News Mechanische Tastatur: Das Keyboard 4 erhält weiße LEDs und wird günstiger

Viel zu krasse Einschnitte für nur 20€ weniger
 
@tx8090 ja da hast du recht. Schade ist das die pro keine beleuchtete Tasten hat. Aber für 20€ mehr würde ich auch immer die unbeleuchtete Version nehmen.
 
Jedem sein Hobby, aber 150 - 170 € find ich persönlich zuviel für eine Tastatur, so groß kann der Unterschied im Tastendruck doch gar nicht sein, ich habe mich an die Rubberdomes gewöhnt.
 
Echt jetzt, bei ganze 20€ das macht bei den Preis einen kompletten unterschied!

Nein im ernst bei 170€ zu 150€ ist die Preisspanne verdammt gering und macht den Kohl auch nicht fett.
Zumal 150€ auch noch sehr ordentlich ist wenigstens ist es nicht so ein Verunstaltetes Design und relativ schlicht gehalten.
 
Dann doch lieber das Corsair K70.
 
Also das hat deren 5Q in der Kickstarter Kampagne auch gekostet, das sah wesentlich interessanter aus....
 
Oder die Strafe RGB MX Silent :D
Der Markt ist leider noch immer sehr klein und es gibt zu wenige schlichte, rgb beleuchtete und bezahlbare mechanische Tastaturen.

@Edit:
Finde das bei Kickstarter auch um einiges Interessanter als das was Das Keyboard offiziell anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, wie viele die das Keyboard kaufen brauchen ein draufgedrucktes Layout und Beleuchtung? :freak:

Vor allem ist der Markt imho überschwemmt mit diesem nutzlosem (bling bling) Zeug, aber finde mal eine ergonomische Mecha.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Stick? Externe Festplatte? ;)
 
Quarzer schrieb:

An der Tastatur? Ja, weil man nicht schon ein Hub im PC-Gehäuse hat, ein externen Hub, einem Hub im Monitor, im Schreibtisch, auf dem Klo und in der Maus. Und die einzigen alternativen sind Bluetooth, Wlan, Lan, NAS, Cloud-Storage, SCP und sonstige halbgare Lösungen. ;)

Ich bin wohl eher ein Minimalist :D
Mag ja ein nettes Feature sein, aber sich darüber aufregen dass eine Tastatur kein USB3 hat, wirklich?
 
Es lässt sich drüber streiten, obs generell sinnvoll ist, aber wenn das ältere Modell 3.0 unterstützt hat, ist Kritik da nun mal angebracht.
 
Moin,

pmkrefeld schrieb:
Ganz ehrlich, wie viele die das Keyboard kaufen brauchen ein draufgedrucktes Layout und Beleuchtung? :freak:

Vor allem ist der Markt imho überschwemmt mit diesem nutzlosem (bling bling) Zeug, aber finde mal eine ergonomische Mecha.

aktuell um die 15 Mechas und bewusst zwei davon mit Beleuchtung, da diese in der Nacht zum Zocken ohne weitere Beleuchtung oder am HTPC im Kinozimmer ein wahrer Segen sein können. Dieses Schwarz/Weiß Gedenke ist doch unnötig und niemand von uns sollte von sich und seinen Bedürfnissen auf andere schliessen. Jeder wie er mag.

Was suchst Du denn als ergonomische Mecha?

Gruß
 
Ich finde es sehr schade, dass die separaten Multimediatasten und das Drehrad für die Lautstärke weggelassen wurde. Zudem habe ich auf Arbeit die Das! Keyboard 4 Pro und finde den USB 3.0 Port sehr praktisch, zumal die Tastatur nur einen einzigen USB-A Stecker hat bzw. braucht. So kann man USB 3.0 Sticks oder USB 3.0 Festplatten direkt am Schreibtisch verwenden und muss nicht immer unter den Schreibtisch kriechen. Da ist das Downgrade zu USB 2.0 schon sehr schade, immerhin hat die Tastatur weiterhin eine Alu-Plate!

vorläufiges Fazit im Vergleich zur 4 Professional/Ultimate:

+ endlich weiße LED-Hintergrundbeleuchtung
+ endlich eine vernünftige Höhenverstellung, das Kunststoff Lineal war grauenhaft
- keine Multimediatasten und kein Lautstärkerad mehr
- nur noch USB 2.0 Hub
 
Zuletzt bearbeitet:
Orson schrieb:
Was suchst Du denn als ergonomische Mecha?

Im Prinzip meine aktuelle Tastatur (Microsoft Sculpt) in Mechanisch und ohne versetzte Tasten.
Die einzigen Anwärter die ich kenne sind die Truly Ergonomic und die Kinesis Advantage, beide ziemlich kostspielig, und gemessen daran dass ich von der MS Sculpt im Moment 3 Stück besitze (und bei mir noch 3 oder 4 weitere Tastaturen rumfliegen) umso mehr. Achja, und nur im Ausland bestellbar ohne sie irgendwo ausprobieren zu können. :jumpin:
 
Ich frage mich wo die bleiben.
Der exklusive Vertrag lief doch nur 6 Monate soweit ich informiert bin.

Aber mit der Strafe RGB bin ich sehr zufrieden :)
Ist zwar teuer aber wenn die lange hält, passt das. Meine SideWinder X4 läuft immer noch problemlos aber nach ca. 5 Jahren musste mal etwas neues her.
 
Zurück
Oben