields recharge faster
  • New thrusters added for a speed boost
    • Its cooldown is separate from the jump jets’
  • The XP penalty while in the Mako has been removed
  • Touching lava no longer results in an instant Mission Failure and instead deals damage over time
Legendary Edition Enhancements

  • New unified launcher for all three games
    • Includes trilogy-wide settings for subtitles and languages
    • Saves are still unique to each game and can be managed independently of each other
  • Updated character creator options, as mentioned above
    • FemShep from Mass Effect 3 is the new default female option in all three games (the original FemShep design is still available as a preset option)
  • Trophies across the trilogy have been updated
    • New trophies have been added to the trilogy
    • Progress for some now carries over across all three games (e.g. Kill 250 enemies across all games)
      • Trophies that were streamlined into one and made redundant were removed
    • A number of trophies have had their objectives/descriptions and/or names updated
  • Integrated weapons and armor DLC packs
    • Weapons and armor DLC packs are now integrated naturally into the game; they’re obtainable via research or by purchasing them from merchants as you progress through the game, rather than being immediately unlocked from the start. This ensures overall balance and progression across ME2 and ME3
    • Recon Hood (ME2) and Cerberus Ajax Armor (ME3) are available at the start of each game
  • Additional gameplay & Quality of life improvements
    • Audio is remixed and enhanced across all games
    • Hundreds of legacy bugs from the original releases are fixed

Quelle

... auf deutsch (Eurogamer) und 4Players.
 
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