Maus spinnt rum

Emontex

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen.

Ich habe seit kurzem das Problem dass meine Maus anfängt rum zu spinnen.
Heisst: Zieht erst nach rechts oder Links und bleibt da dann hängen, oder "ruckelt" beim bewegen, manchmal lässt sich der Cursor gar nicht mehr bewegen... Das kommt aber alle nur Intervallartig, zwischendurch kann ich die Maus wieder normal nutzen (max. 30 sek).

Das Problem trat schon einmal letzte Woche auf und da konnte ich das Problem mit einem Treiber-Update beheben. Nun sind die Treiber aber aktuell (zur Sicherheit nochmal installiert), Windows-Updates stehen keine an, Virenscanner hat in letzter Zeit keinen Alarm geschlagen (obwohl ich mittlerweile das Gefühl habe dass das Programm für einige Fehler auf dem PC verantwortlich ist...), Am USB Port liegts nicht (hab mehrere durchprobiert; USB 2 und 3) und sonst fallen mir absolut keine Gründe mehr ein....

Ich verwende momentan eine R.A.T TE (Mad Catz)

EDIT* In Games ist das Problem massiv schlimmer als im normalen "Desktop-Gebrauch"

Danke schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmutz oder Kaputt :(
 
Wird halt ein Kabelbruch o.a. Fehler sein. Reklamieren....
 
Hmmm... Aber wieso lief sie dann letzte Woche wieder ? BTW in Games ist es Massiv schlimmer als auf dem Desktop...
 
Schau mal ob Dreck auf der Linse hängt oder das Mauspad verstaubt ist. Das kann so einen Effekt hervorrufen.
Linse auch mal mit Wattestäbchen und Spüliwasser reinigen, da durch Pusten die feinen Partikel nicht verschwinden.
 
Zurück
Oben