Maximale Länge von Zitaten?

@cartridge_case
Signaturen sind statischer, redundanter Inhalt, der schon vom Prinzip her für die aller meisten Beiträge gar keine Relevanz haben kann. Was mit Zitaten halt nicht der Fall ist, da diese ja jedes mal spezifisch gewählt werden müssen. Dies würde ich nicht gleich setzen.

Und die Meldungen kommt bei mir quasi ständig..
Das Lore Ipsum Ding hier im Thread um zu zeigen die das automatische kollabieren funktionert -> triggert die Zeichengrenze
Ein (gekürztes) Zitat vom RKI zur Definition der Hospitalisierungsinzidenz -> triggert Zeichengrenze

Das ist halt absurd, wenn eine Regel formuliert wird die besagt "Vollzitate vermeiden", es wird jedoch "Zitate über 600Zeichen vermeiden" sanktioniert. Was tendenziell greift, wenn immer es um komplexere Sachverhalte geht und reichlich sinnlos geworden ist, da Zitate über 8Zeilen eh kollabiert werden, also die Auswirkung auf die Optik sowieso minimiert ist.
Im Zweifelsfall greift die aktuelle, automatisierte Lösung halt, wenn man zusammenhängende Aussagen ab etwa einer Länge von vier Sätzen zitiert. Also wehe jemand formuliert mal einen Gedanken der etwas komplexer ist -.-

kurze Spielerei:
Volutpat maecenas volutpat blandit aliquam etiam erat velit scelerisque. Eu tincidunt tortor aliquam nulla. Donec massa sapien faucibus et molestie ac feugiat sed. Ut pharetra sit amet aliquam id diam. Sapien pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et. Quam lacus suspendisse faucibus interdum. Feugiat pretium nibh ipsum consequat nisl vel pretium lectus. Ornare arcu odio ut sem nulla pharetra diam sit. Morbi blandit cursus risus at ultrices mi. Lectus nulla at volutpat diam ut venenatis tellus. Enim blandit volutpat maecenas volutpat blandit aliquam etiam erat. Lacus sed viver
 
Piktogramm schrieb:
Das Lore Ipsum Ding hier im Thread um zu zeigen die das automatische kollabieren funktionert -> triggert die Zeichengrenze
Damit siehst du, dass das System korrekt funktioniert.
Piktogramm schrieb:
Ein (gekürztes) Zitat vom RKI zur Definition der Hospitalisierungsinzidenz -> triggert Zeichengrenze
Setze es halt einfach in "…". Dann wird auch nichts getriggert.
Piktogramm schrieb:
Das ist halt absurd, wenn eine Regel formuliert wird die besagt "Vollzitate vermeiden", es wird jedoch "Zitate über 600Zeichen vermeiden" sanktioniert.
Das schrieb ich ja bereits. Die Regeln sollten neu formuliert werden.
 
Du bist selber der Meinung, dass Regel und umgesetztes System nicht harmonieren, schreibst aber, dass das System bei dem LoreIpsum-Ding ja wohl [richtig] funktioniert hätte und schlägst vor das System zu umgehen, indem die angedachte Funktion um Zitate zu setzen nicht zu nutzen?
Diese Art von geistigem Spagat schaffe ich nicht..
 
Es werden keine Sanktionen erfolgen, wenn ein Zitat oder mehrere länger ausfallen und das System dadurch getriggert wurde.
Am Ende schaut noch immer ein Moderator drüber und entscheidet, ob das innerhalb oder außerhalb der Regeln liegt.

Eine Verwarnung ist zudem kein Weltuntergang, aber hilft uns den User einzuschätzen. Quasi eine Art Lebenslauf im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und knoxxi
Zurück
Oben