Mauszeiger bewegt sich automatisch an den unteren Bildschirmrand

Der Teufel

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
2
Holla,
ich habe eine Trust Gamer Mouse Optical GM-4200. Wenn ich sie neuerdings anschließe (habe es an zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert an denen andere Mäuse einwandfrei funktionieren) bewegt sich der Mauszeiger immer an den unteren Bildschirmrand. Eine Links-/Rechtsverschiebungen sowie klicken ist immer noch möglich. Wenn ich den Zeiger nach oben schiebe folgt der Zeiger, jedenfalls ab einer gewissen Schubgeschwindigkeit und sinkt sofort wieder an den unteren Bildschirmrand nach Schubende. Als ob eine konstante "nach-unten-Schiebgeschwindigkeit" anliegt.
Um das Problem zu behandeln habe ich zuerst den Treiber deinstalliert und wieder installiert. Hat aber nichts genutzt. Wie gesagt an anderen Rechnern (beide Windows 7) das selbe Problem.
Hat jemand Ideen woran das liegen könnte bzw. wie man das behandelt?
 
vermutlich ein haar oder etwas staub unten auf dem sensor. einfach feste reinpusten, sollte dann wieder funktionieren.
 
die Marke 'Trust' ... Vergiss es. Das ist wie Billigcontroller bei Spielekonsolen. Habe 2x welche gehabt die nach einigen Monaten sporadisch in eine Richtung 'gedrückt' haben, obwohl kein Stick bewegt wird.

'Wer billig kauft, kauft 2x'
 
Den Sensor zu reinigen hatte ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht.
Kann schon sein, dass es ein Billigprodukt ist, aber vor wenigen Tagen hatte die Maus noch einwandfrei funktioniert.
 
Zurück
Oben