• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Max. Auflösung von 1280x720p

Die Texte sind schwer zu entziffern. Kennt jemand dieses Problem? uploadfromtaptalk1429884591650.jpg
 
Kauf Dir einen halbwegs vernünftigen Monitor.

Dein Toshiba kann eben nur 1366*768. Will aber per HDMI ein Signal in FullHD bekommen und rechnet es dann auf 1366*768 herunter. Zum spielen kann man das vielleicht noch nutzen. Für den Desktop aber ganz Gewiss nicht.
 
Das hier ist der Medion TV, der unterstützt native 1920x1080p

Ist übrigens ein: Medion MD20141
 
Man findet da keine exakten Infos über den Medion. Ist auch möglich, dass er nur eine Fake FullHD Auflösung bietet, so wie der Toshiba. Der Medion ist eben auch nur ein TV Gerät. Kein Monitor.
 
Ich weiß, dass er nativ diese Auflösung unterstützt. Und der Toshiba ist nur HDready zertifiziert. Hier nochmal ein Link: forum.digitalfernsehen.de/forum/heimkino-kaufberatung/238351-medion-p13056-md-20141-dvb-t-tv-mit-dvd.html
 
Den Link habe ich auch gefunden. Und zig andere. Sagt aber nichts aus.

Der / die Toshiba wurde auch als FullHD vermarktet und boten nur 1366*768. Man konnte sie aber mit FullHD per HDMI speisen. Bei Deinen vielleicht nicht, aber bei vielen anderen.

Kannst Du denn FullHD auch als Ausgabeformat via HDMI auswählen unter Windows, wenn der Medion angeschlossen ist?

Und ob es dann wirklich FullHD oder 1366*768 ist, das solltest Du einfach und schnell an der Größe der Icons und der Fläche des Desktops erkennen.
 
Ja kann ich war ausgewählt. Hier mal ein Bild vom BIOS. Alles gestochen scharf. uploadfromtaptalk1429886493651.jpg Muss also an Windows liegen...
 
Die Schrift in Windows ist scheiße, aber alles andere was nicht von Windows direkt ausgegeben wird funktioniert.
uploadfromtaptalk1429887650615.jpg

Edit://Ich mache mal eben ein Test mit GTA V

Edit2// Alleine der Startbildschirm sieht viel, viel, viel besser aus :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich nur um die Schrift handelt, dann lasse mal den ClearType Assistenten durch laufen.
 
Hatte ich bereits gemacht. Alle Windows-Sachen sind so verschwommen. Ich werde mal versuchen Windows 8.1 zu installieren, vielleicht funktioniert es ja dann.
 
Unter Win8.1 habe ich eine klare Schrift...das kann doch nicht sein...warum habe ich denn keine klare Schrift unter Windows 7?
 
Die sind nicht absurd, vorausgesetzt man kann die gesetzten/gewählten Smily auch richtig interpretieren & anscheinend scheitert es daran ...:evillol:

Zum Thema ...da wurde ja schon "Abhilfe geleistet" ... :-)
 
Hää? Ich habe jetzt meinen Medion TV als Monitor im Einsatz, der unterstützt native 1920x1080p. In Spielen ist das Bild gestochen scharf nur im Windows 2D-Betrieb ist alles verschwommen, was kann man dagegen tun? Das mit Win8 war nur ein Test, für Win8 habe ich keine Lizenz und ich möchte mir für ein OS was ich nicht mag auch keine kaufen.
 
In Spielen ist das Bild gestochen scharf nur im Windows 2D-Betrieb ist alles verschwommen, was kann man dagegen tun?
Und Dun bist dir sicher, dass auch die native Resi/Auflösung eingestellt wurde? Falls ja, dann poste mal bitte entsprechende Pics ... :-)
 
Wäre schon ziemlich dumm wenn man es nicht schafft als Auflösung 1920x1080 auszuwählen^^ Screens kann ich gerne nachher uploaden ;)
Ergänzung ()

Hier der Screen von den Einstellungen.

mm1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist in FullHD und die Schrift ist auch gestochen scharf. Also liegt es vermutlich doch an den Font Settings und ClearType. Du solltest nochmal den ClearType Assistenten laufen lassen oder auch mal ClearType ganz deaktivieren.
 
Zurück
Oben